DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Sonderkündigung DSL bei Umzug

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL-Kündigung | Wie kann man als 1&1-Kunde die aktuellen Angebote nutzen??
Boberle ist offline Boberle Boberle ist weiblich


Starter

Dabei seit: 22.Jun.2006
Beiträge: 1
22.Jun.2006 07:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Boberle in Ihre Freundesliste auf Email an Boberle senden Beiträge von Boberle suchen
Sonderkündigung DSL bei Umzug

Hilfe!!!!!
Kann mir hier jemand vielleicht einen Rat geben.
Mein Fall:
Ich bin seit Juni letzten Jahres bei 1&1 mit DSL. Somit ist meine Kündigungszeit verstrichen und ich muß jetzt sehr kurzfristig umziehen (innerorts). Jetzt habe ich da angerufen, um einen Änderungsanschluß (wie gesagt innerorts) zu erfragen. Da sagte man mir kündigen kann ich nicht mehr , Zeit ist verstrichen, wenn ich umziehe schalten sie mir den Anschluß auf eine vorhandene Telefonnummer um, wenn ich 80 EURO bezahle. Das ist ja fast ein Jahresbetrag für DSL. Ist das wirklich rechtens?
Also hab ich bei der Telekom angerufen, die sagten mir, ich solle meinen Anschluß dort küpndigen, dann würde 1&1 DSL Anschluß automatisch erlöschen, wenn ich an 1&1 die Kündigung für den Telekomanschluß schicke?
Weiß da jemand Bescheid?????

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
22.Jun.2006 08:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Sonderkündigung DSL bei Umzug

Hallo,
das ist Blödsinn von der Telefdoof. Die sollten sich mal darum kümmern ihre Angelegenheite ordenlich abzuwickeln, das wär ja schon was. Aber die Rechsberatung ist für einfach nur für das KLO!

Du hast einen Vertrag mit 1und1. Liest Dir mal durch was da drin steht!
Wenn Du Dir die Möglichkeit nimmst das DSL zu nutzen, entbindet Dich das noch lange nicht von dem Vertrag mit 1und1.
Du zahlst dann für etwas, was Du nicht mal nutzen kannst!

Was die Umzugsgebühr angeht, ist ganz klar der Hammer, aber ob Du Dich da wehren kannst, bezweifel ich.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken


Fachmann

Dabei seit: 07.Aug.2005
Beiträge: 242
Herkunft: Franken
22.Jun.2006 13:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
RE: Sonderkündigung DSL bei Umzug

Hi Boberle,

ich glaube Du hast recht schlechte Karten:

Laut BGH ist der DSL-Provider-Vertrag ein Dienstvertrag, so dass bezüglich der Kündigung der § 626 BGB eingreift (= wichtiger Grund). Allerdings muss man unterscheiden:

1.
Wenn man in ein unversorgtes Gebiet umzieht, kann man sich auf § 626 BGB berufen. Die sehr beliebte Argumentation, dass der Umzug in der Risikoshäre des Kunden liege, ist laut einer Palandt-Kommentierung für § 626 irrelevant.

2.
Wenn man allerdings in ein versorgtes Gebiet umzieht, fehlt es an einem wichtigen Grund nach § 626, wenn ein Umzugsservice angeboten wird, selbst dann, wenn der Service kostenpflichtig ist.


Und die Telekom beweist mal wieder absolute Ahnungslosigkeit. Die Telekom darf auf Deine Kündigung gar nicht reagieren, weil die Telekom gar kein DSL-Vertragsverhältnis mir Dir, sondern mit 1&1 hat. Nur 1&1 kann so die Kündigung Deines DSL-Resale-Anschlusses gegenüber der Telekom aussprechen.


Gruß, ChrisInFranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar