DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

T-Online und ISDN weg dafür 1und1 DSL und Phone Flat

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag ok | Wechseln von Telekom zu 1&1
spome ist offline spome

Starter

31.Mar.2005 18:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie spome in Ihre Freundesliste auf Email an spome senden Beiträge von spome suchen
T-Online und ISDN weg dafür 1und1 DSL und Phone Flat

ist das möglich?

wenn ich meinen T-DSL Anschluss zu 1und1 wechsle bin ich ja auch in der Lage mit der Fritzbox via DSL zu telefonieren. Wozu benötige ich dann noch den ISDN-Anschluss? Die zwei Kupferadern für DSL liegen eh in meiner Wand, ergo kann ich auch gleich der Telekom komplett kündigen und hab für pauschal ~34 € im Monat die komplette Konnektivität nach draussen, oder liege ich da falsch?

Die Hotline von 1und1 hat mit widersprüchliche Antworten gegeben.

Danke
spome

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
31.Mar.2005 18:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: T-Online und ISDN weg dafür 1und1 DSL und Phone Flat

Herzlich Willkommen hier im Forum !!!!!

So geht das leider nicht. 1&1 DSL beruht auf der DSL-Technik der Telekom und da ist leider ein bestehender Telfonanschluss Voraussetzung um DSL zu bekommen. Du kannst um Kosten zu sparen von ISDN auf analog wechseln.
Also auf keinen Fall deinen Telefonanschluss kündigen, dann ist DSL auch weg.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
spome ist offline spome

Starter

Themenstarter Thema begonnen von spome

31.Mar.2005 19:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie spome in Ihre Freundesliste auf Email an spome senden Beiträge von spome suchen

Zitat:
Original von voulse
Also auf keinen Fall deinen Telefonanschluss kündigen, dann ist DSL auch weg.

Schade eigentlich, dann hab ich überflüssigerweise Einen ISDN-Anschluss zuviel in der Wohnung. Aber ok, alles in allem immer noch billiger. Lustigerweise hat mit die Dame von der 1und1-Hotline was anderes erzählt. Ihren Worten nach kann ich ruhig alles kündigen. Bevor ich das aber tue sollte ich noch von T-DSL 1000 auf 2000 hochswitchen, weil 1und1 das noch nicht kann (wenn ich 2048 kBit von 1und1 haben möchte und noch 1024 bei T. habe)

Eigentartig alles...

spome

gundi ist offline gundi gundi ist weiblich

Stammgast

03.Apr.2005 10:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gundi in Ihre Freundesliste auf Email an gundi senden Beiträge von gundi suchen

hallo,
bin neu hier und auf diese seite durch goggle gestossen.
wir haben einen isdn anschluß schon wohl zehn jahre.
nun möchte ich zu eins und eins wechseln.dann brauche ich ja keinen isdn anschluß mehr.möchte auch die phone box haben.
wie sind die kündigunsfristen ?
kann ich dann einfach meine normale nummer behalten,die ich vorher hatte?wir haben am ende die 88 und haben dann mal die 89 und 90 dazubekommen.
weiß jemand was das kostet?
vielen´lieben dank gruß gundi

voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
03.Apr.2005 11:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen

Herzlich Willkommen hier im Forum !!!!

Wenn du die Rufnummern behalten möchtest musst du den ISDN-Anschluss behalten. Ansonsten könntest du auf einen Analog-Anschluss umsteigen und dein Hauptnummer behalten.
Für 1&1-DSL ist immer ein Telefonanschluss der Telekom Voraussetzung.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar