DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Telefonieren mit PhoneFlat

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag GMX - von 8000 mb auf City-Flat | 1&1: Setupkosten jetzt auch für DSL 2000
Hijacker2001 ist offline Hijacker2001 Hijacker2001 ist männlich

Starter

Herkunft: Deutschland
27.Jun.2005 19:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hijacker2001 in Ihre Freundesliste auf Email an Hijacker2001 senden Beiträge von Hijacker2001 suchen
Fragezeichen Telefonieren mit PhoneFlat

Habe ein paar Bekannt und mich dazu gezählt die Probleme beim Telefonieren übers Intenet haben.
Wir haben alle die PhoneFlat von 1&1 und entweder haben wir ein Rauschen in der Leitung oder ein Echo,habt ihr da schon irgendwelche Erfahrungswerte woran das liegen könnte.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Gero ist offline Gero Gero ist männlich

Routinier

Herkunft: NRW
27.Jun.2005 20:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gero in Ihre Freundesliste auf Email an Gero senden Beiträge von Gero suchen
RE: Telefonieren mit PhoneFlat

Ich habe ebenfalls einen Bekannten, der ein Echo in der Leitung hat.

Soweit ich weiß, kann dies folgende Ursachen haben:

- analog Anschluss (schlechtere Qualität als bei ISDN)
- (schnurloses) Telefon von Siemens
- zu geringe Bandbreite

greetz Gero

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
28.Jun.2005 09:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Telefonieren mit PhoneFlat

Hallo,

ich schätz mal, ihr habt die Fritz!Box!!??
Habt ihr die aktuellste Firmware drauf???

Gruß
Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

www_wolfgang ist offline www_wolfgang www_wolfgang ist männlich

Gelegenheits-User

28.Jun.2005 12:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie www_wolfgang in Ihre Freundesliste auf Email an www_wolfgang senden Beiträge von www_wolfgang suchen
Echo

Jedes VoIP hat generell ein Echo aufgrund der Laufzeiten.
Über Software im Router (Fritzbox etc) und beim Provider wird dieses Echo herausgefiltert. Darum ist die ersten 2 Sekunden das Echo stark und soll dann fast ganz zurückgehen. Das klappt nicht immer. An dieser Software wird überall noch kräftig gebastelt.
Das Echo ist unterschiedlich je nach Telefon, Telefonlautstärke, Router, Bandbreite, Leitungsbelastung, Leitungsweg, Provider ...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von www_wolfgang am 28.Jun.2005 12:43.

ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
28.Jun.2005 20:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: Echo

In der ersten Zeit hatte ich hin und wieder mal ein Echo, komischerweise immer beim selben Teilnehmer. Seit Wochen ist meine Leitung perfekt.
Ich nutze nur Siemens Schnurlos- Telefone.
Gruß
ujw

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ujw am 28.Jun.2005 20:07.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar