Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1&1 verwarnt Filesharing-Nutzer | DSL Fair Flat 768 kb
nowiman ist offline nowiman

Starter

03.May.2003 11:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie nowiman in Ihre Freundesliste auf Email an nowiman senden Beiträge von nowiman suchen
verrückt scheiß at-ar 215

hallo,

ich bin auch (unglücklicher) Besitzer eines AT-AR215. Allerdings treten da bei mir Probleme auf, die ich bis jetzt noch nirgendwo gelesen habe.
Also als erstes klappt ja der Verbindungsaufbau nur selten und wenn, dann erst beim zweiten oder dritten versuch, das ist ja schon fast selbstverständlich.
Aber das eigentliche Problem liegt darin, dass ich sobald ich einige Zeit im Netz bin und beispielsweise emule laufen habe, nach spätestens einer stunde wieder rausfliege. das kleine dreieck unten rechts in der startleiste wird dann rot und ich muss das modem erst rausziehen und wieder reinstecken, manchmal sogar den pc neu starten, damit ich wieder reinkann.
Früher war das nur sehr selten, aber seit einigen tagen kommt das IMMER vor.
Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme und kann mir helfen?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
GoD-Morpheus ist offline GoD-Morpheus GoD-Morpheus ist männlich

Experte

03.May.2003 11:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie GoD-Morpheus in Ihre Freundesliste auf Beiträge von GoD-Morpheus suchen

mh,
als ich erstes muss ich sagen, ich hasse dieses modem !
Ich würde mal die Treiber entfernen + modem entfernen und den ganzen kack wieder neu drauf machen, vielleicht ist es das at ar treiber problem. was hast du für ein system?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
03.May.2003 18:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen

Musst du das Teil von der Steckdose (Strom) oder vom Pc rausziehen???
Wenn vom Strom trennen, dann kann es eigentlich kein Treiberproblem sein, das hat das Teil selber ne Macke. Da hilft dan nur austauschen!!

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

fun35 ist offline fun35 fun35 ist männlich

Fachmann

Herkunft: Niederrhein
03.May.2003 19:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie fun35 in Ihre Freundesliste auf Email an fun35 senden Beiträge von fun35 suchen

ich habe selber das von dir beschriebene Modem und muss sagen das wenn du es via LAN einbindest und nicht wie üblich via WAN sind eine Menge Fehler beseitigt!

Dazu wie das funktioniert findest du hier detailierte Anleitungen in Hülle und Fülle!

Ich kenne dein Problem allerdings auch von einer Freundin, bei der dies auch auf einmal auftauchte. Da sie allerdings das Modem bereits via LAN mehr als 2 Monate störungfrei am laufen hatte, war schließlich das Problem bei der Telekom zu finden. Nach einem PortReset lief wieder alles einwandfrei??

Warum der PortReset nötig wurde .... keine Ahnung! Aber es hat geholfen!

Hoffe das hilft dir bei deinem Problem!

Grüße

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von fun35 am 03.May.2003 19:56.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar