DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Probleme mit Kündigung bei 1&1...so funktionierts

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (22): 7891011»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag web.de eMail-Filterregeln sortieren | Weiterleitung zu Festnetz mit Handy-Flat
vital ist offline vital vital ist männlich

Gelegenheits-User

22.Feb.2009 20:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie vital in Ihre Freundesliste auf Beiträge von vital suchen
RE: probleme bei der Kündigung

Zitat:
Original von Geli1963
Hi Vital,

leider habe ich zu dem Thema nicht viel gefunden, aber 1 & 1 ist nicht der einzige Verein der so fies arbeitet. Bei meiner Mutter war es EPlus, die ihr damit einen neuen Auftrag unterjubeln wollten, sie hat es in der Auftragsbestätigung gesehen, dass das zwei Jahre bedeutet hätte. Hast Du eine Auftragsbestätigung? Was siehst Du in Deinem 1 & 1 Account? Da müsste das eigentlich drinstehen.

Ich kann 1 & 1 schon nicht mehr lesen oder hören, wenn ich nur die Werbung sehe, könnte ich ausrasten :-(

In meinem 1&1 Account steht nichts sinnvolles, obwohl ich eine Bestätigung der Kündigung per Mail bekommen habe, steht folgendes in meinem Kündigungsstatus.

"Es sind keine laufenden Aufträge vorhanden
(Stornierte oder vollständig abgearbeitete Vorgänge werden nach drei Tagen gelöscht und nicht mehr in der Liste geführt.)"

was auch immer das heißen soll...
Habe übrigens in der schriftlichen Kündigung 1&1 ausdrücklich um eine schriftliche Bestätigung gebeten und nicht eine per e-mail.

Mit e-mail Support von 1&1 habe ich leider schlechter Erfahrungen machen müssen, auf 4 meiner Mails, die ich vor Jahren an die geschrieben habe, habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Deswegen wähle ich jetzt bewusst den schriftlichen (Brief)verkehr.

Naja, mir tut es auch inzwischen ziemlich leid, das ich als profiseller tätig war und paar Kunden für 1&1 begeistern konnte... verwirrt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
rosaluxembourg ist offline rosaluxembourg

Starter

01.Mar.2009 20:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie rosaluxembourg in Ihre Freundesliste auf Email an rosaluxembourg senden Beiträge von rosaluxembourg suchen
RE: Probleme mit Kündigung bei 1&1...so funktionierts

Hey du
ich hab die gleichen Probleme mit 1&1, aber wie kann man die Ereignisprotokolle sichern? Mein Problem ist, dass meine Fritz!Box garnicht funktioniert und ich auch keine WLAN VErbindung aufbauen kann zu meinem Computer! Weißt du da vielleicht weiter?

Lieben Gruß
rosa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Geli1963 ist offline Geli1963 Geli1963 ist weiblich

Starter

Herkunft: Steinhöring
02.Mar.2009 08:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Geli1963 in Ihre Freundesliste auf Email an Geli1963 senden Beiträge von Geli1963 suchen
RE: Probleme mit Kündigung bei 1&1...so funktionierts

Hallöle,

welches Problem hast Du auch? Das von Vital? Das Protokoll sichern geht am besten mit "Druck" und z.B. Word öffnen und "einfügen" (Kannst auch in einem Bildprogramm abspeichern, das wäre noch besser). Was meinst Du mit Fritz-Box geht nicht? Geht die gar nicht oder bekommst bloß WLAN nicht? Gehst mit Stick rein? Verschlüsselung aktiviert? Da gibt es aber ganz tolle Hilfeforen, musst mal googeln :-) Ach ja, 1 & 1 will mich immer noch nicht rauslassen, der Anwalt hat wieder geschrieben, mal sehen, wie lang sich das hinziehen wird.

LG

Geli

Viele Grüße

Geli
rosaluxembourg ist offline rosaluxembourg

Starter

03.Mar.2009 15:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie rosaluxembourg in Ihre Freundesliste auf Email an rosaluxembourg senden Beiträge von rosaluxembourg suchen
fritz!box

hi,

also seit anfang februar 2009 sollte ich von 1&1 einen funktionsfähigen DSL Telefon- und Internetanschluss erhalten. Jedoch konnte ich bis jetzt erst insgesamt zwei Wochen Internet und zwei Tage Telefon nutzen. Bei der Fritzbox blinken die ganze Zeit die DSL und WLAN Lämpchen und eine WLAN Verbindung kann nicht aufgebaut werden. Deswegen kann ich ja auch nicht unter http://fritz.box. das Ereignisprotokoll abspeichern. Kann man das irgendwie auch über LAN oder anders abspeichern? Wo bekommt man überhaupt das Protokoll zu sehen?

Heute habe ich schließlich einen Brief an 1&1 geschickt mit Auflösung des Vertrages, falls in zwei Wochen nichts passiert ist.

Grüßchen

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
03.Mar.2009 16:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: fritz!box

Hallo,

also Dein W-Lan müßtest Du schon selber konfigurieren. Augenzwinkern

Das mit dem Telefon und der blinkenden DSL Lampe ist natürlich zu beheben seitens 1und1.
Ich hoffe Du hast die Frist per Einschreiben gesetzt, denn ich fürchte "solche" Briefe gehen wohl oft auf dem Postwege verloren!

Edüt: Ach ja, solche Sonderkündigungen werden meist abgewimmelt seitens 1und, mußt das dann wahrscheinlich mit Androhung einer Klage und/oder Anwaltschreiben durchboxen. War leider oft hier zu lesen in der Vergangenheit!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 03.Mar.2009 16:41.

Seiten (22): 7891011»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar