DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Über 340€ im August in Rechnung gestellt.Hiiiiilfe

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (5): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Vertragsverlängerung bei 1&1 | Hotline von 1&1
Gabie ist offline Gabie Gabie ist weiblich

Starter

13.Sep.2006 15:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gabie in Ihre Freundesliste auf Email an Gabie senden Beiträge von Gabie suchen
Über 340€ im August in Rechnung gestellt.Hiiiiilfe

Hallo,

brauche hier dringend mal Euren Rat.

Ich habe eine 6000er Flat für 29,99€ 1+1.War auch bisher sehr zufrieden, nur habe ich in diesen Monat eine Rechnung über 341,--€ !!erhalten(Merfacheinwahl über 338 Std. zu 1,2Cent/Sek.).

Habe daraufhin sofort an 1+1 gemailt, dass dort ja wohl ein Fehler vorliegt, worauf ich folgende Antwort bekam:

"Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine Mehrfacheinwahl ist laut unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Punkt 8.1 untersagt: "Sofern in dem mit dem Kunden vereinbarten Tarif
nicht anders ausgewiesen, ist die Nutzung des 1&1 Internet-Zugangs auf
bis zu 1024 kbit/s beschränkt. Der Kunde ist darüber hinaus nicht
berechtigt, die Zugangskennung auf mehr als einem Computer, in
Mehrplatzsystemen über einen Hard- oder Software-Router mit der
Möglichkeit der Nutzung durch mehrere Computer oder Terminals zeitgleich
einzusetzen. Diese Beschränkung findet keine Anwendung, wenn der Kunde
einen zur Mehrplatznutzung ausgewiesenen Tarif mit zentraler Einwahl
nutzt und die Verbindung über einen Hard- oder Software-Router erfolgt.
Für eventuell mitgelieferte Software gelten die Lizenzvereinbarungen
bzw. Nutzungsbedingungen des jeweiligen Herstellers. Der Kunde ist
lediglich dann berechtigt, die ihm überlassene Software zur Speicherung
und zum Abruf von Dateien auf einem von 1&1 bereitgestellten Server zu
nutzen, wenn er dazu den 1&1 Internet-Zugang nutzt."

Mehrfacheinwahl bedeutet, dass sich von verschiedenen T-DSL/1&1 DSL
Anschlüssen aus zur gleichen Zeit eingewählt wurde. Gleiches gilt auch,
wenn zwei PC?s über DFÜ mit Hilfe eines Switches vom selben T-DSL/1&1
DSL Anschluss die Verbindung ins Internet herstellen.

Mehrplatznutzung (zentrale Einwahl): Die Einwahl darf aber nur zentral
an EINEM T-DSL/1&1 DSL Anschluss erfolgen. Die Verteilung der Daten auf
die einzelnen Rechner erfolgt dann über einen Router(ATI AR-220E) oder
eine entsprechende Proxy-Software (AVM KEN!DSL).

Laut unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist eine Mehrplatznutzung
erlaubt, wenn ein für Mehrplatznutzung ausgewiesener Tarif mit zentraler
Einwahl genutzt wird.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen weitergeholfen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Rene Eichhorn
Rechnungsstelle
1&1 Internet AG"

So richtig kann ich damit nichts anfangen!

Hier jetzt meine Fragen:

- Bedeutet das, dass sich jemand über einen anderen Telefonan-,Dsl-Anschluss mit meinen Zugangsdaten eingeloggt hat?

(Kann aber nicht sein, da nur ich die Zugangsdaten kenne, sie auch nicht auf meinem Rechner abgelegt habe.Das einzigste, wo die Daten abgelegt sind, ist in meiner Fritzbox, die über Pw geschützt ist, aber das geht ja gar nicht anders.)

-Kann man den Anschluss ermitteln, von wo aus diese 'Zweiteinwahl' erfolgt, da im aktuellen Rechnungsmonat die Sekunden fleißig weiter laufen und ich mittlerweile schon wieder bei 250,--€ stehe.

-Ist nun eine Merfacheinwahl erlaubt oder nicht?

(Habe einen Ganz normalen 6000er Anschluss, wie wohl 1000andere auch)

Bin echt ratlos und weiss im Moment nicht richtig, wie ich weiter vorgehen soll.
Darum bitte ich Euch hier um Eure Ratschläge.

Dank Euch schon mal im Voraus

Gabie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken
13.Sep.2006 17:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
RE: Über 340€ im August in Rechnung gestellt.Hiiiiilfe

Hallo Gabie,

ich kann mir Deine Panik vorstellen. Ich würde folgendes versuchen: Ein Einschreiben an 1&1 mit folgenden Informationen:

1. Eine Mehrfacheinwahl hat nicht statt gefunden.
2. Du bittest um einen Einzelverbindungsnachweis der Einwahlen
3. Vorsorglich weist Du darauf hin, dass die Möglichkeit einer Mehrfacheinwahl noch die in Rechnung gestellten Tarife vertraglich vereinbart sind.

Es ist doch reichlich verwunderlich, dass eine Mehrfacheinwahl technisch überhaupt möglich ist. Darüber solltest Du die Verbrauchsberatung der Bundesnetzagentur informieren und auch um Ihren Rat fragen: www.bundesnetzagentur.de

Wird der Betrag von 341 Euro abgebucht, kannst Du den Abbuchungsauftrag jederzeit über Deine Bank wieder zurückfordern. Tust Du dass, dann solltest Du aber die 29,99 Euro, die Dir ja eigentlich entstanden wären, bezahlen.

Im Zweifel musst Du einen Anwalt einschalten.
Das ist keine Rechtsberatung, sondern meine Meinung, wie ich persönlich vorgehen würde.

Viel Erfolg und Gruß, Chris

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ChrisInFranken am 13.Sep.2006 17:21.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Gabie ist offline Gabie Gabie ist weiblich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Gabie

13.Sep.2006 17:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gabie in Ihre Freundesliste auf Email an Gabie senden Beiträge von Gabie suchen
geschockt RE: Über 340€ im August in Rechnung gestellt.Hiiiiilfe

Hallo Chris,

erst mal Danke für Deine schnelle Antwort.

Hab gerade noch mal nachgeschaut und Mehrfacheinwahl geht locker flockig weiter geschockt .
Hab ja auch schon üerlegt, meinen Dsl-Anschluss zu kappen, nur dann denke ich, kann man den zweiten Standort nicht mehr ermitteln.

Kann man überhaupt ermitteln, von welchem Telefonanschluss aus sich angemeldet wird?

ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
13.Sep.2006 17:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen

Hallo Gabie! Willkommen hier im DSL-Magazin-Forum

Eine Mehrfacheinwahl ist möglich (soweit ich informiert bin) aber nicht zulässig. Nicht mit der Mehrplatznutzung zu verwechseln.
Wenn niemand anderes deine Daten hat, oder du die nicht woanders genutzt hast, kann der Fehler nur bei 1und1 liegen.
Ich kann mich erinnern dass es mal Probleme bei 1und1 gab, wenn man die Internetverbindung getrennt und gleich wieder aufgebaut hat. Damit kamen die mal nicht klar.
Bist du sicher dass du deine Zugangsdaten nie woanders eingetragen hast?
Was du machen kannst, im Control Center dein Passwort ändern, schon ist schluss am anderen Anschluss!
Gruß
ujw

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ujw am 13.Sep.2006 17:59.

voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
13.Sep.2006 18:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen

Am besten du änderst als erstes dein Passwort für die Einwahl ins Internet. Das geht im Control-Center.
Wenn doch wie auch immer jemand deine Zugangsdaten nutzt, dann kann er sich dann nicht mehr einwählen.

Edit: da war uwj wohl schneller mit der Antwort

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von voulse am 13.Sep.2006 18:02.

Seiten (5): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar