DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

tarifwechsel auf 3DSL nicht möglich!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (30): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 3DSL Vertrag an Bekannten abgeben | Kündigung von 1&1 3 DSL
stick ist offline stick

Aufsteiger

02.Sep.2006 12:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie stick in Ihre Freundesliste auf Email an stick senden Beiträge von stick suchen
Daumen runter! tarifwechsel auf 3DSL nicht möglich!

moin! Augenzwinkern

soeben habe ich mit 1&1 einen tarifwechsel durchführen wollen. als langjähriger kunde mit mehreren verträgen war ich bis heute mit den leistungen des unternehmens sehr zufrieden. so wurde ich auch hellhörig, dass es ein neues produkt auf dem markt gibt: 3DSL. ich bin user der 6000'er flat, so dass ich einem upgrade nur positiv entgegenstand. kostenreduzierung ist aber mein hauptgrund gewesen, um den upgrade durchzuführen...

so habe ich mich im controllcenter angemeldet, um den tarifwechsel durchzuführen, fand jedoch den button für den tarifwechsel nicht. also nahm ich den telefonhörer und rief, für mich kostenlos, die hotline von 1&1 an. eine sehr nette dame meldete sich am anderen ende und ich schildete ihr meinen wunsch: "ich möchte bitte von 6000 flat auf 3dsl wechseln. wo kann ich es machen?"

sie wunderte sich selbst, dass sie in meinem controllcenter keinen "umstiegsbutton" vorfand. so bat sie mich, sich etwas zu gedulden um ein internes kurzes gespräch zu führen. nach 10 minuten war sie wieder da mit der für sie selbst völlig unlogischen antwort:
"ihnen wird der umstieg auf den neuen tarif verwehrt, da sie in der letzten zeit zu viel leitungsvolumen verbraucht haben". geschockt

ich habe sie gefragt, wo es im vertrag steht, dass ich eine bestimmte datenmenge an down- und upstream habe. oder wie lange muss ich "weniger surfen" um auf eine für 1&1 "angemessene zahl" zu kommen. sie telefonierte wieder mit ihren kollegen, konnte jedoch nach weiteren 20 minuten mir nur eine antwort geben: "ich erreiche telefonisch nicht die richtigen personen. es ist für mich selbst nicht nachvollziehbar, aber sie können definitiv nur umsteigen, wenn sie weniger datenvolumen produzieren. über welche zeit und menge sich das erstreckt, ist mir und auch meinen kollegen nicht bewusst. das wird automatisch berechnet".

ich frage mich jetzt: wie soll ich als webmaster von mehreren seiten auf einen für mich günstigeren vertrag umsteigen, ohne dabei meine kunden zu vernachlässigen? muss ich einen neuen vertrag abschliessen und den alten kündigen?
mein gesamtvolumen an daten beläuft sich im monat auf ca 6 gb downstream und 4 gb upstream. ein volumen, über das ich mir zuvor keine gedanken gemacht habe...

hat hier jemand einen ausweg? Augen rollen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Gero ist offline Gero Gero ist männlich

Routinier

Herkunft: NRW
02.Sep.2006 12:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gero in Ihre Freundesliste auf Email an Gero senden Beiträge von Gero suchen
RE: tarifwechsel auf 3DSL nicht möglich!

Das ist natürlich krass, aber 1und1 spart bei 3DSL auch an den weiteren Features (s. 3dsl – Der Neue Multimedia Dsl-anschluss!).
Irgendwie scheinen die ihre Preispolitik für 3DSL etwas ändern zu müssen, damit es sich noch rentiert.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
stick ist offline stick

Aufsteiger

Themenstarter Thema begonnen von stick

02.Sep.2006 12:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie stick in Ihre Freundesliste auf Email an stick senden Beiträge von stick suchen

eins habe ich noch vergessen: mein vertragsende ist 09/2007. viel zeit also, um sich so richtig über 1&1 zu ärgern und diesen unmut in foren zu verbreiten Augenzwinkern

bis jetzt habe ich meinen kunden und auch bekannten 1&1 empfohlen, das wird sich ab heute zu ungünsten des providers ändern... schade... schade...

Gero ist offline Gero Gero ist männlich

Routinier

Herkunft: NRW
02.Sep.2006 13:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gero in Ihre Freundesliste auf Email an Gero senden Beiträge von Gero suchen

Aber mich wundert es, dass dir schon bei gerade mal 6 und 4 GB schon der Wechsel verwehrt wird.
Ich habe 16 und 8 GB und zumindestens kann ich 3DSL auswählen, in den Warenkorb legen und dann gibt es dort auch einen Button "Jetz bestellen". Bist du soweit bei dir auch gekommen?
Ich denke, dass ich in den nächsten Tagen 3DSL bestelle und dann poste ich hier, ob es geklappt hat oder nicht.
Wie viel Up-/Downstream hat denn voulse, weil es bei dem anscheinend geklappt hat?!?

voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
02.Sep.2006 14:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen

Bei mir sind es insgesamt so ca. 3-4 GB. Mich wundert es trotzdem. 6 bzw 4 GB ist ja auch kein Poweruser, denen ist ja in der Vergangenheit der Tarifwechsel verwehrt worden.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up

Seiten (30): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar