DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Verbindung vom Laptop zur Fritz!Box Fon WLAN 7050 wird getrennt

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Angerufen werden? | Tarifwechsel innerhalb GMX ?
casimir ist offline casimir casimir ist männlich


Starter

Dabei seit: 17.Jun.2005
Beiträge: 1
17.Jun.2005 11:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie casimir in Ihre Freundesliste auf Email an casimir senden Beiträge von casimir suchen
Fragezeichen Verbindung vom Laptop zur Fritz!Box Fon WLAN 7050 wird getrennt

Hallo zusammen !

Vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:
Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines 1und1 DSL-Anschlusses inkl. Flatrate und Internet-Telefonie. Die Lieferung und Freischaltung ging sehr schnell (weniger als 2 Wochen) und es funktioniert alles bestens. (Die Installationsbeschreibungen sind wirklich vorbildlich !)

Mein Problem:
Mein (Firmen-)Laptop mit Windows 2000 Server weigert sich, dauerhaft mit der Fritz Box zu kommunizieren. Meist wird die Verbindung nach weinigen Minuten getrennt und lässt sich dann auch nicht wieder aufbauen. Das Startcenter zeigt 'keine unterstütze Hardware' an und ich kann nicht mehr auf die Fritz Box zugreifen.
Das Problem tritt nur bei der WLAN Verbindung auf, per Kabel ist alles in Ordnung.

Stecke ich die gleiche Karte in mein privates Notebook mit Windows XP läuft alles bestens. Ich kann auch zwischendurch die Verbindung trennen, die Karte deaktivieren, entfernen und später wieder einsetzen -> alles bestens.
Die Karte kann also nicht schuld sein.

Hardware / Software:
Toshiba Satellite 2410 mit Windows 2000 Server, Service Pack 4
Fritz!Box Fon WLAN 7050 mit aktueller Firmware
Wireless Notebook Network Card von Belkin, 802.11g

Vielleicht hat jemand einen Tipp

Schonmal Daaaaankeeeee im voraus....
geschockt

Das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam (W.Hansch)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
18.Jun.2005 08:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
.

Hallo,
na die Antwort hast Du dir doch selber schon gegeben. Win2000 kommt da irgendwie nicht klar. Bei XP gabs mit dem SP 2 ja auch einige Verbesserungen in Sachen W-Lan.

Wenn auf XP umrüsten nicht in Frage kommt, check mal ob der W-Lan Adapter die neuste Firmware drauf hat. Das könnte sowas eventuell auch beheben.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar