DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

tarifwechsel auf 3DSL nicht möglich!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (30): 1920212223»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 3DSL Vertrag an Bekannten abgeben | Kündigung von 1&1 3 DSL
stick ist offline stick


Aufsteiger

Dabei seit: 02.Sep.2006
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von stick

07.Oct.2006 09:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie stick in Ihre Freundesliste auf Email an stick senden Beiträge von stick suchen
RE: wieistmeineip.de

Zitat:
Original von 4ced
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man halbwegs verlässlich die Geschwindigkeit über einen beliebigen Webserver messen kann.
Wenn da jetzt ein paar Kids gleichzeitig mit ihrer 16oooer Leitung üben, wird sich das sicherlich bemerkbar machen. Auch die Auslastung aller Verbindungsknoten muss eine Rolle spielen.
Es ist ja nicht so, dass man da irgendwo direkt am Rechner hängt mit einer Messung.
Bei mir sieht die Trace-Route zu wieistmeineip.de zB so aus:
hop rtt rtt rtt ip address fully qualified domain name
1 11 1 8 70.84.211.97 61.d3.5446.static.theplanet.com
2 0 0 0 70.84.160.161 vl2.dsr01.dllstx5.theplanet.com
3 0 0 0 70.85.127.105 po51.dsr01.dllstx3.theplanet.com
4 9 0 0 70.87.253.13 et5-1.ibr04.dllstx3.theplanet.com
5 0 0 0 64.210.104.57 ge-4-3-0.ar1.dal2.gblx.net
6 137 137 135 67.17.65.78 so4-0-0-2488m.ar2.fra2.gblx.net
7 138 135 138 213.83.46.200 c16.f.de.plusline.net
8 144 * 137 213.83.46.200 c16.f.de.plusline.net

Acht Knoten, die alle den Speed beeinflussen.
Und wenn an eurem Dorfknoten schon 25 Leute dran hängen, die 24/7 mule und Azureus laufen haben, dann geht eben für alle weniger. Damit hat 1&1 aber absolut gar nichts zu tun. Das hängt massgeblich davon ab, wie grosszügig die T-COM den Konten bestückt hat.

Die AVM Box ist doch auch in der Lage anhand der Dämpfung die Bandbreite zu ermitteln.
Da steckt schon eher eine physikalische Dimension hinter als so ein DoItYourselfWebBrowserSpeedTest.
Meine 6oooer Leitung macht auch ihre 6000. Musst eben die richtigen Sachen runterladen.
Zunge raus LOLZERS


ja. das ist mir bekannt. Augenzwinkern welche quelle kannst du denn empfehlen, um eine möglichst volle leistung zu ziehen und die downloadgeschwindikeit zu testen?

habe parallel auch die leitung meiner bekannten über wieistmeineip.de gemessen. sie haben alle mindistens 5200 kbps downstream und keine 1800. meine avm zeigt auch eine 6000 leitung an. ich habe jedoch hier schon alles getestet: mit und ohne wlan, mit einem anderen rechner, mit einer anderen fritz box mit einem anderen wlan-stick. alles für die maus. an der leitung habe ich auch nicht gedreht. ich weiss nur zu genau: ich hatte mal einen 6000er downstream. das problem ist: 1&1 ist nicht in der lage, eine fehlerdiagnose innerhalb von einem monat durchzuführen. 30 tage! und ich möchte nicht wissen, mit wievielen usern sie auf diese art und weise geld machen... geschockt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
maxmueller62 ist offline maxmueller62


Aufsteiger

Dabei seit: 15.Sep.2005
Beiträge: 36
11.Oct.2006 13:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie maxmueller62 in Ihre Freundesliste auf Email an maxmueller62 senden Beiträge von maxmueller62 suchen
Fragezeichen ?

Hallo,

jetzt brauch ich mal so langsam einen Tip. Meine Kündigung des DSL wird Anfang November gültig. Kann ich mich (bzw. unter dem Namen meiner Frau) sofort auf normalem Weg (Neueinsteiger) bei 3DSL anmelden oder gibt es da eine Sperrfrist??
Unter Vertrag1&1 kann ich die Kündigung nicht stornieren, dort steht nur eine 0800 Nummer, bei der ich mich melden solle. Augen rollen

Greetings Max

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
stiff45 ist offline stiff45


Aufsteiger

Dabei seit: 06.Sep.2006
Beiträge: 30
11.Oct.2006 15:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie stiff45 in Ihre Freundesliste auf Beiträge von stiff45 suchen
Achtung ..

Die Kündigung kannst du nur innerhalb von 7 Tagen rückgängig machen. Was es mit der nummer aufsich hat weis ich nicht. Jetzt hast du die chance von 1und1 wegzugehen, warum willst du jetzt doch bleiben?
Falls du auch keinen Tarifwechsel machen konntest, und nach deiner Kündigung dir das 3dsl angeboten haben, würd ich mich nicht darauf verlassen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
crifischer ist offline crifischer crifischer ist männlich


Starter

Dabei seit: 08.Oct.2006
Beiträge: 3
11.Oct.2006 18:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie crifischer in Ihre Freundesliste auf Email an crifischer senden Beiträge von crifischer suchen
3dsl

Hallo,

bin seit 8 Jahren AOL Kunde und hatte bis vor zwei Monaten eine DSL 6000 Jahresvertrag. Da der Vertrag ausgelaufen war schaute ich mich nach einen neuen Vertrag mit einer angemessenen Leistungssteigerung um sprich DSL 16000. Das AOL angebot was ich im Internet fand war rund 7 Euro teurer im vergleich zu dem Tarif den ich derzeit habe (DSL 6000+Flat 34,95, AOL-Phone 7,95). Lange rede kurzer sinn, ich wurde bei 1 & 1 fündig, da es billiger ist und sich vielversprechend anhört. Nun lass ich den Thread und muss sagen das es gut ist sich viele verschiedende Meinungen einzuholen, denn was bringt mir ein gutes angebot wenn der Anbieter ******** ist.

Ach ja als ich Montag bei AOL anrief (zwecks Kündigung), machten die mir ein wie ich finde gutes Angebot: DSL 16000 zum gleichen Preis wie ich vorher zahlte und drei Monate Kostenlos. Des weiteren beträgt die Mindeslaufzeit nicht wie bei fast allen anderen Anbietern nur 1 Jahr. Was haltet ihr davon? Und ist 1 & 1 wirklich so schlecht im vergleich zu AOL gesehen? Bin kein neuling im Internet bzw. DSL bereich, habe leider nur noch keine erfahrungen gemacht mit anderen Anbietern (auser 1 Monat T-Online). Bedanke mich schon im voraus.

MFG
Christian

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
stiff45 ist offline stiff45


Aufsteiger

Dabei seit: 06.Sep.2006
Beiträge: 30
11.Oct.2006 19:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie stiff45 in Ihre Freundesliste auf Beiträge von stiff45 suchen
3dsl

Hallo crifischer,

wenn du mit AOL zufrieden bist, dann bleib auch da! Noch dazu kommt das gute Angebot das sie dir gemacht haben + "nur" 1 Jahr Vertragslaufzeit, 24 Monate find ich schon derb!
Ich zu meinem teil kann nur sagen, wechsle nicht zu 1und1, es kann jeden treffen!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (30): 1920212223»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar