DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Seiten bauen sich nur langsam auf....

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Hat schon jemand DSL 6000 von 1&1?? | GMX die Betrüger!
Marion1965 ist offline Marion1965 Marion1965 ist weiblich

Aufsteiger

21.Nov.2005 20:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Marion1965 in Ihre Freundesliste auf Email an Marion1965 senden Beiträge von Marion1965 suchen
Fragezeichen Seiten bauen sich nur langsam auf....

Hallo,
seit ich nun 1&1 habe bin ich soweit ganz zufrieden.

Bloß in letzter Zeit merk ich immer mehr, das sich die Seiten nur sehr langsam aufbauen und manchmal nicht geöffnet werden können.

Ich habe telefonie und dsl 2000.... weiss jemand woran das liegt`???
Eigentlich hatte ich bis dato immer einen sehr schnellen Rechner....

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Hasepuppy ist offline Hasepuppy Hasepuppy ist männlich

Starter

Herkunft: Arnsberg/Westfalen
18.Dec.2005 14:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hasepuppy in Ihre Freundesliste auf Email an Hasepuppy senden Homepage von Hasepuppy Beiträge von Hasepuppy suchen
RE: Seiten bauen sich nur langsam auf....

Das passiert mir auch öfters und ist mir früher bei T-Online auch passiert.
Ich bin dann meistens oben im Internet Explorer auf Extras und Internetoptionen gegangen und habe dort alle Cookies und temporäre Internetdateien gelöscht und meist auch den Verlauf geleert. Meist funktionierte es dann wieder. Wenn nicht - einfach defragmentieren und eventuell Neustart von Windows. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann liegt es am Provider oder an Deiner Internetleitung. In diesem Fall ist es immer ratsam, es später noch einmal zu versuchen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hasepuppy am 18.Dec.2005 14:16.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
albert0902

Gast

18.Dec.2005 21:13 Zum Anfang der Seite springen

Nun, man kann das Spiel ja paarmal machen, aber irgendwann wird man feststellen, dass da nix mehr herauszuholen ist. Vielleicht kann man auchmal nen anderen Browser nehmen.
Der Grund liegt wahrscheinlich woanders. Wenn Du eine Bandbreite von 2 MB hast, dann kannst Du dieses pro Sekunde auch nur maximal runterladen. Hast Du mehr als einen PC angeschlossen, dann können alle zusammen auch nur zusammen 2 MB/s saugen. Genauso hat die Telekom festgelegte Bandbreiten. Und die haben ganz genau definierte Grenzen. Mehr geht nicht. Die einkommenden Daten - also auch Deine angeforderten Seiten - muß sie gerecht unter allen Teilnehmern in Deinem Anschlußort aufteilen - also auch an andere, die darüber versorgt werden, also an alle, die die backbones der TK nutzen. Wenn da Zeitungen gelesen werden, dann sind das in der Regel paar MBs, die da hin und her wandern, wie viele EMails in ein MB passen, weißt Du. In der Regel gehen diese Anforderungen an den Server problemlos durch. Man merkt in vielen Fällen gar nicht, dass man mal für ein Bild mit 3 MB die doppelte Zeit gebraucht hat. (das wären in deinem Fall statt 1,5 dann 3 Sekunden) oder dass das Aufrufen einer neuen Seite länger gedauert hat,
Nun stell Dir vor, in Dein Gebiet sind 3 neue User gezogen, die einen 6 MB Anschluß haben (weil sie dicht genug dran wohnen) und beginnen, sich mal eben so ein paar Filme downzuloaden....... Dann können, weil ja am anderen Ende die Einspeisung von Daten nicht gesteigert werden kann, die restlichen user, die am selben Kabel hängen, vorerst aufhören (naja, das mit den Filmen wird dann auch ein endloses Unterfangen)
Auch im www gibt es eine rushhour. In den Staaten gibt es sie schon lange, man hat sich daran gewöhnt. Es ist dann wie im Straßenverkehr, die Einrichtung neuer Leitungen hängt dem Bedarf hinterher.
Schnelle Hilfe? Alle nicht so richtig akzeptabel, also, Zähne zusammenbeißen und es zu späterer Stunde wieder versuchen
Und auf ADSL2+ warten. Aber auch das kann nur ein Grund von mehreren sein. Du befindest Dich immerhin in einem Netzwerk, wo sich nicht alle an die Regeln halten. Wollen.

albert0902

Gast

19.Dec.2005 12:22 Zum Anfang der Seite springen

Nach dem Allgemeinen auch was praktisches.

Geh mal zu sauff.com und schau bei "Was ist das "MTU-Problem......" nach. Mach aber nur soviel, wie Du verfolgen kannst.
Dabei drück ich Duir die Daumen.

firefox888 ist offline firefox888

Stammgast

19.Dec.2005 15:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie firefox888 in Ihre Freundesliste auf Email an firefox888 senden Beiträge von firefox888 suchen
-

An deiner stelle würde ich Opera oder firefox nutzen
Es kann gut sein das du ein paar viren hast dadurch wird auch schon ein 2 Ghz Rechner deutlich verlangsamt.

Am besten mal mit Bitdefender und Adaware, Spybot, a-squared usw alles scannen
Aber bitte keine Norton Produkte ^^

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar