DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

tarifwechsel auf 3DSL nicht möglich!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (30): 282930 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 3DSL Vertrag an Bekannten abgeben | Kündigung von 1&1 3 DSL
stick ist offline stick


Aufsteiger

Dabei seit: 02.Sep.2006
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von stick

22.Mar.2007 21:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie stick in Ihre Freundesliste auf Email an stick senden Beiträge von stick suchen
RE: Re

na denn... meine kündigung läuft zwar schon, aber die aktion finde ich garnicht mal so schlecht... die frage ist nur, ob die sammelkündigung bis november abgeschlossen werden kann. gibt es da vielleicht nicht eine möglichkeit an die medien heranzutreten? smile

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
1u1vks ist offline 1u1vks


Starter

Dabei seit: 25.Mar.2007
Beiträge: 2
25.Mar.2007 13:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie 1u1vks in Ihre Freundesliste auf Email an 1u1vks senden Beiträge von 1u1vks suchen
re

Liebe leute,

bitte nicht so arg heiße Luft verbreiten!

Fakt ist, dass 1u1 NICHT verpflichtet ist, Betandskunden einen Tarifwechsel vertraglich zuzusichern! Das ist reine Kulanzsache.

Fakt ist auch, dass diverse ältere Verträge derzeit keinen TW durchführen können.

Dies aber nicht wegen zu hohem Trafficvolumen, sondern durch interne Systemstrukturen, die es technisch nicht zulassen, den TW im CC zu verwalten.

Sammelkündigungen und Androhungen diverser Medien werden nicht fruchten Augenzwinkern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
stick ist offline stick


Aufsteiger

Dabei seit: 02.Sep.2006
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von stick

28.Mar.2007 08:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie stick in Ihre Freundesliste auf Email an stick senden Beiträge von stick suchen
RE: re

Zitat:
Original von 1u1vks
Liebe leute,

bitte nicht so arg heiße Luft verbreiten!

Fakt ist, dass 1u1 NICHT verpflichtet ist, Betandskunden einen Tarifwechsel vertraglich zuzusichern! Das ist reine Kulanzsache.

Fakt ist auch, dass diverse ältere Verträge derzeit keinen TW durchführen können.

Dies aber nicht wegen zu hohem Trafficvolumen, sondern durch interne Systemstrukturen, die es technisch nicht zulassen, den TW im CC zu verwalten.

Sammelkündigungen und Androhungen diverser Medien werden nicht fruchten Augenzwinkern


das kann natürlich sein. nur: wenn wir nichts machen, passiert auch nichts smile

ich kann dir nicht ganz zustimmen, deshalb äußere ich mich genau zu diesem punkt erneut.

fakt ist, dass 1&1 in fast jeder werbung und auf ihrer homepage ihren bestandskunden propagiert hat (inzwischen haben sie es geändert), dass ein wechsel problemlos machbar ist. ich bin mir aber auch im klaren, dass ein vertrag erst nach einwilligung beider parteien zustande kommt. Augenzwinkern

wenn 1&1 erst nach ihrem angebot-strat merkt, dass einige ihrer langjähriger kunden (ich spreche hier ausdrücklich nicht von altverträgen, weil ich nie einen hatte. sie wurden regelmäßig von mir erweitert. dazwischen lagen immer ca 10-12 monate.) probleme beim wechsel haben, dann kümmere ich mir drum. es kann doch bei dieser wettbewerbssituation nicht sein, dass der altkunde einen nicht interessiert!? muss ich als endkunde wissen, mit welchem vertrag ich in einem jahr etwas nicht bekomme? ich kann mir doch jetzt ausmalen, dass 1&1 bei erneuter umstellung weiterhin einfach nur stumm bleibt und sich somit jede menge geld erspart. kann natürlich sein, dass alles gut läuft... kann auch anders sein...

die medien suchen nach einzelfällen. ein doch so direkt ausgesprochenes versprechen von 1&1 und die nichteinlösung dessen ist doch futter für einen bericht. 1&1 ist ein großes unternehmen, das in ihrem sector eine bestimmte wirtschaftliche kraft hat. der konsument muss mit aller kraft dagegen streben, eine ungereimtheit aus der welt zu schaffen. "drohungen" ist ein adneres thema. darüber schreibe ich hier nicht...

und heisse luft hat bis jetzt 1und1 verbreitet. smile

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (30): 282930
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar