DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Umzug ohne Telefonnummer

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1&1 am besten? | bei FritzFonBox 5050 von ISDN auf analog umgestellt
isoy ist offline isoy

Gelegenheits-User

21.Mar.2006 00:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie isoy in Ihre Freundesliste auf Email an isoy senden Beiträge von isoy suchen
Umzug ohne Telefonnummer

Ich habe eine DSL Flat von 1&1. Aber der Telefonanschluss läuft nicht auf mich sondern auf meinen "Vermieter". Die Abbuchung der Flat und der DSL Grundgebühr läuft über mein Konto. Eingetragen als Anschlussinhaber ist aber wiederum mein Vermieter.

Was passiert jetzt wenn ich umziehe/ausziehe?
Kann ich die DSL Leitung mitnehmen, bzw. kann ich die auf mich "umschreiben" lassen?

Oder ist der DSL-Anschluss sowieso an die Telefonnummer/Telefonanschluss gekoppelt, so das ich theoretisch den ganzen Anschluss inkl. Telfonnummer übernehmen müsste?

Danke schonmal für die Antworten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
mjkonline ist offline mjkonline mjkonline ist männlich

Starter

28.Mar.2006 14:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mjkonline in Ihre Freundesliste auf Email an mjkonline senden Beiträge von mjkonline suchen
smile RE: Umzug ohne Telefonnummer

hi,

du musst dich beim account service bei 1und1 melden und denen sagen das du umziehst. Am besten nennst du denen deine neue adresse mit telefonnummer. Dan wird dein Vertrag mit Deutschland Flat auf die neue Rufnummer umgezogen. Das heißt die DSL Leitung wird auf die neue nummer geschaltet. Und an der alten adresse (Rufnummer) wird die DSL Leitung gekündigt. Der Umzug der DSL Leitung kostet 49 Euro. Die alte Telefonnummer bleibt bei deinem Vermieter, allerdings ohne DSL port.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
isoy ist offline isoy

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von isoy

28.Mar.2006 21:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie isoy in Ihre Freundesliste auf Email an isoy senden Beiträge von isoy suchen
...

vielen dank für die antwort...dann werd ich mal anfangen zu packen : -)

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar