Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag GMX Daten für Speedport W500V von t-online, jetzt hab´ich sie | Wenn es läuft, ist es gut. Aber wehe ...
nobel ist offline nobel


Starter

Dabei seit: 01.Dec.2005
Beiträge: 1
01.Dec.2005 13:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie nobel in Ihre Freundesliste auf Email an nobel senden Beiträge von nobel suchen
RE: Sonderkündigung 1&1

Danke für die Infos.
Selbst haben wir in 2004 DSL und Phone bei diesem Unternehmen geordert.
Alles kostenlos, im Rahmen der damaligen Promotion.

Nach wenigen Tagen unterstellte man uns eine Doppelnutzung. Wir konnten mit diesem Schreiben nichts anfangen, da wir nur 1 Telefonanschluss, und 1 Laptop besitzen.

Plötzlich hatten wir keinen Telefonanschluß mehr, und schalteten die Telekom ein, ndie keinen Fehler entdecken konnte.

Nach mehrmaligen Anrufen bei 1§1 stellte man fest, daß unser Anschluß wegen "Doppelnutzung" gesperrt worden war.

Nun nötigte man uns bei 1&1 einen neuen, nun kostenpflichtigen Vertrag, via der Telekom,abzuschließen, um überhaupt wieder an einen Telefonanschluß zu gelangen.

Via diesem Anschluß fünktioniert die Fritz/box nicht ins Ausland, bzw. zu Sondernummern.
Alle Einstellungen wurden, gemeinsam mit der Berlinern Fritz/box Leuten abgecheckt.

Von 1&1 erhalte ich trotz mehrfacher mails, und Beschwerden, die 0180...er Nummer ist für mich ja nicht nutzbar, keinerlei Anwort, oder Lösungsvorschläge.

Mir entsteht also permanenter Schaden.

Als ich nun kündigen wollte, innerhalb der 4 Wochen Frist, machte man mich auf die 2 monatige Frist aufmerksam.

Ich überlasse es derzeitigen, und zukünftigen Kunden, die Seriosität dieses Unternehmens selbst einzustufen.

In jedem Fall aber rate ich zur Überprüfung der monatlichen Rechnung, was die Abrechnung von Telefongebühren außerhalb der 1 Cent Größenordnung betrifft.

Wir jedenfalls haben die notwendigen Schritte zur Überwachung, offiziell, veranlaßt.

Gruß, Nobel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
MagicM70 ist offline MagicM70


Starter

Dabei seit: 29.Nov.2005
Beiträge: 3
01.Dec.2005 20:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MagicM70 in Ihre Freundesliste auf Email an MagicM70 senden Beiträge von MagicM70 suchen
krass

@nobel: schier unglaiubliche story. diese "unterstellung" des providers bedarf keiner beweise?

@orin: danke für die infos und deine sichtweise. klingt sehr gut, nur frage ich mich, ob dann nicht schon mehrfach in der vergangenheit den mobilfunkanbietern auf die finger geklopft worden wäre? verlängern sich dort die verträge nicht auch automatisch auch um 2 Jahre? oder nur bei subventiiniertem telefon - sonst um ein jahr? muss ich mal checken.

thanx anyway!

MagicM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
orin ist offline orin orin ist männlich


Starter

Dabei seit: 30.Nov.2005
Beiträge: 3
01.Dec.2005 21:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie orin in Ihre Freundesliste auf Email an orin senden Beiträge von orin suchen
1&1 sonderkündigung

Hallo Magic

eine Antwort auf diese Frage gibt www.heise.de/newsticker/meldung/print/23218

hier äußert sich der Online-Rechtsexperte Strömer. Unter anderem sagt er, dass wegen des geringen Streitwertes wohl kaum ein Anwalt die Finger krumm macht.
Dies wäre wohl nur ein Fall für Verbraucherzentralen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von orin am 01.Dec.2005 21:10.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): 123
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar