DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

reicht das für eine ausserordentliche Kündigung?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1&1 verlängert günstiges Startangebot für 3DSL | 1&1 warnt vor neuer Spam-Welle mit falschen Rechnungen
beachballer ist offline beachballer

Starter

Herkunft: München
09.Jan.2007 12:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie beachballer in Ihre Freundesliste auf Email an beachballer senden Beiträge von beachballer suchen
traurig reicht das für eine ausserordentliche Kündigung?

Servus allerseits!

Ich bin stolzer Besitzer einer 16.000er DSL Flatrate von 1und1 seit März 2006. Ich bin damals leider einen 24 Monate-Vertrag eingegangen und häng jetzt ganz schön in der Luft.

Bereits zwei Wochen nach meiner Bereitstellung ( die hat problemlos geklappt ) fing mein Router an, sich ständig neu einzuwählen. Teilweise nur 10x pro Tag, teilweise alle 2 Minuten. Ich habe seitdem den Support bestimmt schon 10 Mal gebeten, das abzustellen oder mir zumindest zu sagen woran es liegt.

Bisher habe ich dann immer die Nachricht erhalten, der Fehler sei abgestellt und es funktioniert alles. Das stimmt aber leider nicht, es ist alles genauso wie vorher auch.

Seit vier Wochen nun fällt das DSL auch abends teilweise komplett aus, der Router kann sich garnicht mehr verbinden und die "Anmeldung beim Internetanbieter schlägt fehl".

Ich habe vor Weihnachten wieder eine Supportanfrage gestellt und bis auf ein "Wir brauchen ein paar Tage zur Behebung" bis heute nichts mehr gehört oder gelesen.

Auch wundert mich die Geschwindigkeit meines 16.000er Anschlusses. Laut des Speedtestes liegt meine DSL Geschwindigkeit zu Haus eiorgendwo zwischen einer 4000er und 6000er Leitung. Kann man das irgendwie nachvollziehen oder belegen? Gibt es Gescheindigkeitsmessprogramme, die anerkannt werden?

Jetzt meine Frage:

Reichen diese Probleme aus für eine ausserordentliche Kündigung?

Sonst komme ich nämlich erst im März 2008 aus dem Vertrag und ich hab echt keinen Bock mehr.

Danke schonmal im Voraus.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
09.Jan.2007 16:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: reicht das für eine ausserordentliche Kündigung?

Das Problem bei einer 16.000 Leitung:
es ist bis zu 16.000 möglich!!
aber leider nicht garantiert!!!

Viele Faktoren spielen eine Rolle, hauptsächlich die Länge der Leitung zur VM
und auch die Leitungsqualität!
Ist dieses alles nicht "berauschend" wird der Speed automatisch gedrosselt.
Dagegen bist du machtlos!

Zu ständigen Abwahl oder keine Anwahl möglich:

Du musst 1und1 per Einschreiben unter Druck setzen und ihnen eine Frist gewähren.
Schließlich hast Du eine Leistung bestellt und bezahlt, sie aber können nicht
vernünftig liefern
Danach würde ich ausserordentlich kündigen.

Dann kommt garantiert das nächste Problem........
Wahrscheinlich kappen sie Deine Leitung und Du hast erst mal nix!
Auch wenn sie der Kündigung nicht widersprechen und diese akzeptieren,
dauert es ewig, bis sie den DSL-Anschluss für andere wieder freigegeben haben.

traurig traurig Teufel

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
sis ist offline sis sis ist männlich

Routinier

Herkunft: Oberpfalz
09.Jan.2007 22:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sis in Ihre Freundesliste auf Email an sis senden Beiträge von sis suchen
RE: reicht das für eine ausserordentliche Kündigung?

Zitat:
Auch wundert mich die Geschwindigkeit meines 16.000er Anschlusses. Laut des Speedtestes liegt meine DSL Geschwindigkeit zu Haus eiorgendwo zwischen einer 4000er und 6000er Leitung.
Was sagt denn der T-DSL-Verfügbarkeits-Check über die DSL-Bandbreite an Deinem Telefonanschluß?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar