DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Probleme mit Kündigung bei 1&1...so funktionierts

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (22): 1415161718»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag web.de eMail-Filterregeln sortieren | Weiterleitung zu Festnetz mit Handy-Flat
alias ist offline alias


Stammgast

Dabei seit: 28.Nov.2007
Beiträge: 50
10.Mar.2010 20:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie alias in Ihre Freundesliste auf Email an alias senden Beiträge von alias suchen
RE: Kündigung bei 1und1

Zitat:
Ich bekam zu hören das meine Kündigung storniert wurde da mir Angebote gemacht wurden seinen und diese automatisch die Kündigung rückgängig machen.


Ich kann mir sehr gut vorstellen, das die Leute von 1und1 so etwas von sich geben. Ich denke das deren Mitarbeiter angehalten werden die Leute zu verunsichern und die Kündigung mit allen Mitteln hinaus zu zögern. Ich glaube die Methoden dürfen dabei auch ruhig ein wenig grenzwertig sein, da Du ja ein Fehlverhalten seitens 1und1 nachweisen musst. Die machen das solange bis Du klein bei-gibst oder Dich wehrst.

Ich bin mir 100%tig sicher, sobald Du Dich an einen Anwalt wendest und der einen kurzen Brief an 1und1 verfasst, hast Du zwei Tage später Deine Kündigungsbestätigung.

Man stelle sich vor, 1und1 verlangt von Dir eine schriftliche Kündigung die sogar noch aus einem Formular bestehen muss das Du zuvor auf einer Webseite freischalten, ausdrucken und innerhalb 7 Tage bei 1und1 vorliegen muss. 1und1 dagegen braucht die Bestätigung nur als Mail im Kundencenter hinterlegen. Wieso hat der Kunde kein Recht auf eine schriftliche Kündigungsbestätigung. Jeder, wirklich jeder muss doch merken das dass nicht richtig sein kann wenn Kunden bei 1und1 rechtlos sein sollen.

Man sollte wirklich mal nachrechnen, DSL-, Telefon- und Handyflat für € 24,99 !! irgendwo muss da ein Haken sein. Wie wollen die Geld verdienen.

Ich habe das nicht entschieden, ich habe das nur befürwortet.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
11.Mar.2010 00:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Kündigung bei 1und1

Hallo,

ich habs von einem ehemaligem Mitarbeiter neulich mal gehört, dass 1und1 ganz bewußt Anweisungen gibt, um Kündigungen zu ignorieren. Das bestätigt, was ich schon seit langem denke! Augenzwinkern

Diese unseriösen Machenschaften, von wegen man hätte was neues am Telefon abgeschlossen sind aber kein Stück mehr haltbar.

Es gilt eine neue Regeleung für Verträge die länger als 3 Monate laufen. Die müssen jetzt nämlich schriftlich bestätigt werden, ansonsten ist der Abschluß per Telefon ungültig!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 11.Mar.2010 00:33.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
strik3r ist offline strik3r


Starter

Dabei seit: 09.Mar.2010
Beiträge: 2
18.Mar.2010 22:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie strik3r in Ihre Freundesliste auf Email an strik3r senden Beiträge von strik3r suchen
Endlich die Kündigung durch!

Nach einem erneuten Anruf und einem beinahe Herzinfakt, weil mich die Mitarbeiterin am Telefon sowas von aufgeregt hat, habe ich endlich die Kündigung durch.
Ich habe eine Schreiben an 1und1 geschickt in dem ich erneut geschrieben habe, dass ich kündigen will und ich gegen eine unberechtigte Vertragsverlängerung Widerspruch einlege und schon gehts!

Echt NIE WIEDER DIESER VEREIN!!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
bikola ist offline bikola


Starter

Dabei seit: 25.Feb.2010
Beiträge: 2
18.Mar.2010 22:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie bikola in Ihre Freundesliste auf Email an bikola senden Beiträge von bikola suchen
RE: Kündigung bei 1und1

hab doch geschrieben was du machen sollst ist doch einfach da rauszukommen gut und günstig.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Hakkilon ist offline Hakkilon Hakkilon ist männlich


Starter

Dabei seit: 23.Apr.2010
Beiträge: 2
23.Apr.2010 09:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hakkilon in Ihre Freundesliste auf Email an Hakkilon senden Beiträge von Hakkilon suchen
wütend Andauernde Leistungsstörung, trotzdem keine Kündigung

Ich habe auch ständige Verbindungsabbrüche, habe diese auch dokumentiert um Nachweise in der Hand zu haben. Diejenigen, bei denen alles funktioniert haben wirklich Glück. Hat man bei 1&1 aber Probleme, hat man auch wirklich die Arschkarte. Unten auf dem Link könnt ihr den ganzen eMail Verkehr extrem detailiert nachlesen. Bestandskunden können ohne Anwalt vermutlich nicht raus aus dem Saftladen.
Siehe Link:
www.galaxy-tech.de/1und1_fehlschlag/Gesamt.htm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (22): 1415161718»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar