Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Falsche Beratung zu Beginn des Vertrages bei 1&1 | DSL 2000 @ 1und1
jcf ist offline jcf

Gelegenheits-User

15.Jul.2005 23:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie jcf in Ihre Freundesliste auf Email an jcf senden Beiträge von jcf suchen
Fragezeichen Rufnummernvergabe

Hallo zusammen!

Ich habe mich gerade für 1&1 DSL mit Internet-Telefonie angemeldet. Habe mich für 1und1 entschieden, weil es meines Wissens der einzige Provider mit fächendeckender Vergabe von ortsbezogenen Rufnummern ist. Meine Fragen sind nun:

• Werden einem die zusätzlichen Rufnummern von 1und1 zugewiesen oder kann man sie sich aussuchen?
  • Wie funktioniert die Verwendung der bestehenden Festnetzrufnummer(n) als Internet Rufnummer(n)? Ist es dann wirklich so, dass VoIP-Anrufer kostenlos auf die Festnetznummer anrufen können und man umgekehrt auch mit der Festnetzrufnummer zu Konditionen von 1&1 raustelefonieren kann?

Vielen Dank für Eure (netten) Antworten.großes Grinsen

VG Christian

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von jcf am 15.Jul.2005 23:28.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Huggy ist offline Huggy

Aufsteiger

16.Jul.2005 00:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Huggy in Ihre Freundesliste auf Email an Huggy senden Beiträge von Huggy suchen
RE: Rufnummernvergabe

Hallo! Also ich konnte mir meine VoIP-Nummer nicht aussuchen, aber nachdem ich eine bestellt habe, konnte ich diese schon nach 10 Minuten benutzen.

Ähm und bei mir (und wahrscheinlich jedem anderen) ist das so, dass eingehende Gespräche auf die ursprüngliche Festnetznummer auch im Festnetz stattfinden, und nur die ausgehenden Telefonate übers Internet.

Sprich VoIP-Benutzer können dich auf deiner Festnetznummer nicht kostenlos erreichen. Glaub ich jedenfalls...

cu Huggy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
logiboy ist offline logiboy logiboy ist männlich

Kenner

Herkunft: Berlin
18.Jul.2005 09:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie logiboy in Ihre Freundesliste auf Email an logiboy senden Beiträge von logiboy suchen
RE: Rufnummernvergabe

Zitat:
Original von Huggy
Hallo! Also ich konnte mir meine VoIP-Nummer nicht aussuchen, aber nachdem ich eine bestellt habe, konnte ich diese schon nach 10 Minuten benutzen.

Ähm und bei mir (und wahrscheinlich jedem anderen) ist das so, dass eingehende Gespräche auf die ursprüngliche Festnetznummer auch im Festnetz stattfinden, und nur die ausgehenden Telefonate übers Internet.

Sprich VoIP-Benutzer können dich auf deiner Festnetznummer nicht kostenlos erreichen. Glaub ich jedenfalls...

cu Huggy

Ne das stimmt so nicht,

wenn du deine alte Festnetznummer bei Voip anmeldest, und dich jemand aus dem GMX, WEB.de und wer noch alles mit im verbundnetz hängt über voip auf dieser nummer anruft wird die verbindung automatisch über woip geführt. übers festnetz kommen nur festnetzanrufe und anrufe von anderen voip providern.

Versatel DSL 6000
Fritz Box Fon WLAN
jcf ist offline jcf

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von jcf

18.Jul.2005 09:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie jcf in Ihre Freundesliste auf Email an jcf senden Beiträge von jcf suchen
ausgehende anrufe?

Ok, aber ich kann nicht mit der Festnetznummer VoIP Anrufe tätigen, oder? Sprich, die Festnetznummer wird angezeigt, wenn ich über das Internet telefoniere?

logiboy ist offline logiboy logiboy ist männlich

Kenner

Herkunft: Berlin
18.Jul.2005 10:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie logiboy in Ihre Freundesliste auf Email an logiboy senden Beiträge von logiboy suchen
re

klar geht das

Versatel DSL 6000
Fritz Box Fon WLAN

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar