DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

T-DSL in Zweitwohnung abschliessen und 1und1 Flatrate nutzen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1&1 bietet ab Juni viele Features kostenlos an | 1&1: DSL-Flatrate bundesweit für 4,99 Euro
infors ist offline infors

Gelegenheits-User

24.May.2006 11:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie infors in Ihre Freundesliste auf Email an infors senden Beiträge von infors suchen
T-DSL in Zweitwohnung abschliessen und 1und1 Flatrate nutzen

Hallo.
Ich habe zwei Wohnungen in unterschiedlichen Städten. Mein Hauptwohnsitz ist mit 1und1 DSL und der 1und1 Flatrate versorgt.
Jetzt würde ich gerne auch in meinem Zweitwohnsitz ins Internet gehen. Da der Zweitwohnsitz nur vorübergehend ist habe ich an einen Abschluss von T-DSL gedacht, da es für T-DSL keine Mindestvertragslaufzeit gibt.
Wenn ich dann T-DSL in meiner Zweitwohnung habe, kann ich dann mit den Flatrate Daten von 1und1 auch in meiner Zweitwohnung ins Internet?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
duggym ist offline duggym duggym ist männlich

Gelegenheits-User

24.May.2006 12:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie duggym in Ihre Freundesliste auf Email an duggym senden Beiträge von duggym suchen
T-DSL in Zweitwohnung

hallo
theoretisch ja, aber 1und1 erlaubt keine paralelle nutzung der zugangsdaten.
wenn der erste anschluss offline ist dann gehts.
gruss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
LOVELYtipps ist offline LOVELYtipps

Gelegenheits-User

Füge LOVELYtipps in deine Contact-Liste ein
24.May.2006 14:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie LOVELYtipps in Ihre Freundesliste auf Email an LOVELYtipps senden Homepage von LOVELYtipps Beiträge von LOVELYtipps suchen
Fragezeichen RE: T-DSL in Zweitwohnung

Hallo infors,

soweit ich weiss ist eine parallele Nutzung der Zugangsdaten bei 1'und1 möglich, aber wenn z.B. zwei Rechner mit denselben Zugangsdaten online gehen, wird der zweite Connect nach etwas wie Mehrfachnutzung pro Minute oder MegaByte abgerechnet. Und das kann dann so richtig teuer werden! Wenn nur einer online ist, sollte es klappen, aber 100%ig sicher bin ich mir da nicht, kenne mich bei 1'und1 nicht sooo wahnsinnig gut aus.

T'-DSL ist ja grundsätzlich keine schlechte Idee, aber da muss man doch horrende Bereitstellungspreise in Höhe von rund 100 EUR löhnen, wenn ich mich recht entsinne. Zudem würdest Du dann 2x DSL-Anschlüsse bezahlen (müssen).

Ich meine bei 1'und1 mal gelesen zu haben, dass die den DSL-Anschluss für rund 50 EUR umziehen lassen können. Vielleicht kommt das für Dich eher in Frage? Es sei denn in Deiner ersten Hauptwohnung gibt es Menschen, die auch online gehen wollen damit Augenzwinkern

1'und1 Umzugs-FAQ: http://faq.1und1.de/access/neu/fragen_zu...vice/index.html

Wenn Du Deinen zweiten Wohnungssitz aufgibst, hast Du dann irgendwas Amtliches wie z.B. eine Ummelde- oder Abmeldebescheinigung? Wenn ja, hätte ich nämlich noch ne kostengünstige Internetidee für einen anderen DSL-Provider.

Meld Dich ansonsten einfach per PN oder Mail an mich smile

Liebe Grüße,
Irina Augenzwinkern

Besuchen -> www.lovelytipps.de (DSL & VoIP-Blog) cool
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
24.May.2006 18:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: T-DSL in Zweitwohnung abschliessen und 1und1 Flatrate nutzen

Die Antwort von duggym
ist schon i.O.

Du kannst von jedem DSL-Anschluß in Deutschland Deine Flat nutzen, sofern wirklich nur ein Connect läuft. Doppeleinwahl ist nicht (in Verbindung mit Flat)

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar