DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Seit fast 1 Monat immer noch kein DSL Anschluss als Neukunde

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Internet ohne Telefonanschluß | Ein Postfach, für zwei PC s?
Frosch ist offline Frosch

Starter

28.Aug.2008 11:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Frosch in Ihre Freundesliste auf Email an Frosch senden Beiträge von Frosch suchen
verrückt Seit fast 1 Monat immer noch kein DSL Anschluss als Neukunde

Hallo,
mal kurz mein Geschichte und vielleicht kann ja jemand noch Tips geben:
25.06. Bestellung 1&1 Doppel-Flat 6.000 ab 01.08., da ab dann in neuer Wohnung
22.07. letzte Bestätigung von Termin und Auftrag und Mitteilung, dass Service-etchinker am 01.08. zwischen 8-14 Uhr erscheint
01.08. 10 Uhr Service Techniker erscheint und verabschiedet sich mit den Worten "gegen 16 Uhr sollte alles funktionieren."
01.08. 16-20 Uhr nichts funktioniert und ich rufe die Hotline für 89Cent/min vom Handy an, da kein Fetsnetz oder dergleiche vorhanden ist!
05.08. Ohne Terminvereinabrung steht plötzlich der selbe Service-Techniker vor der Tür und prüft nochmals den Anschluss. Wieder "gegen 16 Uhr sollte alles funktionieren."
06.08. Es geht nix! und ich rufe erneute die Hotline an, über das Telefon vom Nachbarn: Ergebnis: Sie schicken einen neuen Router (Fritzbox 7270)
12.08. Neuer Router verbessert die Lage nicht und nichts tut sich. Erneut angerufen: Ports müssen geprüft werden.
16.08. Immernoch keine Nachricht vom Support und DSL funktioniert immernoch nicht. Einschreiben mit Rückschein mit 2 Wochen Frist zum Nachbessern ansonsten Rücktritt vom Vertrag.
20.08. Nochmal Mail geschickt.
27.08. 12 Uhr Antwort per Mail, dass das Problem behoben sei und nun alles funktioniere.
27.08. 20 Uhr Es funktioniert nichts als ich es zu Hause probiere.
Heute dann Mail zurückgeschickt, dass immer noch nichts funktioniert.

Tja, man kann nicht sagen sie hätte nichts getan, aber ob sie sich wirklich bemühen...
Die überteuerte Hotline finde ich halt bescheiden. Ist doch klar, dass man vom Handy anrufen muss, wenn die Installation nicht funktioniert.

Am Samstag geht das Einschreiben raus mit der Erklärung, dass ich vom Vertrag zurücktreten werde. Macht 1&1 Probleme übergeben ich den Kram einem Anwalt.
Das Blöde ist nur, ob ich direkt nach meinem Schreiben schon einen neuen Provider beauftrag kann oder ich auf die Bestätigung von 1&1 warten muss. Ich brauche dringend Internet und Telefon in der neuen Wohnung.

Meinungen?

Gruß

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
aadw ist offline aadw

Starter

10.Sep.2008 18:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie aadw in Ihre Freundesliste auf Email an aadw senden Beiträge von aadw suchen
RE: Seit fast 1 Monat immer noch kein DSL Anschluss als Neukunde

Hallo,
habe fast identischen eigenen Fall aktuell.
Nach über 2 Monaten immer noch kein DSL von 1und1.
Dann ähnlich, allerdings Fristsetzung 14 Tage zur Erfüllung der Leistung mit Mitteilung über Verweigerung der Annahme der Leistung, wenn in der Zeit nix passiert.
Und Vorbehalt der Differenzforderung bei Bezug von gleicher Leistung von anderem Anbieter.

Anderen Anbieter gesucht und bei GMX bestellt. Siehe da, wieder 1und1 dahinter,
sieht mir aus wie vorsätzlicher Etikettenschwindel.
Und da bisher auch nix passiert.

Werde den ganzen Kkram dokumentiert aufschreiben und mir diverse Fernsehsendungen raussuchen, an die ich den Mist mit der Bitte um Hilfe schicke.
Auch ct-Magazin bekommt das mal zu lesen.

Wäre sehr dienlich, wenn ähnliche Erfgahrungen auch aufgeschrieben werden und zusammen dann hingeschickt werden.

Die schwerfällige bande rührt sich nur, wenn sie ans Licht gezerrt wird.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Frosch

12.Sep.2008 14:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Frosch in Ihre Freundesliste auf Email an Frosch senden Beiträge von Frosch suchen

Alles klar. Ich bin dabei!

Mein aktueller Stand. Es hatte sich natürlich nichts getan bis zur Nachfrist! Also habe den Rücktritt vom Vertrag erklärt (mit Einschreiben und Rückschein)!
Und jetzt der Knüller - die 1&1 Kommunikation seit dem.
1 Tag später ruft einer vom Support an und sagt, sie wollen jetzt einen Techniker raus schicken. (Da konnten die mein Schreiben noch garnicht erhalten haben). Habe ich natürlich abgelehnt mit dem Hinweis, dass es aus meiner Sicht kein Vertrag mehr gibt.
4 Tage später kommt eine Mail: "Ihr Anschluss funktioniert nach unseren Angeban einwandfrei und kann von Ihnen genutzt werden". Aha wundersame Heilung oder wie? Tja, überprüfen kann ich es nicht mehr, da ich Router und Ersatz-Router schon längst zurückgeschickt habe!
Vorgestern dann ne Mail, nein, sie können nicht vom den Vertrag widerrufen, da die Widerrufsfrist abgelaufen ist (kein Zitat, aber ähnlicher Wortlaut). Mir egal, ich wollte nie widerrufen, sondern Rücktritt vom Vertrag wegen Nichtleistung von 1&1.
Heute noch ne Mail, nein, Sonderkündigungsrecht steht Ihnen bei einer Wartezeit <3 Monate nicht zu (kein Zitat, aber ähnlicher Wortlaut). Ist mir auch egal, kein Sonderkündigungsrecht, sondern Rücktritt vom Vertrag wegen Nichtleistung von 1&1 und habe mich erneute auf die 1&1 AGBs §2.4 berufen.
Mal sehen wie das Spiel weiter geht. Einzugsermächtigung habe ich zurückgenommen und damit haben sie bisher keine Kohle von mir - außer die 12 Euro Hotline.
Mal sehen wie es weiter geht, aber es würde mich wundern, wenn es vorbei wäre.
Sofern keine Kosten auf mich zu kommen spiele ich das Spiel gerne mit. Wenn die zu sehr nerven - zur Not habe ich eine Rechtsschutzversicherung...dann gehts halt zum Anwalt.

P.S. Bin mittlerweile zufriedener KabelBW-Kunde. Hatte daher keinen Streß mit Portfreigabe etc. Sonntagsabends bei KabelBW online bestellt und Donnerstagsmittag bereits über KabelBW gesurft - ja, wir reden über die selbe Woche! ;-)

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Frosch

17.Sep.2008 16:44 Zum Anfang der Seite springen

So, seit heute bin ich raus aus dem Vertrag!
1&1 hat mir heute eine Bestätigungsmail geschickt!
Ohne Anwalt, mit viel Geduld und viel Nachlesen.

Gero ist offline Gero Gero ist männlich

Routinier

Herkunft: NRW
27.Sep.2008 18:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gero in Ihre Freundesliste auf Email an Gero senden Beiträge von Gero suchen

@Frosch: Respekt! Das ist das erste Mal, dass ich die Geschichte mit Happy End höre Augenzwinkern

@aadw: Da tust Du GMX leider unrecht (s. Dateianhang). Ansonsten finde ich das mit der Fernsehsendung eine gute Idee. Bei sternTV gab es vor einiger Zeit mal Anfragen an die Telekom, die dann alle zur vollsten Zufriedenheit der Kunden bearbeitet wurden. Also falls Du da etwas erreichst, lass es uns wissen smile

Dateianhang:
gmx.png (47 KB, 95 mal heruntergeladen)

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar