DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

T-Online und ISDN weg dafür 1und1 DSL und Phone Flat

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag ok | Wechseln von Telekom zu 1&1
Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich

Super Moderator

03.Apr.2005 11:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen
Downgrade ISDN auf Analog

Zitat:
Original von gundi
nun möchte ich zu eins und eins wechseln.dann brauche ich ja keinen isdn anschluß mehr.möchte auch die phone box haben.

Hallo gundi,

erstmal willkommen im Forum fröhlich

Also, folgendes: Du kannst Deinen Telefonanschluss nicht komplett kündigen, sondern allenfalls von ISDN auf Analog runtergehen und derart ein paar Euros sparen. Grund ist, dass ein DSL-Anschluss von 1&1 ohne Telefonanschluss der T-Com nicht funktioniert - Telefon und DSL gibt's nur im Paket.

Jetzt der Haken an der Sache: Zwar kann man von ISDN auf T-Net analog wechseln, das kostet aber einmalig leider 59,95 Euro (brutto). Wenn man hingegen innerhalb der T-ISDN-Anschlussvarianten wechselt, ist das kostenfrei.

Gruß,
Thom@s

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Thom@s am 03.Apr.2005 11:09.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
gundi ist offline gundi gundi ist weiblich

Stammgast

03.Apr.2005 21:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gundi in Ihre Freundesliste auf Email an gundi senden Beiträge von gundi suchen
noch ne frage und vielen lieben dank

hallo thomas,
ich möchte ja nur den isdn anschluß kündigen,so das ich meine hauptnummer behalte.
das kostet also schon mal 60€
gibt es da auch eine kündigungsfrist?
kann ich das so online mit der telekom machen oder muß ich da im t-laden vorbeischauen?
wir haben ja das problem gehabt,das wir vor ca 1 jahr einen blitzschaden hatten und die isdn anlage dadurch defekt war.also mal schnell bei ebay für ein paar euro eine bestellt und die hat mein pa dann mal schnell drangemacht,soweit so gut.
wir haben als hauptnr die 88 am ende und dann haben wir noch zwei nr mit 89 und 90 am ende.
nun hat mein pa das wohl so eingestellt,das wenn wir irgentwo anrufen,immer die 89 erscheint.(und da hat er leider mal eine rufumleitung auf sein handy gemacht,wegen alarm von seinem geschäft).
und da ja jetzt viele leute die rufnummer sehen können,haben die natürlich die 89 zurückgerufentraurig.
wir hatten keine software mehr von dem teil und mein vater hatte keine zeit.
nun ist die frage,auf meiner telekom rechnung steht auch immer rufnummer 89 .
nicht das ich wenn ich jetzt kündige die 89 behalte.
ich kann also die 88 behalten?
vielen lieben dank gruß gundi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
04.Apr.2005 08:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: noch ne frage und vielen lieben dank

Hallo,

also da gehste dann doch am leichtesten hin, und rufst bei der t-com an.
0800 33 01020

Das ist die Rechnungshotline. Hier kannst du auch Tarif-Änderungen machen.
Da kannste dann alles so ändern, wie du es gerne möchtest (falls es möglich ist!) Augenzwinkern

mfg Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

gundi ist offline gundi gundi ist weiblich

Stammgast

05.Apr.2005 12:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gundi in Ihre Freundesliste auf Email an gundi senden Beiträge von gundi suchen
smile ich habs getan -isdn abgemeldet

hallo ,
war heute morgen im t-laden und habe meinen isdn anschluß gekündigt (bzw.analog genommen).hat mal eben 59,95€ gekostet und wird nächsten mittwoch abgeschaltet.also nur 1 woche.
dann hat er mir eine tarif für 19,99(inkl 100frei minuten angedreht ich noch gefragt,ob das der billigste ist ?er ja! und weg war frau wieder.
tja hab dann im internet geschaut und gesehen,das es auch den normalen für 15,95€ gibt,also da angerufen und die haben das dann noch umgeändert.
die 100 minuten brauch ich ja nicht,weil ich ja dann alles über 1+1 über diese phone box machen möchte.
vielen lieben dank für eure hilfe
gruß gundi

Buntspecht-BS ist offline Buntspecht-BS Buntspecht-BS ist männlich

Routinier

09.Apr.2005 22:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Buntspecht-BS in Ihre Freundesliste auf Email an Buntspecht-BS senden Beiträge von Buntspecht-BS suchen
RE: T-Online und ISDN weg dafür 1und1 DSL und Phone Flat

Theoretisch, bzw. technisch wäre es natürlich möglich DSL ohne einen Telefonanschluß zu erhalten. Aber leider macht da die Telekom nicht mit.

Vielleicht sollten wir Herrn Jauch mal fragen: "Ist das nicht unverschämt?"

Wenn die 1%1 Hotline-Dame etwas anderes gesagt hat, dann war sie vielleicht der Zeit etwas vorraus. Ab 2006 soll DSL auch ohne Telekom-Telefonanschluß möglich werden.

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar