DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

tarifwechsel auf 3DSL nicht möglich!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (30): 1718192021»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 3DSL Vertrag an Bekannten abgeben | Kündigung von 1&1 3 DSL
stick ist offline stick

Aufsteiger

Themenstarter Thema begonnen von stick

30.Sep.2006 11:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie stick in Ihre Freundesliste auf Email an stick senden Beiträge von stick suchen
Re: 1+1=5

Zitat:
Original von MikeSpeier
Hi Fans!

Warum lässt Ihr euch das gefallen!! geschockt

Wechselt!! Ich bin bei Alice und hab außer dem Echo ab und zu beim telefonieren keinen Ärger! Vor allem schaltet HN an Geschwindigkeit frei was die Leitung hergibt! cool

Laßt Euch doch nicht so ver**schen! 1&1 kriegt das doch nie gebacken, die sind doch völlig unfähig, unnötig teuer und Ihren Kunden gegenüber der letzte S****! traurig

MfG aus Augsburg

Mike cool

freut mich für dein angebot. mir geht es aber nicht darum, dass ich beim ersten zwischenfall wechseln will. vielleicht stören mich bei alice andere sachen, die es bei 1&1 garnicht gibt. z.b. das echo in der leitung... smile

zudem hat man bei alice auch verträge, die einen bestimmten zeit lang laufen, so wie bei 1&1. somit ist man dazu gezwungen, wie auch verpflichtet,die verträge über diesen zeitraum einzuhalten, sobald der vertrag vom provider erfüllt wird. ich habe es schon oben beschrieben, dass ich erst ab 09/2007 wechseln kann. somit erstmal dankeschön zum angebot, aber ob ich zu alice gehe oder zur telekom oder zu wem auch immer: das ist hier nicht mein thema. Augenzwinkern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
stiff45 ist offline stiff45

Aufsteiger

30.Sep.2006 11:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie stiff45 in Ihre Freundesliste auf Beiträge von stiff45 suchen
Re: 1+1=5

Hallo MikeSpeier,

ich seh schon, was die meinung über 1 und 1 angeht sind wir einer meinung! Augenzwinkern

Doch leider bin ich noch vertraglich an denen gebunden, und zwar bis mitte 2007. Ich zu meinem Teil werde wieder zur Telekom wechseln wenn es soweit ist!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
gee ist offline gee

Starter

04.Oct.2006 12:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gee in Ihre Freundesliste auf Email an gee senden Beiträge von gee suchen
1 bis 2 %

Hallo. Ich bin neu hier, aber nicht mit einem neuen Problem. Auch ich kann nicht wechseln, seit Monaten nicht und habe schon etliche Stunden an der 1&1-Hotline verbracht.

Das es nur 1 - 2 % sind kann ich mir bald nicht mehr vorstellen. Schaut man im Bekanntenkreis liegt man da schon viel höher. Ich bin dort als Profiseller tätig und habe schon über 100 DSL-Anschlüsse vermittelt. ALLE konnten wechseln NUR ICH NICHT.

Heute habe ich wieder 2,5 Stunden an den Hotlines verbracht. Hab mich bei der Profiseller-Hotline beschwert, die meine Situation nachvollziehen können. In meinen Vertragsdaten steht nichts schlimmes, Traffic liegt bei ca. 60 GB (Internetradio), immer gezahlt und das schon 5 Jahre lang .

Meine "Recherchen" heute haben ergeben:

Profiseller-Hotline:
Es ist ein EDV-Problem.

Support-Hotline:
Ich kann Ihnen nichts anderes sagen, als das es für Sie momentan nicht verfügbar ist.

Vorgesetzter der Support-Hotline:
Es ist für Sie aktuell nicht möglich, da Sie dann Probleme mit der Leitung bekommen würden, die zu mehreren Wochen Ausfall führen würden.

Nun, da hatte ich einen Vorgesetzten an der Strippe, dann muss man erstmal Dampf ablassen:

PUNKT 1: AGB-Verstoß

Meiner Meinung nach liegt ein Vertragsbruch vor, da 1&1 sich gegen die mit mir damals vereinbarten AGBs verstößt. Dort steht drin: "Ein Tarifwechsel ist problemlos alle 30 Tage möglich."

Diesen Bereich findet man auch noch in der Online-Hilfe:
http://faq.1und1.de/access/dsl/ucm/upgrade/1.html

Er meinte dies sei nicht der Fall, da 1&1 den Kunden diese Tarifangebote mache und man dann wechseln kann.

PUNKT 2: Nachbarschaft

Unglaublich aber wahr: 2 Häuser weiter kann man problemlos auf 3DSL wechseln. Der Knotenpunkt und Leitungsbaum laut Telekom-Techniker, der vor Kurzem bei mir war, weil meine DSL-Leitung keine 6.000 mehr hergab, sondern 400 (!), verlaufen gleich. 1&1 schickt ja, wenn das Problem nicht behoben werden kann, Telekom-Techniker.

Antwort vom Vorgesetzten: Damit kenne ich mich nicht aus.

Womit kennt er sich denn aus? Anscheinend nicht mal in seinem Betrieb:

PUNKT 3: Vorgesetzter, gib mir deinen Vorgesetzten!

Dann geben Sie mir doch bitte einen Techniker, der diese Freischaltung überprüfen kann.
Antwort: Die kenne ich nicht !

Dann geben Sie mir bitte Ihren Vorgesetzten, damit der mich an seinen Vorgesetzten vermitteln kann, bis ich an dieser Stelle ankomme.

Antwort: ICH HABE KEINEN VORGESETZTEN !!!!

Dann schalten Sie mich doch einfach frei!
Antwort: Das würde ich ja gerne, aber kann ich nicht.

Warum?
Antwort: Das kann ich Ihnen auch nicht sagen. Ich kann Ihnen nur das wiedergeben, was der Support Ihnen schon mitgeteilt hat.

ICH HABE KEINE LUST MEHR !!!!!! Ich werde jetzt wegen des AGB-Bruchs kündigen, was wahrscheinlich sowieso nicht funktionieren wird, aber wer es auch versuchen möchte: Das geht per Fax an 01805 334 505.

Warum macht Ihr an der Hotline keinen Terror? Für mich ist die kostenlos. Dort steht 0 - 99 Cent, je nach Vertrag. Es wird einem aber mitgeteilt, ob es was kosten wird.

stick ist offline stick

Aufsteiger

Themenstarter Thema begonnen von stick

04.Oct.2006 14:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie stick in Ihre Freundesliste auf Email an stick senden Beiträge von stick suchen
RE: 1 bis 2 %

guter beitrag und schöne infos! smile

tja... zum terrror machen, muss man etwas in der hand haben. wenn aber es nichteinmal möglich ist, direkt von 1&1 informationen zu erhalten, weil sie es selbst nicht wissen, bleibt nur noch der rechtliche weg.

mich würde es interessieren, was die verbraucherzentrale dazu sagt. hat da jemand schon eine info gesendet?

Firefucker ist offline Firefucker Firefucker ist männlich

Starter

05.Oct.2006 17:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Firefucker in Ihre Freundesliste auf Email an Firefucker senden Beiträge von Firefucker suchen
RE: 1 bis 2 %

Ich hatte heute auch nochmal das Vergnügen gehabt.
Mein Nachbar "von unten" ist auch bei 1&1 mit einer 2000er D-Flat + Telefon Flat.
Der kann in den 3dsl Tarif wechseln.

bei einem erneuten Telefonat mit der Kundenhotline sagte der gute mann:
"Tja, dann kann ich Ihnen auch nicht sagen warum Sie nicht wechseln können - scheint wohl etwas internes zu sein was ich nicht angezeigt bekomme..."

Bin mal gespannt ob die neue E-Mail die ich nach dem Telefonat geschrieben habe auch "spurlos im System verschollen wird" ich rechne ja fast nicht mit einer Antwort.

Gruß Fire****er

DSL 6000
D-Flat 1&1
VoIP Flat 1&1
Fritz Box Fon 7050 W-Lan

Seiten (30): 1718192021»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar