DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Schlechte WLAN-Hardware/ miserabler Service von 1&1

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Null Euro Einrichtung: 1&1 verlängert große DSL-Aktion | GMX für Wechsler 3 Monate ohne Grundgebühr
ora et labora ist offline ora et labora


Starter

Dabei seit: 28.Sep.2004
Beiträge: 3
28.Sep.2004 20:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ora et labora in Ihre Freundesliste auf Email an ora et labora senden Beiträge von ora et labora suchen
verrückt Schlechte WLAN-Hardware/ miserabler Service von 1&1

Wer von Euch hat vergleichbar schlechte Erfahrungen mit der 1&1 Hardware und dem Service gemacht wie ich?

Seit 1.9.04 besitze ich einen DSL Anschluß mit einem Fritz WLAN Fon Router, auf den wir mit zwei wenigen Monate alten Rechnern zugreifen (wollen). Seither

1. Schmiert der Rechner regelmäßig ab
2. Brauchen die Rechner ewig zum Hochladen
3. Bricht die Netzverbindung regelmäßig zusammen, weil der Router viel zu schwach ist (Entfernung zum Rechner: einmal 7 Meter, einmal 12 Meter)

Der Service von 1&1 stellte seine Hilfbereitschaft mit der Lieferung des Austauschrouters ein, der auch nicht besser war als das ursprüngliche Gerät. Seither werden vereinbarte Telefontermine nicht eingehalten, ein Brief von mir wurde nicht beantwortet. Ein von mir ausgeliehener Siemens WLAN Router (Sinus 154) läuft bei uns völlig problemlos, das Netz ist absolut stabil.

Insgesamt ist der 1&1 Anschluß eine riesen Enttäuschung.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
28.Sep.2004 22:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Schlechte WLAN-Hardware/ miserabler Service von 1&1

Hallo,
also das der Rechner wegen dem Router abschmiert würd ich ja mal stark bezweifeln!

Das die Verbindung zusammenbricht, ist keine Seltenheit!
Hast mal geschaut, ob der Router die neuste Firmware drauf hat?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ora et labora ist offline ora et labora


Starter

Dabei seit: 28.Sep.2004
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von ora et labora

30.Sep.2004 20:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ora et labora in Ihre Freundesliste auf Email an ora et labora senden Beiträge von ora et labora suchen
RE: Schlechte WLAN-Hardware/ miserabler Service von 1&1

Die neueste Firmware habe ich mir herunter geladen. Und der Rechner schmiert dann nicht ab, wenn der Router ausgestellt ist. Dann gibt es diesbezüglich auch beim zweiten Rechner keine Probleme. Zwar bin ich Laie, denke aber, dass das mit dem Router zusammenhängt. Vielleicht ist der Rechner damit überlastet, permanent die sehr schwache Funkverbindung zusammen zu suchen.

verwirrt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
30.Sep.2004 21:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Schlechte WLAN-Hardware/ miserabler Service von 1&1

Hallo,
vielleicht liegt es ja auch am Gegenstück?
Was für ein Wireless Adapter hast Du?
Neuste Frimware/Treiber dafür?

Hast Du WinXP mit SP2?
Klingt nach einem Softwareproblem oder Treiberkonflikt!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 30.Sep.2004 21:54.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ora et labora ist offline ora et labora


Starter

Dabei seit: 28.Sep.2004
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von ora et labora

01.Oct.2004 19:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ora et labora in Ihre Freundesliste auf Email an ora et labora senden Beiträge von ora et labora suchen
Fragezeichen technische Ausstattung

Hallo,

ob ich von XP bereits das SP 2 installiert habe, weiß ich nicht (wo schaue ich da nach?). Für die Fritz.Box habe ich vom Hersteller folgende Software geladen: Fritz.box_fon_wlan.08.01.18.image, der Empfänger meines Rechners ist intern (Karte: GL2422VP; der Rechner war bereits beim Kauf so ausgerüstet), der zweite Rechner besitzt einen USB-Stick, der von 1&1 zusammen mit dem Router geliefert wurde.

Viele Grüße

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar