DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Probleme mit Kündigung bei 1&1...so funktionierts

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (22): 12345»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag web.de eMail-Filterregeln sortieren | Weiterleitung zu Festnetz mit Handy-Flat
MWaegele ist offline MWaegele MWaegele ist männlich

Starter

Herkunft: Ludwigsburg, BW
31.Dec.2007 14:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MWaegele in Ihre Freundesliste auf Email an MWaegele senden Beiträge von MWaegele suchen
geschockt 1und1 - Enttäuschung, Wut aber auch Lob über eine Vertragskündigung und deren Abhandlung.

Da bin ich ja in guter Gesellschaft mit meinen Problemen.

Ich habe meinen Vertrag mit 1und1 fristgerecht (2 Monate vor Vertragsendetermin) über den Link vertrag.1und1.de der von 1und1 zur Kündigung angeboten wird, gekündigt. Nach der Kündigung habe ich eine Bestätigung erwartet, die ich per E-Mail angefordert habe und da hat mir ein Herr mitgeteilt --Ihr Vertrag hat eine aktuelle Laufzeit bis zu dem: 24.11.2007 (Bestätigung, denn das ist der Termin des Vetragsendes).
Einen Tag vor dem Vertragsende bin ich auf meinen neuen Provider umgestiegen. Zwei Wochen später bekomme ich die Rechnung für den nächsten Monat. Ich war ich erstaunt und habe reklamiert, worauf mir x-mal mitgeteilt wurde, es läge keine Kündigung bei 1und1 vor.
Ich habe umfangreichen E-Mailkontakt mit einigen Mitarbeitern vom Support und der Billing-Stelle gehabt, es waren bis jetzt ca 8 DIN-A4-Seiten. Dabei habe ich die Fakten mehrfach angeführt. Man ist darauf gar nicht eingegangen, man hat mir nur immer lapidar mitgeteilt, es läge von mir keine Kündigung vor. Diese Haltung (auch aus der Vergangenheit) hat mich auch veranlasst bei 1und1 zu kündigen. Schade, wenn ein Unternehmen sich so darstellt.
Ich muß aber der Fairnis halber sagen, dass ich im Großen und Ganzen mit 1und 1 zufrieden war – die sachliche Leistung war o.k.
Nun warte ich mal ab, wie es weiter geht, ich zahle keine Rechnung, denn ich habe auch keine Leistung von 1und 1 abgenommen.
Ich denke, daß die Empfehlung sicher gut ist, einen Anwalt einzuschalten, was ich auch machen werde, wenn es eskaliert.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
KoB ist offline KoB KoB ist männlich

Starter

18.Jan.2008 18:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie KoB in Ihre Freundesliste auf Email an KoB senden Beiträge von KoB suchen
Daumen runter! 1---1 kündigen

Welcome to the Club, Jungs
Habe die gleichen Probleme Wie meine Vorgänger und noch viel mehr. !!!

Ich kanns kaum noch erwarten aus diesem inkompetenten Fu.. Laden raus zu sein.
Service = -1000, Freundlichkeit, Kompetenz = -1000 usw.
Was ich gerade versuche ist, Trafic ohne Ende zu produzieren, vielleicht komme
ich früher raus.
Also an alle 1&1 user, macht Trafic ohne Ende.

Gruss Kob

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
xMaryx ist offline xMaryx

Starter

27.Feb.2008 03:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie xMaryx in Ihre Freundesliste auf Email an xMaryx senden Beiträge von xMaryx suchen
traurig Umzug und Kündigung

HILFEEEEEE!!!!

Hallihallo
ich bin auch stinksauer auf 1und1!
Ich bin im November Umgezogen.
Beim umzugsteam habe ich vorab abgeklärt ob DSL an meinem Neuen Wohnort möglich ist.
"Na klar" war die Antwort und dann wochenlang nix mehr gehört. nach ca 30 anrufen meinerseits ist dann endlich rausgekommen.... ÜBERRASCHUNG""" das kein DSL verfügbar ist.
Ich habe dann mehrmals um Kulanzkündigung gebenten aber das war nicht drin.
Also zahlen muss ich trotzdem und das noch ein Jahr, für nix.
Hab ich irgendeine Chance?

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
27.Feb.2008 08:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Umzug und Kündigung

Zitat:
Original von xMaryx
Also zahlen muss ich trotzdem und das noch ein Jahr, für nix.
Hab ich irgendeine Chance?

Hallo,

das 1und1 das möchte glaub ich gerne, aber hol Dir mal ne kompetente Rechtberatung.
Da sollte man eigendlich rauskommen!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
xMaryx ist offline xMaryx

Starter

27.Feb.2008 22:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie xMaryx in Ihre Freundesliste auf Email an xMaryx senden Beiträge von xMaryx suchen
RE: Umzug und Kündigung

Im moment kann ich mir leider keinen Awalt leisten.
Wohin kann ich mich denn noch wenden?

Seiten (22): 12345»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar