DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

tarifwechsel auf 3DSL nicht möglich!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (30): 2223242526»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 3DSL Vertrag an Bekannten abgeben | Kündigung von 1&1 3 DSL
S44R1n ist offline S44R1n


Starter

Dabei seit: 20.Oct.2006
Beiträge: 3
06.Nov.2006 17:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie S44R1n in Ihre Freundesliste auf Email an S44R1n senden Beiträge von S44R1n suchen
Huju

Hi all

also ich hab heute auch das schreiben bekommen zum umstellen auf 3DSL *freu*
die hardware muss nicht bestellt werden, dies is optional Augenzwinkern
das mit den 4 wochen nervt zwar aber dafür ne schnellere leitung zu geringerem preis , was solls. Das einzig ärgerliche ist das der vertrag um 2 statt 1 verlängert wird aber was solls, besser als 1 jahr länger mit der anderen leitung rum zu eiern großes Grinsen

wie ich jetzt doch noch zu der ehre komme umzustellen ist mir nicht klar, also kann ich euch da leider keine tipps zugeben. Ich hab nur die letzten 4 wochen fast täglich mit 1und1 telefoniert (zum glück is die hotline für bestandskunden kostenlos großes Grinsen)
und dennen noch alle 1 bis 2 tage ne mail geschrieben, ob es daran lag das es aufeinmal doch ging keine ahnung


MfG
S44R1n

@strupii: du musst nix im CC machen das einsenden des beigefügten formulares sollte genügen zum umstellen auf 3DSL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
stick ist offline stick


Aufsteiger

Dabei seit: 02.Sep.2006
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von stick

06.Nov.2006 18:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie stick in Ihre Freundesliste auf Email an stick senden Beiträge von stick suchen
RE: Huju

Zitat:
Original von S44R1n
... Ich hab nur die letzten 4 wochen fast täglich mit 1und1 telefoniert (zum glück is die hotline für bestandskunden kostenlos großes Grinsen)


mit dem neuen vertrag ist das nicht mehr kostenlos Augenzwinkern

auch bei mir ist ein schreiben angekommen. es steht auch drinn, dass die 4 wöchige ausfallzeit möglich ist. es ist sozusagen damit ein bekenntnis an die kunden, dass eine technische umstellung notwendig ist.

was ich nicht bei der ganzen geschichte verstanden habe ist, dass 1&1 bit ihren bestandskunden dieses "spielchen" gespielt hat. zuerst keine informationen, dann nur infos, die eindeutig nichts mit der umstellung zu tun haben (zu viel traffic, usw...) und nach mehrmaligem hin und her ein "bekennerschreiben" dass sie es einfach technisch nicht gebacken bekommen. es ist sehr frech zu denken, dass das alle kunden mitmachen. es wurde hier eindeutig ein produkt eingeführt, dass technisch nicht ausgereift war und leider vertrieblich viel zu viel den kunden versprochen wurde (vertriebsmentalität vor qualität).

auch der vermerk im schreiben: "das angebot ist bis zum 24.11.2007 befristet" ist eine frechheit den kunden gegenüber. die servicementalität wurde ausseracht gelassen: "wir nehmen erstmal die masse mit und der rest der kunden wird sich schon melden. wenn kunden in der zwischenzeit gekündigt haben, geben wir ihnen vor ablauf der kündigungsfrist noch eine kurzfristige befristete umstellmöglichkeit mit dem vermerk, dass wir zwar technisch immer noch nicht soweit sind, aber zumindest der vertrag auf weitere 24 monate verlängern wollen." hä? - frage ich mich da... ist doch eindeutig, dass mein vertrag dem unternehmen noch den einen oder anderen euro mehr gebracht hat im monat. ich möchte nicht wissen, wieviele kunden das jetzt mitmachen und sich auf die marketingstrategie einlassen.

ammerikanisches prinzip: kohle ranschaufeln, so weit es geht - sch... auf kundenzufriedenheit. die machen das schon mit, weil die masse sowieso nicht soweit denken kann, wie wir geplant haben...

meine kündigung zum 09/2007 steht, weil ich keine lust auf einen "partner" habe, der mich zu bestimmten zeiten "ausnehmen" möchte. bis zu diesem zeitpunkt kann ich immer noch alles machen. ich pfeiffe auf das befristete angebot. Zunge raus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
stiff45 ist offline stiff45


Aufsteiger

Dabei seit: 06.Sep.2006
Beiträge: 30
06.Nov.2006 18:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie stiff45 in Ihre Freundesliste auf Beiträge von stiff45 suchen
RE: Huju

2 jahre, in worten, ZWEI jahre hat man den tarif dann am hals hängen, und vielleicht hat man mehr DL

meine Kündigung steht auch zum 7/2007.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von stiff45 am 06.Nov.2006 19:09.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
gee ist offline gee


Starter

Dabei seit: 04.Oct.2006
Beiträge: 8
06.Nov.2006 19:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gee in Ihre Freundesliste auf Email an gee senden Beiträge von gee suchen
juhu wechseln ??? Seid ihr bescheuert?

Wenn der Postmann zwei Mal klingelt, dann heißt es oft nix Gutes. In meinem Fall hatte der nette Herr noch den Brief von 1&1 in der Hand. Genau wie Ihr darf auch ich jetzt wechseln - FREU - na geschissen drauf. 2 Jahre Verlängerung war mir schon klar, aber 4 Wochen Ausfall schriftlich vorauszusagen und nebenbei noch eine Frist bis nicht einmal Ende November ist eine Frechheit.

Ich nutze das DSL beruflich, 4 Wochen Ausfall bedeutet für mich 5 Jahre umsonst im Internet gearbeitet. Das Risiko kann und will ich nicht eingehen.

Meine Kündigung steht auch und ich hoffe, dass hier einige Andere wie Stick Ihr Hirn einschalten.

2 Jahre Vertragsbindung
4 Wochen Ausfall
und die Chance verpasst gute Angebote von anderen Anbietern wahrzunehmen.

Wartet ab: Arcor oder wer auch immer - die Angebote werden kommen und das OHNE 4-WÖCHIGEN AUSFALL.

Da hab ich lieber meine 4500er Leitung, auch wenn 8000 verfügbar wären und zahle 5 € mehr im Monat und kann dafür aber im Gegenzug eine Strichliste an die Wand malen, die die Tage runterzählt bis 1&1 in meiner Leitung Geschichte ist.

In diesem Sinne, danke dass man hier seinen Ärger rauslassen konnte.
Wünsche allen Tarifwechseln alles Glück der Welt und den Kündigern viel Spaß bei neuen Anbietern.

Vllt. liest man sich ja in 2 Jahren beim nächsten 1&1-Abzock-'Durchbruch wieder.

;-)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Bombe21 ist offline Bombe21 Bombe21 ist männlich


Aufsteiger

Dabei seit: 14.May.2005
Beiträge: 25
07.Nov.2006 09:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bombe21 in Ihre Freundesliste auf Email an Bombe21 senden Beiträge von Bombe21 suchen
huhu

Moin.

Habe auch den netten Brief bekommen.

Wie ist das wenn ich umstellen sollte?
Kann ich mir dann wieder eine FritzBox für 0Euro bestellen oder muß ich die alte Box abgeben?


Gruß
Sebastian

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (30): 2223242526»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar