DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

sowas hab ich noch nie erlebt!!!!!!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 1234» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Alle paar Minuten ein Päuschen | Rückschalg gegen Kündigung ??
Laecherlich ist offline Laecherlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Laecherlich

06.May.2003 23:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Laecherlich in Ihre Freundesliste auf Email an Laecherlich senden Beiträge von Laecherlich suchen
momentle

Hi Phil,

kein Thema, dachte mir schon sowas ähnliches von wegen 2 Postings nachdem einiges gar net zu dem Posting hier gepasst hat.

Also nochmal kurz wegen der Mehrfachnutzung 1&1.....inzwischen weiß ich es ja genau. :-)

ALSO:

Es wurden Auswertungen bei 1&1 in Verbindung mit der Telekom (zwecks Rufnummer) gefahren. Und zwar einmal nach Mehrbenutzern und zum anderen nach Mehrfacheinwählern.

Mehrbenutzer=1DSL Account und meherer Geräte (PC/Xbox etc) die dahinter diese Leitung GEMEINSAM nutzen. Ist bei 1&1 verboten....ausnahme sind volumentarife

Mehrfacheinwähler (mit dem ich beschuldigt wurde)= Meherere Geräte (PC/Xbox/internetfahiger Kühlschrank, was auch immer was ins Netz gehen kann :-)) sind zur selben Zeit online (bzw innerhalb dieser technischen 1&1"Schmerzgrenze von angeblich 5 Min") online. Dies wird über Benutzerkennung identifiziert. Sprich mehrere dynamische IP´s werden an selben Benutzeraccount zur selben (bzw. innerhalb von 5 Min)Zeit vergeben.

Beides ist laut AGB´s von 1&1 bei zeittarifbezogenen wie dem 100 std tarif z.b. verboten, folglich sagt 1&1, AGB verstoßen also tschüss.

Grundidee ist ok, Ausführung lächerlich (kann nur für die Mehrfacheinwahl reden). Da eben solche User wie ich, die gern oft mal on/off gehen da mit in diese Auswertung genommen werden, obwohl trotz allem immer nur ein Gerät ins Netz geht, die dies aber technisch net auf die Reihe kriegen, wenn man dies in zu geringem Abstand macht.

Dies ist das eigentliche Ärgernis. Obwohl...das eigentliche Ärgernis ist, dass sie dies auch noch eingestehen und sagen, mei so isses halt dass es solche Leute miterwischt.

Vielleicht verstehste es nu mehr warum ich so sauer bin.

also guts nächtle......

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
barricade ist offline barricade barricade ist männlich

Routinier

07.May.2003 05:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie barricade in Ihre Freundesliste auf Email an barricade senden Beiträge von barricade suchen

ja jetzt verstehe ich dich...

aber ich glaube du hast die elektrische zahnbürste mit dsl zugang vergessen. smile

pech für dich wegen der grauzone, kann man wohl nix machen.

schönen morgen

Bye
Philipp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Ben_Hardy_S ist offline Ben_Hardy_S Ben_Hardy_S ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Stuttgart
21.May.2003 02:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ben_Hardy_S in Ihre Freundesliste auf Email an Ben_Hardy_S senden Beiträge von Ben_Hardy_S suchen
Daumen hoch! Mehrfacheinwahl

Vielleicht ist es für Dich interessant, zu erfahren, daß es jetzt zunehmend Anbieter für DSL-BY-CALL gibt. Dies bei Sekundengenauer Abrechnung.

z.B. "Freenet-By-Call"

Hier kannst Du die Verbindung ein- und ausschalten sooft Du willst, unabhängig der Verbindungsdauer.

Auch ich nutze gerne die aut. Trennung nach dem "Abholen der Post". Time is money, auch bei den meisten Flats im Land.

Grüße aus Stuttgart

kasei ist offline kasei kasei ist männlich

Stammgast

Herkunft: Berlin
Füge kasei in deine Contact-Liste ein
21.May.2003 10:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kasei in Ihre Freundesliste auf Email an kasei senden Beiträge von kasei suchen
was ist bei Volumen

moin
so wie ihr das hier erklärt habt sollte ich mir mit
5 GB Volumen keine Sorgen machen wenn ich die Verbindung abbreche und gleich wider aufbaue.
oder?

kasei

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
21.May.2003 11:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: was ist bei Volumen

Achtung bei Volumentarifen!!!!!
1. Sekundengenaue Abrechnung gibt es dabei nicht!
2. Jede Einwahl belastet das Konto mit 1MB!!!!

Wenn also alle 10 Min. nach Mails abgefragt wird, so hast Du auch bei nicht vorhandenen Mails ein Traffic von 1MB!! (neue Einwahl vorrausgesetzt!)

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Seiten (4): 1234»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar