DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

T-Online ECO u.a. kündigen bei Wechsel von T-Online Analog/Modem zu 1&1 DSL???

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag ISDN Anschluss für 1&1 DSL? | Tarifwechsel bei 1und 1
joky ist offline joky

Gelegenheits-User

30.Mar.2005 18:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie joky in Ihre Freundesliste auf Email an joky senden Beiträge von joky suchen
T-Online ECO u.a. kündigen bei Wechsel von T-Online Analog/Modem zu 1&1 DSL???

Hallo!
Als Anfänger darf man ja mal grundsätzliche Fragen stellen. Trotz Suche in FAQ und Foren bleiben für mich folgende Fragen:
1.
Sollte ich mich als bislang einfacher MOdem-Analog Nutzer mit Tarif T-Online Eco (für die alten 8.- Mark (!) pro Monat) entschliessen zu dem Super-Hammer-ähem-Angebot von 1& 1 zu wechseln: DSL 1000 + CityFlat + schicker Hardware etc.:
- Was geschieht dann mit meinem T-Online Eco Tarif? Muss/darf/kann ich den kündigen?
2.
Da ich bei T-Online auch noch T-Net AktivPlus für die Telefonie gebucht habe, zukünftig das dann gerne über Internet -Telefonie machen möchte:
- Muss/kann/will ich den Telefontarif dann auch kündigen?
3.
Bei dieser Gelegenheit: Wie sind die wirtschaftlichen Überlegungen bei den Anderen: Gleich DSL 2000 bestellen und die Bereitstellung komplett sparen, aber 3 Euro mehr im Monat berappen, oder doch DSL 1000 mit (bei 1&1) 49 Euro und Bereitstellung bezahlen?
Ist ein Upgrade jederzeit möglich?

Danke für die Geduld der Antworter
Gruss
Joky

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Der Pate ist offline Der Pate Der Pate ist männlich

Fachmann

Herkunft: Südschwarzwald
30.Mar.2005 18:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Der Pate in Ihre Freundesliste auf Email an Der Pate senden Beiträge von Der Pate suchen
RE: T-Online ECO u.a. kündigen bei Wechsel von T-Online Analog/Modem zu 1&1 DSL???

Hallo Joky,

zu 1: Die Entscheidung, ob Du beim Modem bleiben willst oder auf DSL umsteigst, kannst Du natürlich nur selbst treffen. Wenn Du wechseln willst, dann solltest Du nach Freischaltung von DSL den Eco-Tarif kündigen. Von selbst macht die Telekom das nicht.

zu 2: Der Tarif AktivPlus ist dann rausgeworfenens Geld, wenn Du künftig VoIP nutzen willst. VoIP ist wesentlich günstiger. Der ganz normale T-Net Standarttarif für 15,95 Euro Grundgebühr im Monat reicht dann völlig aus. Den Wechsel kannst Du online bei der Telekom beauftragen und er ist kostenlos.

zu 3: Das liegt daran, wie stark Du DSL nutzen willst. Für normales Surfen und gelegentliche Downloads ist 1000 sicher ausreichend. Wenn es aber ein paar mehr Downloads sein sollen oder gar Video-Streaming sein soll, dann ist 2000 oder 3000 sicher die bessere Wahl. Ein Upgrade musst Du dann bei Deinem Provider beantragen.

Grüßle ... Jürgen

Alkohol löst keine Probleme - aber dauernd Durst haben ist auch Mist Zunge raus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
joky ist offline joky

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von joky

23.Apr.2005 21:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie joky in Ihre Freundesliste auf Email an joky senden Beiträge von joky suchen
RE: T-Online ECO u.a. kündigen bei Wechsel von T-Online Analog/Modem zu 1&1 DSL???

Hallo
Da habe ich doch tatsächlich jetzt noch eine Zusatzfrage, nachdem ich diese WOche erfolgreich nach bummelig zwei Wochen Lieferzeit zur 1&1 DSL Plus 2000 plus Flatrate City gewechselt bin:
Ich habe jetzt Schwierigkeiten meine natürlich immer noch auf meinem alten T-Online Account auflaufenden Emails abzurufen.
Über DSl geht es gar nicht, über Modem wie früher nur sehr schleppend.
Stelle ich die Verbindungsart beim Email-Konto in Outlook um auf Netzwerk (vorher Modem) erhalte ich immer zuverlässig die Fehlermeldung:
"Ihr Posteingangsserver (POP3) hat einen internen Fehler gemeldet. ... Antwort des Servers: -ERR Identification failed".
Was mache ich falsch? Bzw. kann es sein, dass T-Online jetzt sauer ist, weil ich DSL nicht von ihm beziehe ????! fröhlich

Danke für jede Hilfe im voraus.

Gruss
Joky

voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
23.Apr.2005 21:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen

Leider kann man Emails von T-Online nur dann downloaden, wenn man mit seinem T-Online-Account die Verbindung aufgebaut hat.
Du kannst aber auch über die T-Online-Seite auf deine Mails zugreifen (Webmail), da brauchst du nicht mit T-Online eingeloggt sein.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Appollin ist offline Appollin Appollin ist weiblich

Gelegenheits-User

Herkunft: Baden Württemberg
24.Apr.2005 00:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Appollin in Ihre Freundesliste auf Email an Appollin senden Beiträge von Appollin suchen

T-Online verlangt ( wenn der Zugang über eine andere Firma geht) 2,95 Euro pro Monat. Dann kann man weiterhin die Mails wie vorher runterladen...
ich mache es etwas umständlich über webmail und versuche nun langsam die wichtigen Adressen auf eine andere Mailadresse zu legen..2,95 ist heftig...

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar