DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Updaten der Fritzbox funzt nicht

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Fax Probleme mit Fritz Box 7050 W-Lan | 1&1 e-Mail-Support
Marion1965 ist offline Marion1965 Marion1965 ist weiblich

Aufsteiger

10.Jul.2005 12:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Marion1965 in Ihre Freundesliste auf Email an Marion1965 senden Beiträge von Marion1965 suchen
Fragezeichen Updaten der Fritzbox funzt nicht

Verfasst am: 10.07.2005, 12:34 Titel: updaten funzt nicht

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo, ich schon wieder.

habe seit einpaar Tagen 1&1 und komm mit verschiedenen Sachen noch nicht klar... einiges hab ich mir schon auseinanderklamüsert.

Also
wollte jetzt ein Firmupdate der Fritzbox machen... komme auch auf die passende Seite doch installieren tut sich immer nur der Slimbrowser. Hab den dann sogar deinstalliert und alles wieder von vorn sogar die firewall aus, aber wieder kommt der Slimbrowser zurück.

??????

Dann hab ich noch ein Problemchen mit der zusätzlichen Nummer von 1&1.

Meine "normale" Rufnummer, die ich bei Telekom schon hatte, hab ich geschafft so einzustellen das ich über i-net telefonieren kann und diese auch angerufen werden kann.
Aber diese zusätzliche Nummer hat bei Anruf ein ´Freizeichen, aber es tut sich nichts.

Ausserdem hängt sich mein PC 1000x am Tag auf.

Danke schon mal für evtl. Hilfe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
hadela ist offline hadela

Stammgast

10.Jul.2005 13:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hadela in Ihre Freundesliste auf Email an hadela senden Beiträge von hadela suchen
Da hast Du aber schon Einiges

Hi,

leider habe ich im Moment meinen eigenen 1&1-Anschluß noch nicht, das Firmware-Update bei einem Bekannten ging aber über das Fritz-Einstellungsmenue ganz problemlos. Dauert allerdings einige Zeit, in der Du am Besten ein Tässchen Kaffee trinkst.

Ich hatte allerdings beim Update auch einen Browser (Avant) im Hintergrund offen und dort öffnete sich auch eine Seite von AVM. Wenn Du das Problem beim Eintreffen meiner Fritzbox noch nicht gelöst hast, schreibe ich Dir, wie es bei mir geht.

Könnte es auch sein, dass Dein PC da einmal einen Neuaufbau braucht? Mit den heutigen Komponenten läuft ein Rechner eigentlich tagelang ohne Absturz. Und in dem Punkt läßt sich sicher keine Ferndiagnose stellen. Dafür sind so viele Punkte maßgebend, dass man sich so ein Teil in aller Ruhe ansehen und darüber nachdenken muß.

Schönen Sonntag noch.

HD

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von hadela am 10.Jul.2005 13:58.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Buntspecht-BS ist offline Buntspecht-BS Buntspecht-BS ist männlich

Routinier

11.Jul.2005 16:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Buntspecht-BS in Ihre Freundesliste auf Email an Buntspecht-BS senden Beiträge von Buntspecht-BS suchen
RE: Updaten der Fritzbox funzt nicht

Wenn du die FritzBox mit einem LAN-Kabel angeschloßen hast, dann brauchst du absolut keinerlei Software auf deinem Rechner installieren. Damit kann sich also dein Rechner auch nicht wegen 1&1 aufhängen. Entweder bestand das Problem vorher schon, oder du hast irgendeine überflüssige Software installiert.
Also sämtliche Programme deinstallieren, die FritzBox über Lankabel anschließen fertig, dann dürfte dein Rechner hoffentlich nicht mehr abschmieren.

Update FritzBox.
Auf die AVM Seite gehen. Punkt <Download> auswählen. RIchtige FritzBox auswählen und die Software auf deinem Rechner speichern.
Danach in deinem Browser "Fritz.Box" eingeben. <System> auswählen <Firmware-Update> auswählen, auf Punkt 2 <durchsuchen> gehen. Dort das Verzeichnis auswählen wo du gerade das Update gespeichert hast.
Anschließend Punkt 3 <update> auswählen.

Das dauert nun etwas, die INFO-Lampe blinkt.
Wenn diese aufhört zu blinken fängt die Power-Lampe an zu blinken, bis die Box DSL wieder gefunden hat.
Danach kannst du Fritz.Box wieder ansprechen.

HAst du der neuen Nummer auch eine Nebenstelle zugeordnet, nur wenn dort ein Telefon dran hängt kann es klingeln.

Marion1965 ist offline Marion1965 Marion1965 ist weiblich

Aufsteiger

Themenstarter Thema begonnen von Marion1965

11.Jul.2005 16:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Marion1965 in Ihre Freundesliste auf Email an Marion1965 senden Beiträge von Marion1965 suchen

Zitat:
Original von Buntspecht-BS
Wenn du die FritzBox mit einem LAN-Kabel angeschloßen hast, dann brauchst du absolut keinerlei Software auf deinem Rechner installieren. Damit kann sich also dein Rechner auch nicht wegen 1&1 aufhängen. Entweder bestand das Problem vorher schon, oder du hast irgendeine überflüssige Software installiert.
Also sämtliche Programme deinstallieren, die FritzBox über Lankabel anschließen fertig, dann dürfte dein Rechner hoffentlich nicht mehr abschmieren.

Ich habe nur das gemacht was die CD sagte. Also ganz normal angeschlossen.
Der Rechner lief vorher ohne, aber wirklich ohne Probleme einwandfrei und mit Tempo.

Update FritzBox.
Auf die AVM Seite gehen. Punkt <Download> auswählen. RIchtige FritzBox auswählen und die Software auf deinem Rechner speichern. Ich komm hier nur bis zum auswählen und start zum download. Dann installiert sich mein Browser auch wenn ich ihn vorher deinstalliert habe. Aber es zeigt sich ganz kurz eine Seite, die irgendetwas hat mit ....falls sie Schwierigkeiten mit dem Browser haben...o.ä. dann klicken sie hier.... und was mit Port 8000 der freigegeben werden muss. Das geht aber so schnell das ich nur Bruchstücke mitbekomme und es schon mind. 100x versucht habe zu lesen.

Danach in deinem Browser "Fritz.Box" eingeben. <System> auswählen <Firmware-Update> auswählen, auf Punkt 2 <durchsuchen> gehen. Dort das Verzeichnis auswählen wo du gerade das Update gespeichert hast.
Anschließend Punkt 3 <update> auswählen.

Das dauert nun etwas, die INFO-Lampe blinkt.
Wenn diese aufhört zu blinken fängt die Power-Lampe an zu blinken, bis die Box DSL wieder gefunden hat.
Danach kannst du Fritz.Box wieder ansprechen.

HAst du der neuen Nummer auch eine Nebenstelle zugeordnet, nur wenn dort ein Telefon dran hängt kann es klingeln.

Da hängt ein Telefon dran ;-))

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marion1965 am 11.Jul.2005 16:56.

Buntspecht-BS ist offline Buntspecht-BS Buntspecht-BS ist männlich

Routinier

11.Jul.2005 17:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Buntspecht-BS in Ihre Freundesliste auf Email an Buntspecht-BS senden Beiträge von Buntspecht-BS suchen

Wenn du das gemacht hast was die CD sagt, dann hast du viel zu viel gemacht. Über die CD wird Software installiert, die aber absolut nicht nötig ist. Man benötigt weder ein FritzCenter oder änliches noch einen Profideiler.

Schmeiß den Mist wieder runter. Hast du die Box mit dem roten Lan-Kabel angeschloßen oder über USB oder WLAN?

Das mit dem Browser verstehe ich nicht. Was hat dein Browser mit der FIrmware der Box zu tun?

Wenn du sagst an der Nebenstelle ist ein Telefon angeschloßen heißt das dass du tatsächlich 2 verschiedene Telefone an der FritzBox angeschloßen hast, und den beiden Nebenstellen auch unterschiedliche Telefonnummern zugeordnet hast?

Gehe auch auf den Punkt <übersicht> dort müßen beide Telefon-Nummer erscheinen. Steht dort bei beiden "registriert"?

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar