DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Verbindung stürzt häufig ab

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag dsl problem,led blinkt | ZyxelRouter 650H-17
Damian ist offline Damian

Starter

10.Jul.2003 13:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Damian in Ihre Freundesliste auf Email an Damian senden Beiträge von Damian suchen
Verbindung stürzt häufig ab

Hi Leute,

ich hab das Modem At-AR 215 und eine flat von 1&1.
Dcoh die Verbindung bricht häufig bei mir ab. Nachdem ich mir jedoch einen neuen Rechner gekauft habe lief allles super, sogar 24h durch.
Doch jetzt kommt es wieder ständige Abstürze(Verbindungsabstürtze).
Ich kann dann im Internet nichts mehr machen, doch die Zeit läuft weiter. Unten rechts neben der Uhr ist ein grünes Dreieck was bei normaler Verbindung grün leuchtet, doch nach dem Absturz ist es dann rot.

Früher lief aber alles super. Es kann nur an irgend einer Software oder falscher Einstellung liegen. Und runterfahren kann ich dann auch nicht.

Habt Ihr eine Ahnung was es sein könnte.

traurig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
silverburg ist offline silverburg silverburg ist männlich

Starter

Herkunft: NRW
10.Jul.2003 14:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie silverburg in Ihre Freundesliste auf Email an silverburg senden Beiträge von silverburg suchen
RE: Verbindung stürzt häufig ab

Hallo!

Schau mal in Deinen TCP/IP Einstellungen nach. Steht hier ein Protokoll, das dem Modem zugeordnet ist und ein TCP/IP Protokoll ohne Zuordnung, dann entferne das Protokoll mit Modemzuordnung und die Sache müßte laufen. Bei mir hat das das Problem gelöst. Einfach unter Netzwerkkonfiguration nachschauen, dort darf nur ein TCP/IP Protokoll eingetragen sein (TCP/IP -> DFÜ Adapter).

Laß mal von Dir hören, ob es geholfen hat.

Viel Glück

Hotte

Hotte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
10.Jul.2003 14:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen

Hallo,

hast du den RASpppOE drauf, oder nen anderen???
versuh mal den von Schlabach.
zu bekommen unter http://www.raspppoe.com

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Damian

10.Jul.2003 14:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Damian in Ihre Freundesliste auf Email an Damian senden Beiträge von Damian suchen
Schlachb.

Ich meine dass ich den von Schlachbach habe. Bei der Installation hab ich LAN ausgewählt damit der schneller sich verbindet.

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Damian

10.Jul.2003 14:32 Zum Anfang der Seite springen

Bei mir sind diese Einstellungen vorhanden.

Internetprotokoll(aktiviert)
QoS Paketplaner (aktiviert)
Datei und Druckfreig.... (deakt)
Client für Microsoft Netzw...(deakt.)

Ist das richtig?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar