DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Probleme mit Internetverbindung

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1&1 lockt Wechsler: Drei Monate Gratis-Flat und neue Hardware | 1und1 - Ab wann muss ich zahlen ?
schwurz ist offline schwurz schwurz ist männlich

Starter

Herkunft: Viernheim
20.Aug.2005 14:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie schwurz in Ihre Freundesliste auf Email an schwurz senden Homepage von schwurz Beiträge von schwurz suchen
Probleme mit Internetverbindung

Hallo Jungs

Hab eine Frage.

Ich habe meinen Laptop über WLAN mit meiner Fritz!box WLAN VoIP 7050 verbunden, zeigt auch an das er verbunden ist, bekomme aber keine Internetverbindung über WLAN.

Kann mir da einer weiterhelfen, was ich da machen muss. Sind 2 Rechner über die ich mit WLAN verbunden bin aber keine Internetverbindung bekomme.

Einen anderen Rechner habe ich über LAN verbunden und das funktioniert reibungslos.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
hadela ist offline hadela

Stammgast

21.Aug.2005 21:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hadela in Ihre Freundesliste auf Email an hadela senden Beiträge von hadela suchen
Dürfte einfach zu lösen sein

Hallo schwurz,

hoffe, ich kann Dir helfen: Wenn die LAN-Verbindung geht und WLan nicht, dann liegt das mit fast 100% Sicherheit daran, dass Du noch den auf dem Boden der Fritz-Box angegeben Schlüssel ins WEP-Fenster eingeben mußt.

Wenn Du also schon WLan-Verbindung hast, ist es nur noch der kleine Schritt, den Encryptionsschlüssel einzutragen, dann geht es sofort einwandfrei. Falls Du das Programm für Deinen WLan-Adapter installiert hast, schaue einfach mal da auf "WEP", schalte das ein und gebe den Schlüssel wie auf der Fritzbox angegeben ein. Falls Du Dich direkt mit XP (also ohne die Wlan-Software des Adapters) einloggst, fragt es automatisch nach dem Schlüssel (muß zweimal eingegeben werden). Bei XP rechte Maustaste auf den kleinen Bildschirm rechts unten, drahtlose Netzwerke anwählen, Fritzbox steht im Fenster, verbinden anklicken und nach wenigen Sekunden den Schlüssel eintragen - fertig ist es.

Probiere mal, viel Erfolg.

HD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von schwurz

21.Aug.2005 22:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie schwurz in Ihre Freundesliste auf Email an schwurz senden Homepage von schwurz Beiträge von schwurz suchen
danke

Ja hadela stimmt ich hatte den WEP Schlüssel falsch eingegeben.

Vielen Dank für die Hilfe

Gero ist offline Gero Gero ist männlich

Routinier

Herkunft: NRW
22.Aug.2005 08:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gero in Ihre Freundesliste auf Email an Gero senden Beiträge von Gero suchen
RE: danke

ich rate dir allerdings DRINGEND, dass du auf WPA umsteigst, denn das ist um einiges sicherer als WEP.
Du kannst von Glück reden, dass die Box überhaupt von Haus aus verschlüsselt ist, sonst hättest du jetzt gar keine Verschlüsselung und das sind auch die meisten Fälle, wo es dann dabei bleibt.

greetz Gero

Starter

Themenstarter Thema begonnen von schwurz

22.Aug.2005 13:43 Zum Anfang der Seite springen
muh

was ist denn WPA ? Woher weiß ich ob das bei meiner WLAN Karte unterstützt wird ?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar