Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DRINGEND HILFE GESUCHT, 1und1 entläßt mich nicht aus Vertrag!!!! | Suche 1&1 AGB aus dem Jahr 2005 (Mai)
ZDLler ist offline ZDLler

Gelegenheits-User

29.Nov.2008 10:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ZDLler in Ihre Freundesliste auf Email an ZDLler senden Beiträge von ZDLler suchen
Upload bei 1und1?

Hi, ich werde bald eine 16k leitung bei 1+1 haben.
bei der bestellung hieß es, dass ich 16 k haben könne.

bei einem seperaten messen meinte einer per mail nur 3k...

komisch. also bei mir zuhause in nem kaff weiter weg von ner stadt hab ich 4k!

und in ner großen stadt wie karlsruhe (4-5 stationen außerhalb von der stadtmitte) kann ich nur mit 3 k rechnen?!

und wie schaut das mit dem upload aus??
auch wenn ich nun 3-4 k download haben kann, werd ich dann wenigstens maximaler upload haben?
die leitung packt dann ja bis zu 3-4 k, und upload kann nicht mehr wie 1k weden, bei1+1
dann sollte ich doch wenigstens den vollen upload bekommen, oder?!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Rob. ist offline Rob.

Gelegenheits-User

30.Nov.2008 19:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Rob. in Ihre Freundesliste auf Email an Rob. senden Beiträge von Rob. suchen
RE: Upload bei 1und1?

Zitat:
Original von ZDLler
bei der bestellung hieß es, dass ich 16 k haben könne.

wenn du den verfügbarkeitscheck auf den ihrer seite gemacht hast, musst du beachten, dass 1&1 nur bestätigt, dass du das Produkt erhälst, nicht aber dass du die passende geschwindigkeit dazu bekommst.
"Ja, an Ihrem Wohnsitz ist 1&1 Doppel-FLAT 16.000 verfügbar!*"

Das Sternchen hinter dem Ausrufezeichen hat man dann unten auf kontrastreichem hellblau auf weiß erleutert.

Zitat:
* Bitte beachten Sie, dass dieses Check-Ergebnis vorläufig ist. Eine Endprüfung der DSL-Verfügbarkeit an Ihrem Wohnsitz erfolgt durch das 1&1 Netz-Management. Sollte die ausgewiesene Geschwindigkeit aus technischen Gründen nicht schaltbar sein, erhalten Sie automatisch die an Ihrem Wohnsitz maximale Geschwindigkeit zur Verfügung gestellt. Die maximal verfügbare Bandbreite wird dynamisch zwischen DSL-Modem und dem 1&1 Netzanschluss ermittelt. Falls die maximale Bandbreite 6.000 KBit/s unterschreitet, erhalten Sie als Ausgleich eine monatliche Gutschrift von 5 €.

Der Verfügbarkeitscheck sagt somit genau nichts aus.

Ob du eine bestimmte Geschwindigkeit bekommst, hängt nicht davon ab, ob du in der Einöde oder in der Großstadt wohnst, sondern, wie weit das Kabelnetz am Wohnort ausgebaut ist. (Obwohl es mich wundert, dass Du in Karlsruhe keine 16k bekommst, da die doch dort einen ihrer Standorte haben)

Soweit ich das weiß, bekommst du bei einer 3k Leitung nicht automatisch 3k upload.. mit einer 16k Leitung bekommst du ja auch nicht 16k upload, obwohl die Leitung 16k transferieren könnte.

Gruß Rob.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar