DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Umzug...was mit 1&1-Anschluss

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1&1 der letze DRECK! | Modemanschluss
moria1981 ist offline moria1981

Starter

18.May.2004 00:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie moria1981 in Ihre Freundesliste auf Email an moria1981 senden Beiträge von moria1981 suchen
Umzug...was mit 1&1-Anschluss

Owei..jetzt rappelt bei mir der kopf. *lach* Okay, folgendes ist bei mir momentan die Sachlage.

Ich besitze momentan einen 1&1 DSL-Fairflat-Vertrag. Jetzt will ich mit ner Freundin zusammenziehen (sie hat Analog-Anschluss), würde aber den Vertrag gerne behalten. Sprich ich muss doch jetzt eigentlich für ihren Anschluss DSL beantragen. Was aber mache ich mit meinem Vertrag? Kann ich den einfach so auf eine andere Nummer umschreiben lassen, kann also der Vertrag "mit mir umziehen"?? Dazu kommt, dass ich bisher nur mit einem Rechner online war, wenn ich jetzt bei ihr wohne, möchte ich sie natürlich auch mit meiner Verbindung mit dem Netz verbinden. Dazu bräuchte ich ja zusätzlich noch einen Router.

Jetzt spinnt bei mir der Kopf wie ich das machen soll. Telefonanschluss hier kündigen, DSL für meine Freundin bestellen und 1&1?? Was mache ich mit denen? Und welchen Router nehme ich am besten für den 1&1-Anschluss? Krieg ich den vielleicht durch 1&1 irgendwie billiger? Hat jemand vielleicht ne Lösung parat, wie ich es am besten machen sollte? Danke schonmal im Voraus. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von moria1981 am 18.May.2004 00:54.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Dark Lord ist offline Dark Lord Dark Lord ist männlich

Aufsteiger

18.May.2004 08:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Dark Lord in Ihre Freundesliste auf Email an Dark Lord senden Beiträge von Dark Lord suchen
RE: Umzug...was mit 1&1-Anschluss

H4llo,

1&1 muss du auch Kündigen und dann alles wieder neu bestellen.
Bei 1&1 haben sie eine Frühlingsaktion da kriegst du ein Router für 0 €.

Einfach mal reinschauen

cool

mfg

dark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich

Super Moderator

18.May.2004 09:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen

Hi moria1981,

erstmal willkommen im Forum! großes Grinsen

Da Du die T-DSL-Anschlussgebühr ohnehin neu bezahlen musst, liegt die Kündigung auch bei 1&1 nahe. Nur so - als (T-DSL-) Neukunde - bekommst Du nämlich die subventionierte Hardware von den Providern, darunter auch Router für 0 Euro und kostenlose bzw. rabattierte WLAN-USB-Sticks.

Wenn Du nicht unbedingt an 1&1 gebunden ist, schau Dir auf jeden Fall die Tarife der anderen Provider an (freenet, strato, Lycos etc.) - die sind mittlerweile wesentlich günstiger als 1&1. Die Fairflat bei Strato etwa kostet nur 6,95/Monat für ein Vierteljahr und danach 22,95 (OHNE Limits, echt Flatrate!) - günstiger als 1&1. Die aktuellen Provider-Angebote siehst Du unter http://www.dsl-magazin.de/news/dsl/news_web_13600_1.html.

Einen recht übersichtlichen Tarifvergleich bietet die Tarifliste des DSL-Magazins: http://www.dsl-magazin.de/tarifliste/

Gruß,
Thom@s

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Thom@s am 18.May.2004 09:07.

moria1981 ist offline moria1981

Starter

Themenstarter Thema begonnen von moria1981

18.May.2004 12:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie moria1981 in Ihre Freundesliste auf Email an moria1981 senden Beiträge von moria1981 suchen

@Thomas: 1000 Dank für die netten Willkommens-Grüße. Augenzwinkern

Hm, an nen anderen Provider hab ich auch schon gedacht, aber ich will ja meine Domains behalten (laufen über 1&1) und mit denen dann auch nochmal ganz umziehen?? *eek* Das wird doch total kompliziert. Außerdem wieso ändern wenn ich bei 1&1 weiß was ich habe. Alte Bäume...*lach* Naja, ihr kennt das Sprichwort. Augenzwinkern Ich geh aber dennoch nochmal alles durch. 1000 Dank! smile

Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich

Super Moderator

18.May.2004 13:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen

Hi moria1981,

die Domains, die Du bei 1&1 liegen hast, haben ja nichts mit Deinem DSL-Zugang zu tun. In dem ist allenfalls eine kostenlose .de-Domain inbegriffen, und die kann man problemlos von anderen (und günstigeren!) Webhostern übernehmen lassen.

Oder Du schiebst die Domain, die im DSL-Zugang enthalten ist, in Dein "normales" Domain-Portfolio bei 1&1 Webhosting und kündigst danach. So kannst Du die Domains bei 1&1 lassen und trotzdem zu einem anderen Provider wechseln.

Gruß,
Thom@s

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar