DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Unmögliche Kundenbetreuung, Hände weg von 1&1 !!!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Übergangsfrei wechseln! | Kein sync. mit DSL 6000 bei 1&1
eisi2412 ist offline eisi2412 eisi2412 ist männlich


Starter

Dabei seit: 07.Jan.2006
Beiträge: 2
Herkunft: D
07.Jan.2006 12:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie eisi2412 in Ihre Freundesliste auf Email an eisi2412 senden Beiträge von eisi2412 suchen
Unmögliche Kundenbetreuung, Hände weg von 1&1 !!!

Im Oktober habe ich bei 1&1 einen DSL-Anschluss mit Flatrate für DSL und Telefon beantragt. Damit begann ein Leidensweg.

Service ist, wenn man dem Kunden das Gefühl gibt, es geschieht etwas für ihn – das Gefühl kann bei der Kundenbehandlung bei 1&1 nicht aufkommen! Eine schlechtere Zusammenarbeit als mit 1&1 kann es eigentlich kaum geben. So kann man keine langfristige vertrauensvolle Zusammenarbeit aufbauen.

In der recht kurzen Zeit, seitdem ich 1&1 DSL habe, musste ich bereits über 30 Eingaben wegen der problematischen Zusammenarbeit schreiben, die meisten – auch per Post an die Geschäftsleitung – sind bis heute unbeantwortet !!!!

Irgendwo hat 1&1 die Interessen seiner Kunden völlig aus den Augen verloren. Die von 1&1 immer wieder vorgegebenen „Abzocknummern 0180 5“ stehen in krassem Gegensatz zu den Interessen Ihrer Kunden, denen Sie kostenloses Telefonieren verkauft haben! Unseriöser geht es ja wohl kaum mehr.

Mein Urteil kann nur lauten: Hände weg von 1&1.

eisi2412
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
07.Jan.2006 17:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Unmögliche Kundenbetreuung, Hände weg von 1&1 !!!

Hallo,
die schlechten Erfahrungen will ich Dir gerne glauben, bestätigt sich ja, wenn man das 1und1 Forum hier etwas verfolgt.

Jedoch bei der 0180er Nummer kann ich Deine Meinung nicht ganz teilen.
Die 0180er Nummern sind keine Anzocker Nummern, wie in etwa wie die 0190er-ruf-mich-an-ich-besorgs-Dir Nummern! cool Augenzwinkern

Jedoch könnte 1und1 wenigstens eine 0800er Nummer für technische Hilfe/Probleme schalten. Ansonsten sind die 0180er für 12 cent/Min. eingendlich überall üblich.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 07.Jan.2006 17:09.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
eisi2412 ist offline eisi2412 eisi2412 ist männlich


Starter

Dabei seit: 07.Jan.2006
Beiträge: 2
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von eisi2412

07.Jan.2006 17:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie eisi2412 in Ihre Freundesliste auf Email an eisi2412 senden Beiträge von eisi2412 suchen
RE: Unmögliche Kundenbetreuung, Hände weg von 1&1 !!!

Hallo André,
Deine Reaktion, wonach die 0180 5-er Nummern eigentlich bereits üblich sind, zeigt doch, wie weit wir schon gekommen sind.
Es wird akzeptiert, dass der Angerufene an jedem Anruf verdient!

Ich halte das nach wie vor nicht für richtig. Neben den Unternehmen der Telekommunikation sind es zunehmend auch die Banken, die mit derartigen Telefonverbindungen ihre Kunden zusätzlich zur Kasse bitten.

Besonders ärgerlich ist das für Inhaber einer Flatrate für das Telefon.

Mehr Klarheit, Offenheit und Fairness hat auch der Bundespräsident seinen "Untertanen" in das Stammbuch geschrieben.

Mit freundlichen Grüßen
eisi2412

eisi2412
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw


Top-User

Dabei seit: 31.Dec.2002
Beiträge: 762
Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
07.Jan.2006 19:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: Unmögliche Kundenbetreuung, Hände weg von 1&1 !!!

Hallo, nun würde mich aber mal interessieren, was für Probleme hast du denn mit 1und1?
Gruß
ujw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
07.Jan.2006 23:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Unmögliche Kundenbetreuung, Hände weg von 1&1 !!!

Zitat:
Original von eisi2412
Hallo André,
Deine Reaktion, wonach die 0180 5-er Nummern eigentlich bereits üblich sind, zeigt doch, wie weit wir schon gekommen sind.
Es wird akzeptiert, dass der Angerufene an jedem Anruf verdient!


Hallo,
och ich seh das anders.
der Support kost ja auch Geld. Ich glaube kaum, daß die Mitarbeiter, die dort Hilfe anbieten von Harz IV leben und aus Spaß und Jux da Hilfestellung geben.

Da ist es mir allemal lieber, das wird über die Hotline abgerechnet, als das sie das Pauschal auf den gesamten Tarif umlegen. So bezahlt dann der, der die Hilfe auch in anspruch nimmt! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 07.Jan.2006 23:28.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar