DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Probleme mit S+P Flat 3000

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Bericht: United Internet will eigene DSL-Leitungen legen | Neue 1und1 DSL-PLUS-Tarife
SCaR ist offline SCaR


Starter

Dabei seit: 17.Jan.2005
Beiträge: 1
17.Jan.2005 17:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie SCaR in Ihre Freundesliste auf Email an SCaR senden Beiträge von SCaR suchen
Probleme mit S+P Flat 3000

Hallo zusammen,

ich beziehe seit 2 Monaten die o.g. Flatrate von
Schlund + Parnter. Mit den Up- / Downloads bin
ich voll zufrieden, da die Geschwindigkeit ohne
weiteres erreicht wird.

Nun bin ich aber Online FPS Spieler und habe enorme Probleme mit Lags und Verbindungsunterbrechungen. Dieses Problem
hatte ich auch schon mit T-Online Flat 3000.

Ich benutzte folgende Komponenten:

DSL Modem : Teledat 300 Lan
DSL Router: D-Link DI-804V
Netzwerkkarte: Abit AV8 Via KT800 on board Gigabit
OS: Windows XP Pro SP1
Fastpath: Nicht verfügbar
Flatrate: 392 up / 3.072 down

Ich habe bereits probiert, durch Bandwidth Controller meine Upload zu begrenzen, da mir von S+P gesagt wurde, das ohne Fastpath und bei dieser Upload Geschwindigkeit die Überprüfung der Datenpakete diese Lags verursachen kann. Bei mir hat allerdings
diese Methode zu keiner Besserung geführt.

Jetzt stehen Modem, Router und Netzwerkkarte bei mir in Verdacht, dies zu verursachen, da eine Leitungsüberprüfung durch die Telekom eine einwandfreie Signalstärke bescheinigt hat.

Den Router kann ich fast ausschliessen, da Versuche direkt mit dem Modem die gleichen Probleme hervorgebracht haben.

Das Modem schafft die Übertragungsraten, ohne Probleme, aber könnte dieses veraltete Modell trotzdem der Grund für diese Probleme sein.

Abschließend die Netzwerkkarte on board, für welche
ich noch kein Programm gefunden habe um die Datenqualität und den Durchsatz/s zu ermitteln.

Wenn ihr ähnliche Probleme hattet und diese durch Soft- oder Hardware Änderungen bzw. durch Programme beheben konntet, wäre ich sehr dankbar um jeden Hinweis.

Vielleicht kann ich, auch ohne den Anbieter erneut zu wechseln, mal wieder richtig ungehindert zocken.

Danke für eure Hilfe.

Gruss

SCaR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar