DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Ständig DSL Synchronisierung

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1&1 bringt Vierfach-Flatrate für 29,99: DSL, Telefon, Handy, Filme | Internet per SKY DSL
macdonner ist offline macdonner

Aufsteiger

14.Feb.2007 21:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie macdonner in Ihre Freundesliste auf Email an macdonner senden Beiträge von macdonner suchen
Ständig DSL Synchronisierung

Seit einiger Zeit habe ich das Problem das mehrmals am Tag eine
DSL Synchronisierung an meiner Fritz Box 7170 stattfindet.
Es kann dann schon einmal eine Stunde dauern bis ich wieder online bin.
Bei meinem Kumpel der in der Nähe wohnt, genau der selbe Mist.
Auf Mails bekomme ich keine Antwort von 1und1.
Habt Ihr vielleicht in der letzten Zeit auch Probleme und was kann ich machen ?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
15.Feb.2007 10:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Ständig DSL Synchronisierung

Hallo,
hmmm, wollte erst raten die Hotline anzurufen, bin dann aber doch noch drauf gestoßen, dass nur die Menüführung kostenlos ist und das eigendliche Gespräch dann bis zu 99 cent/Min. kostet! geschockt
Deswegen löschen sie bestimmt auch alle Mails, damit Du die Hotline anrufst!

Sauladen! Kündigen und zu nem anderen Anbieter wäre mein Vorschlag.
Ich frag mich echt, wieviel die der Stiftung Warentest gezahlt haben, damit die die Note "gut" vergeben haben! Augen rollen

Ansonsten würd ich denen mal 20 Mails pro Tag hindonnern, vielleicht reagieren sie ja irgendwann doch.
Würde da auch noch ne Frist von 3-4 Wochen setzen und mit Anwalt und drohen, vielleicht hilft das!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
vision ist offline vision vision ist männlich

Routinier

Herkunft: NRW
15.Feb.2007 20:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie vision in Ihre Freundesliste auf Email an vision senden Homepage von vision Beiträge von vision suchen

Hallo Andre,

damit ich dir helfen kann, brauche ich Info´s:

Welche DSL-Leitung hast du? 1000/2000/3000/6000 oder 16000?
Ist deine DSL Leitung schon bei 1&1 oder noch bei T-Com?
Wie Alt ist dein Haus/Wohnung?
Welche Firmware ist auf der FB 7170?

Eine Kündigung wird dein Problem nicht lösen. Ich habe ständig mit solchen Fällen täglich zu tun und habe nach Beantwortung obiger Fragen wohl eine entsprechende Lösung für das Problem!.

FS
macdonner ist offline macdonner

Aufsteiger

Themenstarter Thema begonnen von macdonner

16.Feb.2007 07:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie macdonner in Ihre Freundesliste auf Email an macdonner senden Beiträge von macdonner suchen

Zitat:
Original von vision
Hallo Andre,

damit ich dir helfen kann, brauche ich Info´s:

Welche DSL-Leitung hast du? 1000/2000/3000/6000 oder 16000?
Ist deine DSL Leitung schon bei 1&1 oder noch bei T-Com?
Wie Alt ist dein Haus/Wohnung?
Welche Firmware ist auf der FB 7170?

Eine Kündigung wird dein Problem nicht lösen. Ich habe ständig mit solchen Fällen täglich zu tun und habe nach Beantwortung obiger Fragen wohl eine entsprechende Lösung für das Problem!.

Hallo Vision,

- ich habe eine 3000 Leitung
- DSL Leitung ist bei 1und1
- Haus ist 12 Jahre alt
- Firmware-Version 29.04.29

Danke macdonner !

vision ist offline vision vision ist männlich

Routinier

Herkunft: NRW
16.Feb.2007 15:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie vision in Ihre Freundesliste auf Email an vision senden Homepage von vision Beiträge von vision suchen

1.Besorge dir ein Modem z.B. T-Dat 430 von T-Com
2. setzte dieses als Modem zwischen Splitter und FB LAN1
3. Konfiguriere in der FB Einwahl über LAN
4. Deaktiviere die automatische Synchronisierung. Das macht T-Dat 430!
5. Das kurze graue Kabel vom Y-Verteiler lässt du einfach ohne Anschluss und benutzt ein Cat-5 Kabel für die Verbindung zwischen Splitter und Modem

Warum das ganze in dieser Art?
Die Fritz.Box ist zu "feinfühlig" und synchronisiert so lange bis ein 100%iges Signal anliegt. Unter Umständen sind Leitungsschwächen ebenfalls ein Grund hierfür. Das allein bei dir nur die 3000 anliegt ist schon ein Indiz das hier noch alte Leitungen oder der Knotenpunkt zu weit ist. Mit der o.g. Lösung dürfte dein Problem der Vergangenheit angehören. Solltest du auf 16.000 geschaltet werden, musst du natürlich alles in den Ursprungszusatnd versetzen. T-Dat430 kann nur bis max. 6000

Viel Erfolg

FS

Seiten (4): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar