DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

T-online wechsel zu 1 und 1

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1 und 1 kündigen | 1&1 "mahnt" wieder verstärkt Flatuser "ab"!
Guybrush ist offline Guybrush

Starter

28.Aug.2005 14:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Guybrush in Ihre Freundesliste auf Email an Guybrush senden Beiträge von Guybrush suchen
T-online wechsel zu 1 und 1

Hi an alle
Ich hab da en problem.. Und zwar ich bin bei t-com und habe tdsl 1000 flat
und möchte zu 1 und 1 wechseln ( dsl 6000 flat) wie so viele....
Was muss ich genau machen muss ich den vertrag kündigen oder nich ....
Ich weiß bei 1 und 1 gibt es den service aber da werd ich nedde schlau drauß ??

hoffe dass ihr mir bald antwortet

greez

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken
28.Aug.2005 14:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
Re: T-online wechsel zu 1 und 1

Hallo Guybrush,

zunächst musst Du bei der T-Com gar nichts machen - ausser sicherstellen, dass Deine AGB eine zeitnahe Kündigung des T-Online Tarifes zulassen.

Dann bestellst Du bei 1&1 den Tarif und Anschluss, den Du haben möchtest. Dein T-DSL wird automatisch auf 1&1 DSL umgestellt, da darfst Du gar nichts kündigen. Irgendwann erhälst Du dann von 1&1 noch Deine neue Zugangskennung. Du solltest Deinen T-Online Tarif erst dann kündigen, wenn Dir Deine 1&1 Zugangskennung vorliegt! Sonst passiert es Dir, dass Du zeitweise gar keine gültige Zugangskennung hast und damit keinen Internetzugriff mehr.

Bei mir war es so, dass ich meine Flatrate bei 1&1 erst zahlen musste, als ich das erste Mal mit der Flatrate online war. So habe ich meinen alten T-Online Tarif einfach weiter genutzt. Sobald T-Online abgeschaltet war bin ich auf die 1&1 Zugangskennung umgestiegen. Damit habe ich vermieden, dass ich die 1&1 Flatrate und den T-Online Tarif gleichzeitig zahlen musste. Allerdings hatte ich bei T-Online auch noch die "alte" Kündigungsfrist von 6 Tagen. Diese Kündigungsfrist gilt für alle Verträge, die vor Oktober 2004 abgeschlossen wurden.

Gruß, ChrisInFranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Guybrush

28.Aug.2005 15:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Guybrush in Ihre Freundesliste auf Email an Guybrush senden Beiträge von Guybrush suchen
RE: T-online wechsel zu 1 und 1

@Chris indFranken
Danke für die gute Erklärung ich hätte da noch eine frage und zwar kenne ich mich noch nicht so sehr aus was dsl anbelangt so würde ich gerne noch wissen was ich mit der Zugangskennung machen muss ????

greez

ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken
28.Aug.2005 15:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen

Hallo Guybrush,

die Zugangskennung ist Dein Login und Passwort, die Du brauchst, um überhaupt eine Internet-Verbindung aufbauen zu können. Bei T-Online ist das eine lange, kryptische Zeichenfolge mit "#0001@t-online.de" am Ende, bei 1&1 irgendetwas das aussieht wie "1&1/1234-987@online.de". Die Zugangskennung (oder Zugangsdaten) werden direkt am Router eingegeben, damit der Router die Verbindung zum Internet aufbauen kann.

Gruß, ChrisInFranken

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ChrisInFranken am 28.Aug.2005 16:45.

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Guybrush

28.Aug.2005 16:15 Zum Anfang der Seite springen

Thx jett hab ichs glaub vertsanden hast du zufällig icq oder sowas dan könnten wir uns vll etwas direkter undterhalten...??

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar