DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Umzug - Welchen Weg einschlagen?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1&1 - seid gewarnt.... | 1+1, Praxis bei der Kündigung
craacK ist offline craacK

Starter

20.Jan.2008 16:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie craacK in Ihre Freundesliste auf Email an craacK senden Beiträge von craacK suchen
Umzug - Welchen Weg einschlagen?

Hallo, ich poste erstmal die Fakten:

- 1&1 Vertrag seit Oktober 2005
- DSL 6000 + Deutschlandflat + Fastpath = ~36,XX € (in jetziger wohnung bis 8000 Bandbreite verfügbar)
- Telefonanschluß bei der deutschen Telekom = ~16€

Sprich, es ist noch ein "alter" Vertrag wo der Telekomanschluß nicht inklusive ist wie bei den neuen Tarifen mit geworben wird.

Jetzt komme ich zu meinen Überlegungen:

Wir ziehen jetzt innerhalb der nächsten 2,5 Monate um ans andere Ende der Stadt (20.000 EW). Kein Problem dachten wir, Umzugsauftrag und gut. Das würde mich allerdings 1x 60€ bei T-Com kosten und 1x 50€ kosten bei 1&1 (WEIL halt noch alter Vertrag). Dann hätte ich alles beim alten.
Nun habe ich mich ein wenig informiert. 1. hat ein Kumpel von mir ein neuen 1&1 Anschluss bekommen und gesagt wurde bei ihm seien nur 2000 möglich, wohnt ca 1km Luftlinie weg.

Ich weiß also nicht wieviel in unserer neuen Wohnung verfügbar ist

Meine optionen für mich sind nun, ob ich entweder 110€bleche und alles is beim alten(hoffentlich), oder ob ich alles komplett kündige, und in der neuen Wohnung dann das 16.000er Paket von 1und1 bestelle wo der Telekomanschluss inklusive ist, würde 45€ ergeben.

Habt ihr da Ideen wie ich es machen sollte?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
toms ist offline toms

Starter

12.Aug.2008 22:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie toms in Ihre Freundesliste auf Email an toms senden Beiträge von toms suchen
RE: Umzug - Welchen Weg einschlagen?

Hallo,

ich bin gerad in einer ähnlichen Situation mit Umzug und überlege auch auf das Komplettpaket zu gehen. Allerdings verlangt 1und1 von mir zuerst einen Telekom-Anschluß in der neuen Wohnung zu haben, vorher könne nicht geprüft werden ob das Komplettpaket (1und1 DSL FLAT 6000) zur Verfügung steht oder nicht. Für mich war aber gerade das Angebot von 1und1 interessant dadurch das genannt wurde "Kein Telekom-Anschluß notwendig".

Wie ist es denn bei dir gelaufen? Vielleicht kannst du ja Feedback geben. Würde mich sehr freuen!

Gruss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
PPPoE-Fehler ist offline PPPoE-Fehler PPPoE-Fehler ist männlich

Stammgast

Füge PPPoE-Fehler in deine Contact-Liste ein
13.Aug.2008 11:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie PPPoE-Fehler in Ihre Freundesliste auf Email an PPPoE-Fehler senden Beiträge von PPPoE-Fehler suchen
RE: Umzug - Welchen Weg einschlagen?

Moin ihr 2,

Also erstmal zu craacK:

Die Umzugsgebühr bei 1&1 ist nciht nur wegen dem Alten Vertrag, sondern die ist in jedem Tarif bei 49 Euro.

Das mit kündigen und neu bestellen wäre sicehr ne lösung.. nur musst du dabei deine Vertragslaufzeit beachten. Wenn der Vertrag noch bis mitte 09 oder ähnliches läuft, wirds dir nix bringen den jetzt zu kündigen und neu zu bestellen, weil du bis zum ende der Laufzeit zahlen musst.
MEin Tip: mach einfach den Umzug wie beschrieben, ist zwar etwas teurer, aber sicherer.
Danach kannste ja immernoch auf Komplett wechseln

Und an Toms:

Der Ablauf wies dir beschreiben wurde ist die einzige möglichkeit. Anders gehts derzeit nicht.
Außer du gehst auch den umständlichen weg zu kündigen, neuen Vertrag am neuen Anschluss usw.. dann gilt für dich das gleiche wie oben beschrieben..

greetz

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar