DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Telefonleitungen: RIESEN Problem

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 1234» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Telefon problem | Kein Telefon nach wechsel von ISDN auf Analog
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
26.Apr.2006 16:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: Telefonleitungen: RIESEN Problem

Meiner Meinung nach ja. Unten gehen alle Leitungen auf eine, und davor muss der Splitter. Und in deiner Leitung, wenn sie nur zu dir geht und nicht noch abgezweigt ist, was weiß ich wohin, sind mit Sicherheit Adern frei. Frag mich jetzt nicht wieviele du brauchst, ich glaube zwei. Aber das kannste ergooglen. Musst dann nur oben eine Netzwerkdose anschließen wo der Router drann kommt.
Sollte deine Leitung abgezweigt sein, woanders hin, muss man an diesen Dosen die freien Kabel wieder durchschleifen, das heißt wieder miteinander verbinden.
Gruß
ujw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken
26.Apr.2006 16:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen

Hallo AirGermany,

ein paar Fragen:
- Hast Du im Keller eine TAE-Dose?
- Hängt der Verteiler direkt an dieser TAE-Dose im Keller oder davor?
- Werden die TAE-Dosen im Keller, Büro, Küche, Zimmer derzeit genutzt? Wenn ja, wie?
- Weisst Du wie die Kabelführung vom Keller zu den einzelnen Telefon-Dosen im Büro, Küche, Zimmer ist? Wenn ja, dann beschreib mal bítte.

Mit diesen Infos lässt sich vielleicht eine "Fern-Diagnose" stellen.

Grüße, ChrisInFranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AirGermany ist offline AirGermany AirGermany ist männlich

Aufsteiger

Themenstarter Thema begonnen von AirGermany

26.Apr.2006 17:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AirGermany in Ihre Freundesliste auf Email an AirGermany senden Beiträge von AirGermany suchen

Hallo,

Vielen Dank für euer Engagement. Ich werde mir die ganze Sache noch mal anschauen und einen Freund der Familie, der Elektiker ist, kontaktieren. Der weiß sicher wie ich endlich zu meinem DSL komme großes Grinsen

Nochmals VIELEN DANK an alle!!!

Grüße,
AirGermany

ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
26.Apr.2006 17:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen

Meiner Meinung nach gibt es da kein Problem, son Elektriker fummelt dir das inner halben Stunde zusammen. Ich kenne mehrere, das haben die drauf.
Die brauchen auch keine erste TAE, die klemmen alles direkt.
Viel Erfolg, würde mich freuen wieder von dir zu hören, auch wenn es funktioniert hat.
Gruß
ujw

AirGermany ist offline AirGermany AirGermany ist männlich

Aufsteiger

Themenstarter Thema begonnen von AirGermany

26.Apr.2006 17:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AirGermany in Ihre Freundesliste auf Email an AirGermany senden Beiträge von AirGermany suchen

Hallo ChrisInFranken,

Ich kann leider (noch) nicht alle Fragen beantworten:

Hast Du im Keller eine TAE-Dose? - nein
- Hängt der Verteiler direkt an dieser TAE-Dose im Keller oder davor? - ich muss die Sache erstmal mit dem Elektriker untersuchen
- Werden die TAE-Dosen im Keller, Büro, Küche, Zimmer derzeit genutzt? Wenn ja, wie? - Keller: gibts keine; Büro: Internet (Modem); Küche: Telefon
- Weisst Du wie die Kabelführung vom Keller zu den einzelnen Telefon-Dosen im Büro, Küche, Zimmer ist? - ich weiß nicht ob das hilft, aber die gehen beide von so ner Muffe weg

Ich werde den Elektriker einladen und die Sache klären. Dann kann ich auch die anderen Fragen beantworten.

Trotzdem DANKE !!!

Grüße,

AirGermany

Seiten (4): 1234»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar