Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Geschwindigkeit down | Verfügbarkeitswirrwarr
Reader ist offline Reader

Starter

13.Nov.2004 11:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Reader in Ihre Freundesliste auf Email an Reader senden Beiträge von Reader suchen
Traffic-Monitor

Hallo,
wer kann mir einen Traffic-Monitor für meinen 10GB-Volumen-Tarif empfehlen?
Stimmt es, dass der Telefontraffic bei VoIP nicht den 10GB angerechnet wird?
Wenn der Router auf "permanent online" konfiguriert ist, kommt da zusätzlicher traffic hinzu, z.Bsp. beim Anpingen eines servers um die Zwangstrennung der T-Kom zu Umgehen? Wenn ja, wie groß ist dieser traffic?
Gruß und danke
Rainer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
13.Nov.2004 18:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Traffic-Monitor

Hallo Reader,

ich kann dir den DSL-Speedmanager von der T-Com empfehlen. Der protokolliert den Traffic schön übersichtlich mit. Und man kann ihn auch auf Router konfigurieren, allerdings zählt er den Traffic von den anderen Rechnern im Netz nicht mit...

Es entsteht natürlich Traffic, wenn man andere Server anpingt, wieviel kann ich dir leider nicht sagen, das musst du einfach mal testen!! Augenzwinkern

Wie das mit VoIP ist, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ich schätze mal, dass der Traffic vom telefonieren nicht mit einberechnet wird, aber genaueres erfährst du bestimmt bei deinem Anbieter!!

mfg
Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
13.Nov.2004 18:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen

Hallo Reader, du kannst dich bei 1&1 einloggen, deinen Zugang wählen und unter Konto nachsehen was du verbraucht hast. Die Zahlen sind nicht ganz aktuell. so ein bis zwei Tage alt.
Bei VoIP entsteht Traffic was auch berechnet wird.
Wenn der Router permanent online ist und die PC's aus entsteht meiner Ansicht nach kein verbrauch des Volumens.
Gruß
ujw

Hier nochmal zum nachlesen :http://dsl.1und1.de/einsteiger.php?&srcA...page=fragen#q20

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ujw am 13.Nov.2004 18:54.

Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich

Super Moderator

13.Nov.2004 19:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen

Hi Reader,

schau mal hier, da sind einige Progs zusammengestellt, mit denen Du Deinen (Router-) Traffic messen kannst (Free- und Shareware):

http://www.dsl-magazin.de/faq/frage_web_32.html

Gruß,
Thom@s

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Thom@s am 13.Nov.2004 19:07.

Reader ist offline Reader

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Reader

14.Nov.2004 00:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Reader in Ihre Freundesliste auf Email an Reader senden Beiträge von Reader suchen
thx

Dank euch für die Infos, ich denke ich werde trafficmonitor oder speedmanager benutzen.
Gruß
Reader

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar