DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Verbindung bricht zwischen 13-16Uhr dauernd zusammen!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Zugangsdaten an anderem Anschluss? | Frag Fritzbox DSL-Info
k!LLa ist offline k!LLa


Aufsteiger

Dabei seit: 21.Jul.2005
Beiträge: 38
14.Apr.2007 16:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie k!LLa in Ihre Freundesliste auf Email an k!LLa senden Beiträge von k!LLa suchen
Verbindung bricht zwischen 13-16Uhr dauernd zusammen!

Tach auch!
Seit etwa 3 Tagen hab ich Probleme mit meinem Internetanschluss bei 1und1. Und zwar bricht die Verbindung immer wieder zusammen.
Dies geschieht hauptsächlich in der Zeit von 13-16Uhr . Die Verbindung bleibt 1 bis maximal 20Minuten bestehen und bricht dann zusammen. Dann dauert es wieder ca. 10-20min bis wieder eine Verbindung hergestellt werden kann. Doch dann nach 1-20Min wieder das Gleiche.
Ich habe das Problem seit 3 Tagen. Hab aber weder etwas an der Hardware noch an der Software geändert.
Und da das Problem hauptsächlich nur in der Zeit zwischen 13-16Uhr besteht, schließe ich ein Hardwareproblem aus und wollte darum wissen, ob jmd weiß, ob es ein Problem seitens 1und1 in dieser Zeit gibt? Bzw. ob noch jemand solche Probleme hat?

Denn es ist ja nicht so, dass sie Verbindung nur abbricht und sich danach neu verbindet. Es dauert wie gesagt immer eine gewissen Zeit (meist so 20Min) bis es wieder geht. Ob das Problem auch vor 13Uhr besteht, kann ich nicht sagen, da ich vorher nie am Pc bin. Werde es aber morgen oder so mal testen.
Ich benutze die Fritzbox 2030 mit neuster Firmware. Angeschlossen ist sie via Lan-kabel.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
mark_oh75 ist offline mark_oh75


Gelegenheits-User

Dabei seit: 10.Apr.2007
Beiträge: 18
Herkunft: PLZ 02
14.Apr.2007 20:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mark_oh75 in Ihre Freundesliste auf Email an mark_oh75 senden Homepage von mark_oh75 Beiträge von mark_oh75 suchen
Verbindung bricht zwischen 13-16Uhr dauernd zusammen!

Hallo k!LLa

Das kann leider sehr viele Ursachen haben ... Solltes du in einem sehr dicht besiedeltem Gebiet wohnen, kann es schon mal passieren, dass die DSL Ports in besagtem Gebiet alle belegt sind. (Tcom Ortsverteilung) Sollten einige Ports zusätzlich für Unternehmen reserviert worden sein und diese Anschlüsse in dieser Zeit sehr stark genutzt werden, kann sich deine Bandbreite bzw. Übertragungsquallität stark vermindern. Weiterhin ist auch eine Störung in der Leitung möglich, Fachleute sagen dazu "Übersprechen" auf eine Leitung die daneben verläuft (evtl.deine Leitung)... Sollte deine Hausinterne TAE Dose duch eine Verlängerung verlängert worden sein (TAE <-> Splitter) können elektrische Geräte in der nähe den selben Fehler hervorrufen. Genau so gut kann es an deinem Splitter oder Router (FRITZ!BOX ???) liegen. Ein Splitter verursacht manchmal ein rauschen beim telefonieren ...

Es gibt so viele Möglichkeiten ... versuche mal nach dem Ausschlussprinzip o.g. durchzugehen bzw. hier Angaben zu machen ... würde mich interessieren...

Windows ist wie Uboot fahren ... mit dem öffnen eines Fensters beginnen die Probleme !
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar