DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

TAE + Splitter Problem

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1&1 Internet AG - Abzocker - BLOSS DIE FINGER WEG - sonst droht Kostenschraube | Web.de Erhöhung von 12 Mb ???
Kagi ist offline Kagi


Starter

Dabei seit: 24.May.2012
Beiträge: 1
24.May.2012 18:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Kagi in Ihre Freundesliste auf Email an Kagi senden Beiträge von Kagi suchen
TAE + Splitter Problem

Hallo,

ich habe ein Problem, morgen wird mein DSL anschluss geschaltet, und meine TAE dose ist im Flur,
mein PC aber im Wohnzimmer... ein schlauer vormieter, hatte ein Kabel von der TAE ins wohnzimmer gelegt, allerdings keine TAE dose montiert.

Beim einzug meinte er er hätte das so am router angeschlossen..

Ich hab allerdings den 1 und 1 Home Server, und der hat ja keine direkten schnlüssel für Lose kabel.

Ich habe dann mal einen Bekannten angerufen und er meinte ich kann den Splitter von T-com als TAE dose misshandeln..

Theoretisch ist das dingen ja nix anderes.

Laut google geht das auch..

blos wie ich muss das Verkabeln, hier mal mein schaltplan.

TAE Klemme 5 = ROT
TAE Klemme 6 = SCHWARZ

Rot habe ich im splitter auf B AMT
und
Schwarz habe ich im splitter auf A AMT

wie hier zu sehen...

http://www.telefon.de/bild_popup.asp?ima...emm-56.jpg&sid=


http://www.telefon.de/bild_popup.asp?ima...erlASp.jpg&sid=


http://www.telefon.de/bild_popup.asp?ima...Amt-Sp.jpg&sid=

ROT-SCHWARZ = ROT bei mir
ROT = schwarz bei mir.... aber spielt ja theoretisch keine rolle, welche farbe das kabel hat solange es richtig steckt.

Vom Splitter habe ich dann ein Patchkabel in den Router gesteckt (natürlich in den dsl schlot)

Ist das so richtig angeschlossen?

Nicht das es mir morgen den Router durchjagt wenn die leutung online geht.


MfG
Kagi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
25.May.2012 12:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
Daumen hoch! Funktioniert!

Ist alles im grünen Bereich,
es kann nichts passieren.
Ebenso sind die Farben egal, man kann nichts verpolen.

gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
pcHannes

Gast

01.Jun.2012 16:40 Zum Anfang der Seite springen
Telefonanschluss beachten in dem Fall

Falls der Router dann aber im Wohnzimmer angeschlossen ist, darf an der TAE-Dose im Flur kein Telefon angeschlossen werden! Dieses muss ebenfalls an den Splitter im Wohnzimmer.

Bei Anschluss eines Telefons an einer TAE, die per weiterführendem Kabel nachfolgend einen Splitter inkl. angeschlossenem Router besitzt, wird bei jedem Telefongespräch das Internet stark gestört werden oder kann sogar ganz ausfallen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar