DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Profi-Dialer wählt nicht an

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Hilfe Anfänger! | Wie lange dauert das eigentlich?
stepmo ist offline stepmo stepmo ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Essen
03.Sep.2003 11:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie stepmo in Ihre Freundesliste auf Email an stepmo senden Beiträge von stepmo suchen
Profi-Dialer wählt nicht an

Hallo zusammen,

hab ja jetzt seit einigen Tagen 1&1 DSL mit Draytek Router und PCMCIA Card. Soweit funzt alles einwandfrei, allerdings wollte ich zusätzlich noch den Profi Dialer für die An- und Abwahl installieren und benutzen. Wenn ich ihn jedoch installieren und starten will, versucht er ca. 20x eine Verbindung aufzubauen und bricht dann ab, da er keine Verbindung aufbauen kann. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

Stepmo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
03.Sep.2003 12:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Profi-Dialer wählt nicht an

Hallo,

ich schätze mal, dass das ein Router ist, mit integriertem Modem!!!????

Bei so einem Router gibt man die Verbindungsdaten direkt im Router ein, und nicht über DFÜ.
Soweit ich weiß, geht das gar nicht über DFÜ.
Geh mal ins Config-Menü, und schau nach, ob du die Verbindungsdaten dort eingeben kannst!!!

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
stepmo ist offline stepmo stepmo ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von stepmo

03.Sep.2003 12:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie stepmo in Ihre Freundesliste auf Email an stepmo senden Beiträge von stepmo suchen

@endress:
stimmt, der Draytek 2500We ist ein Funkrouter mit integr. DSL-Modem. Über den Router ist es auch kein Problem an- und abzuwählen. Ich wußte nicht, daß es über DFÜ dann gar nicht geht.
Gruß
Stepmo

Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
03.Sep.2003 12:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen

Also 100%-ig bin ich mir da nicht sicher, aber sagen wir mal zu 99,8% !!! großes Grinsen

Aber ich schätze mal, wenn du bei Daytrek die FAQ's durchforstest, dann kommt da bestimmt mal die Antwort bei raus, obs geht oder nich.

Gruß
Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
03.Sep.2003 14:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
Profi-Dialer

Mit dem 1&1 Profi-Dialer ist es nur direkt über ein Modem möglich sich mit 1&1 zu verbinden. Da der Draytek das Modem integriert hat und als Router fungiert ist es nicht möglich den Profi-Dialer mit dem Draytek zu nutzen.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar