DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Umzug , Kündigung, nur noch 2000 anstatt 6000 möglich?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1&1 Surf & Phone 2.000 -noch versteckte Kosten? | 10 Tag nach Kündigung kein Internet?
ichwilldeinauto ist offline ichwilldeinauto ichwilldeinauto ist männlich


Starter

Dabei seit: 05.Aug.2007
Beiträge: 2
05.Aug.2007 07:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ichwilldeinauto in Ihre Freundesliste auf Email an ichwilldeinauto senden Beiträge von ichwilldeinauto suchen
Umzug , Kündigung, nur noch 2000 anstatt 6000 möglich?

Hallo,

habe seit 1Jahr einen GMX Vertrag laufen. Werde aber nun umziehen, und laut Vefügbarkeitscheck am neuen Wohnort ist kein DSL 6000 mehr möglich. Habe ich die Möglichkeit ausserordentlich zu kündigen? Oder muss ich mit 2000 weiterhin DSL über GMX beziehen?
Jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
05.Aug.2007 10:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
umzug

Hallo,
müste eigendlich möglich sein, denn das bedeutet ja eine Veränderung des Vertrages und das hat normal ja die außerordentliche Kündingung zur folge.

Genau kann Dir das aber nur eine kompetente Rechtberatung/Anwalt sagen.
Oder einfach beim Provider mal fragen, vielleicht räume die Dir das ja auch freiwillig ein.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ichwilldeinauto ist offline ichwilldeinauto ichwilldeinauto ist männlich


Starter

Dabei seit: 05.Aug.2007
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von ichwilldeinauto

07.Aug.2007 07:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ichwilldeinauto in Ihre Freundesliste auf Email an ichwilldeinauto senden Beiträge von ichwilldeinauto suchen
Anruf

So, habe nun bei GMX mal angerufen...
ich wurde vom Service zum Umzugsservice und zum Vertragsservice gelotst... geschockt
Die Aussage von GMX: Umzug ist kein Kündigungsgrund, das ist mein persönliches Problem ??? ahja man macht also einen Umzug grds. freiwillig böse
Und der Preis soll bei 25,- Euro weiter bestehen. Also 6000 kostet soviel wie 2000 Teufel

ich weiss nicht ob GMX da so recht hat... grml

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
07.Aug.2007 08:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Anruf

Hallo,
nö Umzug ist auch kein Kündigungsgrund. Der Kündigungsgrund wäre halt der, dass sie die vertraglich zugesicherten Leitungen dort nicht bieten können. Hol Dir da mal lieber kompetente Rechtsauskunft von einem Anwalt. Provider wimmeln eh alles ab.

Klingt alles sehr unglaubwürdig von GMX!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar