DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Tarifwechsel von 100h zu flat

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Benötige dringend HILFE! Bitte! | ISDN zu Analog, 1&1 DSL tot :-(
commodore63 ist offline commodore63

Starter

31.Dec.2005 02:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie commodore63 in Ihre Freundesliste auf Email an commodore63 senden Beiträge von commodore63 suchen
Tarifwechsel von 100h zu flat

Hallo!
Ich bin bereits seit längerer Zeit Kunde bei 1&1 und habe den 1&1 DSL TIME 100 Tarif mit 2048kbit/s für 14,90€ pro Monat.
Ich würde nun gerne zur Deutschland-Flat mit gleichem Downstream wechseln.
Wenn ich nun mal probeweise das Tarifwechselverfahren auf der 1und1 Homepage durchklicke steht am Ende dann als Grundgebühr/Monat: 19,99€ DSL-Anschluss(2048kbit/s) + 9,99€ Deutschland-Flat.
An diesem Preis wundert mich nun warum ich für meinen alten DSL TIME 100 mit 2048kbit/s insgesamt nur 14,90€ zahle, aber wenn ich den Tarif wechsele schon allein für die 2048kbit/s 19,90€ bezahlen müsste.
Kann mir jemand sagen, ob ich einen Denkfehler habe oder ob wirklich allein die Anschlussgebühr nach einem Tarifwechsel höher ist als die Gesamtkosten meines bisherigen Tarifs?

Außerdem würde ich gerne noch wissen, ob ich die Emailadressen die ich in meinem DSL TIME 100 Tarif kostenlos angelegt habe auch kostenfrei nach dem Wechsel zu Deutschland-Flat nutzen kann.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
31.Dec.2005 10:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Tarifwechsel von 100h zu flat

Moin moin commodore63
Willkommen im DSL-MAGAZIN-FORUM!

Ich denke mal........... Du hast einen Denkfehler.
Dein derzeitiger Anschluss (DSL) wird bei der telekom liegen und dort zahlst Du ja auch Deinen DSL-Grundpreis, der bei DSL2000 19,99 Teuros kostet.
1und1 möchte mit dem Tarifwechsel gerne Deinen DSL-Anschluß übernehmen und fortan bezahlst Du an den Laden die 19,99 Grundpreis für DSL.
Ob es zur Zeit sinnvoll ist, den Anschluß an 1und1 zu übertragen ist fraglich.
Derzeit geht es bei 1und1 drunter und drüber und es könnte passieren, daß Dein DSL für ein paar Wochen nicht funktioniert - könnte, muß aber nicht.
Wenn Du wechseln solltest, so bleiben Deine Einstellungen und Mailadressen erhalten, Du machst ja ein Upgrading, nageslt Dich aber für 12 Monate fest.
Für DSL-Wechsler gibt es bei 1und1 die Cityflat, die nur noch 4,95 Teuros kostet, für den Wechslel mußt Du auch noch ne Wechselgebühr auf den Tisch legen (29,95).
Ob es für Bestandskunden eine Flat gibt, ohne den Anschluss zu wechseln, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
commodore63 ist offline commodore63

Starter

Themenstarter Thema begonnen von commodore63

31.Dec.2005 13:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie commodore63 in Ihre Freundesliste auf Email an commodore63 senden Beiträge von commodore63 suchen
RE:RE: Tarifwechsel von 100h zu flat

Vielen Dank für die schnelle Antowrt! fröhlich

Mir war wirklich nicht klar, dass dann 1und1 meinen Anschluss übernehmen will.
Finde ich irgendwie komisch weil ich immer gehört habe, dass 1und1 nur ein tonline reseller sein soll.
Aber wenn ich mir hier im Forum mal die ganzen Beschwerden über Tarifwechsel bei 1und1 durchlese bin ich mir da nicht mehr so sicher, was ich machen soll.
Wäre es vielleicht sinnvoller zu Arcor o.a. zu wechseln?
Allerdings wollen die dann ja auch meinen DSL-Anschluß übernehmen und der Vertrag läuft auch 12 Monate.
Da ist es doch eigentlich egal, zu wem man wechselt. Oder gibt es auch mir unbekannte Anbieter bei denen das anders ist?

PS: City-Flat ist leider nicht bei mir verfügbar. Augenzwinkern

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
31.Dec.2005 14:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: RE:RE: Tarifwechsel von 100h zu flat

Da ich nicht weiß, welche Telefonanschlußart Du hast, kann ich nur sagen:
Arcor verhökert grundsätzlich nur ISDN, also analoge Leitungen ..... nada!
Bis das der Anschluß von Arcor mal richtig funzt, kann auch schon mal ein paar Tage dauern, die Hotline kostet neuerdings Kohle, die Warteschleifen sind der grausamste Zustand.
Ansonsten kann ich nicht viel meckern, wenn es mal richtig läuft, läuft es.
Weiterer Nachteil bei Arcor: Preselection, also nix mehr mit Vor-Vorwahl, im Deutschlandbereich kann man aber die Telefonflat buchen, die recht günstig ist.
Alles eine Rechnerei, die man mit sich selbst ausmachen muß.
Der DSL-Anschluß wechselt natürlich auch - logisch.

1und1 - Anschlußübernahme.
Klar sind sie ein Reseller, bezahlen weniger für die Leitungen beim DSL und verdienen halt mit dran. Was noch schwerwiegender (für mich!!!) gegen 1und1 spricht, wenn die Leitung übernommen wird: Klemmt das DSL ist ausschließlich 1und1 für Dich zuständig, telekom verweist dann auf Deinen Vetragspartner und supportet nicht den Anschluß.
T-KOM ist zwar ein schwieriger Laden, aber die Hotline ist grundsätzlich kostenfrei und im Störfall recht fix und kompetent (steht und fällt aber auch mit den Mitarbeitern), die Technik bei denen ist erste Sahne.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 31.Dec.2005 14:39.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar