DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Speedport W500V und GMX VoIP

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Wechsel von T-DSL nach GMX nur Probleme | 1&1 neuer DSL Anschluß + City Flat dauert ewig
kermit7ty ist offline kermit7ty kermit7ty ist männlich


Starter

Dabei seit: 16.Dec.2005
Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland
16.Dec.2005 19:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kermit7ty in Ihre Freundesliste auf Email an kermit7ty senden Beiträge von kermit7ty suchen
Speedport W500V und GMX VoIP

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, denn inzwischen bin ich soweit, dass ich den Speedport-DSL-Router mit dem Vorschlaghammer konfiguriere - und zwar richtig...

Folgendes Problem:
Ich nutze T-DSL 2000 mit T-Online und möchte VoIP bei GMX durchführen. Den Speedport W 500V-Router von T-Com habe ich entsprechend verkabelt und konfiguriert (Firmware V 1.20) und die Zugangsdaten von T-Online eingegeben. Internet funktioniert somit tadellos.
Bei GMX habe ich meine Festnetznummer als VoIP-Telefonnummer registriert. Die Freischaltung ist problemlos erfolgt. Die Eingabe der VoIP-Daten habe ich, wie im Thread http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.p...eadid=8869&page beschrieben, eingegeben.

Will ich nun über das Internet telefonieren, dauert es nach dem Wählen eine Weile (ca. 20 Sek.) und anschließend ertönt das Verbindungszeichen. Allerdings leuchtet dann nicht wie gewünscht die Internet-Telefonie-LED sondern die Festnetz-LED am Router.

Ich habe die Zugangsdaten zum x-ten Mal überprüft und eingegeben, aber es wird einfach keine Verbindung via Internet aufgebaut. Mittlerweile bin ich zugegebenermaßen ziemlich genervt und weiß absolut keinen Rat mehr.

Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit dieser Problematik und kann mir weiterhelfen, um so den Speedport-Router vor seinem sicheren Tod zu bewahren.

Im voraus schon mal vielen Dank!

Freundliche Grüße
kermit7ty

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
klaus_wk ist offline klaus_wk klaus_wk ist männlich


Starter

Dabei seit: 28.Nov.2005
Beiträge: 3
26.Dec.2005 19:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie klaus_wk in Ihre Freundesliste auf Email an klaus_wk senden Homepage von klaus_wk Beiträge von klaus_wk suchen
Daumen hoch! LED für Festnetz

Hallo kermit,
bei mir ist das auch so. Die LED zeigt, daß ins Festnetz gerufen wird. Nur bei anrufen zu anderen GMX teilnehmern leuchtet die Internet LED. Übrigens siehst Du auch in deinem "Account" in den Verbindungsdaten, daß die geführten telefonate über GMX abgerechnet werden.
Gruß
Klaus

Danke
Klaus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar