DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Über 340€ im August in Rechnung gestellt.Hiiiiilfe

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (5): 2345» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Vertragsverlängerung bei 1&1 | Hotline von 1&1
Gabie ist offline Gabie Gabie ist weiblich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Gabie

13.Sep.2006 22:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gabie in Ihre Freundesliste auf Email an Gabie senden Beiträge von Gabie suchen
Über 340€ im August in Rechnung gestellt.Hiiiiilfe

< "Hacken" könnte möglich sein, d.h. das WLAN-Netz war unsicher aufgebaut und ein Nachbar bedient sich des Anschlusses.>

Habe eine Wep Verschlüsselung und die Anmeldung von neuen Geräten verboten.Aber selbst, wenn jemand diese 'Hürden' knackt, so surft er doch über diesen einen, meinen Anschluss, oder nicht?Meine zwei Mitbewohnerinnen gehen nämlich so(über Wlan) in's Netz.Ich hingegen bin mit der FritzBox über ein Lankabel verbunden.

> Bei 1&1 fehlt es aber an den vertraglichen Grundlagen. Oder bin ich mit Blindheit geschlagen?<

Mir werden 1,2Cent pro'Mehrbenutzungssekunde' berechnet.Hab jetzt nochmal meine Unterlagen durchgeschaut und nichts über Kosten für eine weitere Dsl-Verbindung gefunden.Allerdings kann ich mit meinen Zugangsdaten eine Dfü-Verbindung aufbauen, was mit 1,2Cent abgerechnet wird.
Kann ich daraus schließen das diese Mehrkosten durch eine Dfü-Verbindung enstehen?

>gehen wir zur anbieterseitigen Abrechnung über.........
1und1 speichert die IP-Adressen. Hier könnte man sehen, wie sich die IPs zusammensetzen. Kommen innerhalb einer bestimmten Zeit mehrere Adressen zum Vorschein, kann man von mehrfachen PPPoE-Einwahlen ausgehen, oder eben einen gehackten Anschluss. Der Einwahlort ist auch erkennbar, weil der Adresspool von bestimmten Servern ausgegeben wird. Er liegt in der Nähe des Wohnorts oder im Wohnort selber. Ist nun eine Adresse gut ausserhalb des Kunden, so geht man von einer weitergabe der Einwahldaten aus, oder eben "gehackt". Im WLAN ist das problematisch, kommt dann die Einwahl vom selben Ort.<

Kann man denn auch die genaue Adresse der Verbindung feststellen?

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Gabie am 13.Sep.2006 23:02.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken
13.Sep.2006 22:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
RE: Über 340€ im August in Rechnung gestellt.Hiiiiilfe

Hallo Gabie,

da hast Du Recht: Wenn jemand über Deine Fritz!Box ins Internet geht, dann ist das keine Mehrfacheinwahl.

Kann es irgendwo zu einer Mehrfacheinwahl kommen?

Hast Du oder hat eine Deiner Mitbewohnerinnen noch zusätzlich eine DFÜ-Verbindung eingerichtet, die eine Verbindung herstellt, obwohl die Fritz!Box sich schon rausgewählt hat.

Oder - bitte wegen dieser Fragen mich nicht gleich teeren und federn - hat eine Deiner Mitbewohnerinnen die Daten vielleicht weiter gegeben im Glauben das sei zulässig?

Egal wie die Antworten ausfallen: Ich glaube die Rechnung ist anfechtbar.

Gruß, Chris

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
13.Sep.2006 22:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Zitat:
Original von ChrisInFranken
Bei 1&1 fehlt es aber an den vertraglichen Grundlagen. Oder bin ich mit Blindheit geschlagen?

Gruß, Chris

oh man, ich habe mich mal eben durch die AGB gezappelt..........
es sieht schon arg schwammig aus, besonders bei Hard/Softwareroutern.

Der Laden stinkt mir bis in den letzten Winkel.

Fazit:
Wir sind uns einig cool

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Gabie ist offline Gabie Gabie ist weiblich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Gabie

13.Sep.2006 23:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gabie in Ihre Freundesliste auf Email an Gabie senden Beiträge von Gabie suchen
RE: Über 340&#8364; im August in Rechnung gestellt.Hiiiiilfe

>Hast Du oder hat eine Deiner Mitbewohnerinnen noch zusätzlich eine DFÜ-Verbindung eingerichtet, die eine Verbindung herstellt, obwohl die Fritz!Box sich schon rausgewählt hat.<

Nein, definitiv nicht.

>Oder - bitte wegen dieser Fragen mich nicht gleich teeren und federn - hat eine Deiner Mitbewohnerinnen die Daten vielleicht weiter gegeben im Glauben das sei zulässig?<

Nee, das isses ja!Keiner, außer mir, kennt die Zugangsdaten und ich hab sie auch nirgends auf dem Pc und auch nie gehabt.Das einzigste wo Sie stehen ist in meiner FritzBox 7050.

ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken
13.Sep.2006 23:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen

Zitat:
Fazit:
Wir sind uns einig cool

Klasse! fröhlich Nun müssen wir es nur noch schaffen, dass auch 1&1 unserer Meinung ist und etwas ändert großes Grinsen

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ein paar 1&1-Manager auch mal Foren lesen....

Gruß aus Franken zum anderen Stern,
Chris

Seiten (5): 2345»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar