DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Umstieg von 1&1 Zeittarif auf DSL-Flat (mit Telefonie?)

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Telekom und 1&1 ihr seit schon so toll!!!! | 1&1 Bearbeitungsphase, Statusabfrage
Ronald ist offline Ronald Ronald ist männlich

Aufsteiger

02.Jun.2005 12:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ronald in Ihre Freundesliste auf Email an Ronald senden Beiträge von Ronald suchen
geschockt Umstieg von 1&1 Zeittarif auf DSL-Flat (mit Telefonie?)

Ich hab' da ma' 'ne Frage:
- Ich habe einen ISDN/DSL-Anschluss der Telekom (ISDN-Standard) und nutze das Internet über 1&1 (Tarif DSL 40).
- An einer Telefonanlage werden 1 ISDN-Apparat und mehrere analoge Apparate (Telefon, Fax etc.) betrieben.
- Ich habe meinen PC über einen Router und das Modem der Telekom (Netgear FR 114P und Teledat 300 LAN) angeschlossen.

Nun habe ich eine Infomail von 1&1 bekommen, wonach mir ab vorauss. Juli die Möglichkeit unterbreitet werden kann, vom derzeitigen Anschluß "DSL 40" (= 40 Freistunden) auf eine Flatrate (mit der Möglichkeit der DSL-Telefonie) umzusteigen.

Ich möchte nun einmal verschiedene Meinungen einholen:
- Ist der Umstieg in Verbindung mit DSL-Telefonie bezgl. Telefon überhaupt sinnvoll? Ansonsten spiele ich nämlich mit dem Gedanken, nur die Flatrate zu nehmen; Ich würde meinen Haushalt als normaltelefonierend bezeichnen.
- Weiß jemand was an Umstellungsgebühr, künftige Grundgebühr und laufende Kosten (Gebühreneinheit beim Telefonieren im Orts-/Fernbereich) anfällt? Für Ortsgespräche werden 1 ct./min. angegeben, nirgends aber die Gebühren für Fern-/Auslandsgespräche.
- Können hierbei weiterhin Call-by-Call Vorwahlen verwendet werden?
- Wie schaut das aus mit der Sprachqualität?
- Der bestehende Telefon-(ISDN-)Vertrag mit der Telekom ist dann hinfällig. Richtig oder falsch?
- Kann ich meine derzeitige Hardware (Router+Modem) weiterhin nutzen. Ist das überhaupt sinnvoll oder wäre hier ein Hardware Upgrade nützlicher?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Danke schön.

Gruss ... und Tschüss

Ronald
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Lord*Undertaker ist offline Lord*Undertaker Lord*Undertaker ist männlich

Stammgast

02.Jun.2005 16:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Lord*Undertaker in Ihre Freundesliste auf Email an Lord*Undertaker senden Beiträge von Lord*Undertaker suchen
RE: Umstieg von 1&1 Zeittarif auf DSL-Flat (mit Telefonie?)

also...

- ich finde schon das der umstieg auf DSL Telefonie von 1&1 sinnvoll ist, weil da kostet die min. ins festnetz nur 1 ct
- deine call by call nummer kannst du verwenden
- sprachqualität ist ab DSL 2000 nicht vom Festnetz zu unterscheiden...bei DSL 1000 kannst du nur ein Gespräch führen
- also es ist ein Telekom Telefon anschluss zwingend erforderlich, aber du kannst dann zum T-Net anschluss wechseln (15,95 €)
- wenn sie VoIP nterstüzt schon, aber ich würde dir die Fritz!Box anraten...ist das beste Teil zu Zeit

MfG

Winklmeier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Ronald ist offline Ronald Ronald ist männlich

Aufsteiger

Themenstarter Thema begonnen von Ronald

03.Jun.2005 05:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ronald in Ihre Freundesliste auf Email an Ronald senden Beiträge von Ronald suchen
Re:

fröhlich
Na das ist doch schon mal was.
Danke schön, super

Gruss ... und Tschüss

Ronald
Colmiti ist offline Colmiti

Starter

03.Jun.2005 07:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Colmiti in Ihre Freundesliste auf Email an Colmiti senden Homepage von Colmiti Beiträge von Colmiti suchen
Re:

bei der Sprachqualität muss ich leider widersprechen, man hört deutlich den Unterschied von Festnetz zu VoIP, ist aber nicht so tragisch als das man es nicht in Kauf nehmen könnte. Ausserdem denke ich daß sich die Qualität in den nächsten Monaten/Jahren deutlich verbessern wird.

Gutili ist offline Gutili

Routinier

03.Jun.2005 22:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gutili in Ihre Freundesliste auf Email an Gutili senden Beiträge von Gutili suchen
Fragezeichen RE: Umstieg von 1&1 Zeittarif auf DSL-Flat (mit Telefonie?)

Ich habe gehört dass der Umstieg von T-STANDARD-ISDN auf T-NET für 15.95 EUro ca. 60 Euro Umschaltgebühr kostet? Stimmt das?
Danach kann man ja soweit ich weiß, weiterhin surfen und telefonieren?
Tschau
Gutili

SH

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar