DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

tarifwechsel auf 3DSL nicht möglich!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (30): 2021222324»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 3DSL Vertrag an Bekannten abgeben | Kündigung von 1&1 3 DSL
maxmueller62 ist offline maxmueller62

Aufsteiger

13.Oct.2006 09:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie maxmueller62 in Ihre Freundesliste auf Email an maxmueller62 senden Beiträge von maxmueller62 suchen
Achtung !

@stiff45, ich würde schon ganz gern in 3DSL wechseln (plus neue Hardware und 6 Monate Rabatt) zumal bei mir 6K Leitung möglich wäre (z.Z. 2K geschaltet). Unter der Telefonnummer wurde mir heute gesagt, dass in Ausnahmefällen ein Tarifwechsel nicht möglich wäre, weil die Telekom den Antrag von 1&1 mit der Begründung ablehnt, es würde ein mehrwöchiger DSL-Ausfall aufgrund der Umstellung der DSL-Infrastruktur auf 3DSL auftreten. Da dies dem Kunden (mir) nicht zumutbar ist, wird der 1&1-Antrag ablehnt.
1&1 will sich aber nochmal bei mir melden.

Greetings Max

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von maxmueller62 am 13.Oct.2006 09:39.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Lemmy1302 ist offline Lemmy1302 Lemmy1302 ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Kgsl.
15.Oct.2006 19:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Lemmy1302 in Ihre Freundesliste auf Email an Lemmy1302 senden Homepage von Lemmy1302 Beiträge von Lemmy1302 suchen
3dsl

Hallo,
auch ich bekam gestern endlich mal eine Antwort auf meine Anfrage bezüglich Wechsel in den 3dsl-Tarif. Ich füge das Schreiben mal an:

Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider können einige der DSL-Bestandskunden bei 1&1 nicht in den neuen Tarif 3DSL wechseln.
Grund dafür ist ein im Einzelfall notwendiger Wechsel der DSL-Infrastruktur, der nicht durchzuführen wäre ohne eine teilweise mehrwöchige Offline-Zeit. Da diese Offline-Zeit nicht akzeptabel wäre, ist bei den betroffenen Kunden ein Tarifwechsel aktuell nicht möglich.
1&1 arbeitet bereits seit
einiger Zeit zusammen mit T-Com und der Bundesnetzagentur daran, diese unbefriedigende Situation schnellstmöglich zu beheben und eine Lösung zu schaffen, die eine deutlich kürzere oder gar keine Offline-Zeit mit sich bringt. 1&1 erwartet in den nächsten Monaten eine Behebung des Problems und bittet betroffene Kunden (1-2 % der Nutzer älterer DSL-Tarife) um etwas Geduld.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Technischer Support
1&1 Internet AG

Na schönen Dank. Würde gerne geht aber nicht.
Leider bin ich auf 1und1 angewiesen, da ich die Telefonflat voll mit 2 Telefonnummern nutze. Und ich eine Domain in meinem Vertrag habe, die ich auch nutze.
Leider kann ich es mir nicht leisten den Vertrag zu kündigen und ohne DSL zu sein.
Ich brauche es für meinen Nebenjob.
Ist halt alles für mich dumm gelaufen. Hätte, bevor ich nach 1und1 gewechselt bin, dieses Forum kennen sollen. Dann wäre, glaube ich, vieles anders gelaufen.
Jetzt nehme ich es nach dem Motto: Augen zu und durch.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
stick ist offline stick

Aufsteiger

Themenstarter Thema begonnen von stick

15.Oct.2006 20:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie stick in Ihre Freundesliste auf Email an stick senden Beiträge von stick suchen
RE: 3dsl

genau... smile es fehlt noch folgender text in dem mail:
"... und da wir auch dadurch mehr gewinn mit ihrem laufendem vertrag haben, bitten wir um ihr verständnis"... Zunge raus

maxmueller62 ist offline maxmueller62

Aufsteiger

16.Oct.2006 11:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie maxmueller62 in Ihre Freundesliste auf Email an maxmueller62 senden Beiträge von maxmueller62 suchen
!

Die selbe Mail bekam ich dann auch.

Ich frage mich nur, wie lange ich bei einer Neuanmeldung warten muss, oder ob es dann evt. doch schneller mit der Bereitstellung von 3DSL geht???

Wie gesagt, interessant ist der Tarif schon - es gibt ja auch noch keine Konkurenz in diesem Preisrahmen.

Greetings Max

greg38 ist offline greg38

Starter

20.Oct.2006 10:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie greg38 in Ihre Freundesliste auf Email an greg38 senden Beiträge von greg38 suchen
3DSL - Tarifwechsel nicht möglich

Hi,

ich kann auch nicht wechseln. Die DSL Leitung geht noch über Telekom, habe nur die Internet Flatrate. Jetzt wollte ich die 3 DSL - kein Tarifwechsel möglich. Bei meinen Kollegen, der 1 Strasse weiter wohnt, ging es. Er hatte das gleiche, was ich jetzt habe.

Ich glaube, ich sollte kündigen. Mein Vertrag läuft jetzt 1,5 Jahre.

Gruß

Greg

Seiten (30): 2021222324»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar