DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Sonderkündigungsrecht 1&1 Umzugsservice nicht erfüllt

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Kündigung aufgrund von Nichterfüllung? | Telefonprobleme bei 1 und 1
tins__ ist offline tins__ tins__ ist weiblich

Starter

22.Jun.2009 11:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie tins__ in Ihre Freundesliste auf Email an tins__ senden Beiträge von tins__ suchen
traurig Sonderkündigungsrecht 1&1 Umzugsservice nicht erfüllt

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik gelandet. :-)

Also: Ich warte nun seit 28.02.2009 auf den Umzugsservice von 1&1.
Mit dem Support habe ich bereits telefoniert, sie sagten mir, dass Sie meinen Umzugsantrag via Mail schlicht weg übersehen haben. Sie wollen mir 3 Monate gutschreiben. Was Sie auch gemacht haben, allerdings nicht den vollen Betrag sondern genau 4,99 DSL- Grundgebühr x3.

Aus lauter Frust über 1&1 habe ich nun die letzten beiden Rechnungen (Bankeinzug) von 1&1 zurück gehen lassen, worauf ich eine Mahnung bekommen habe (war abzusehen).

Meine Frage, kann ich von einem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen??
Und wie muss so eine Kündigung aussehen?

Wäre sehr dankbar über ein paar Tipps.

Tins

Wer nicht lieb ist, wird erscho.....!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
22.Jun.2009 14:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Sonderkündigungsrecht 1&1 Umzugsservice nicht erfüllt

Hallo,

Du mußt eine Frist (2 Wochen per EINSCHREIBEN)) setzen. Ebenso die Einzugsermächtigung mit dem Schreiben entziehen.

Verstreicht diese Frist, ohne das Du wieder die gewohnte Leistung bekommst, kündigst Du fristlos per Einschreiben, wegen nichterfüllung des Vertrages.

Wird ohne Einzugsermächtigung weiter abgebucht, dann ab zur Polizei und Anzeige erstatten!

Erfahrungsgemäß wird die Frist verstreichen und die Sonderkündigung abgelehnt, dann mußt Du ab zum Anwalt. Nach ein oder zwei Schreiben vom Anwalt unter Androhung einer Klage wird 1und1 bestimmt wieder nachgeben!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
tins__ ist offline tins__ tins__ ist weiblich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von tins__

22.Jun.2009 15:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie tins__ in Ihre Freundesliste auf Email an tins__ senden Beiträge von tins__ suchen
RE: Sonderkündigungsrecht 1&1 Umzugsservice nicht erfüllt

Vielen Dank für die schnelle Info.

Werd das Schreiben gleich aufsetzen und ab zur Post damit.

...... und dannnnn maaaaaal schauen.

Wer nicht lieb ist, wird erscho.....!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar