DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Probleme mit der Rechnungsabteilung. Bitte HILFE!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Ich will weg von 1&1 (Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr) | Überlassung von T-DSL
HansMoser ist offline HansMoser

Starter

24.Oct.2005 19:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie HansMoser in Ihre Freundesliste auf Email an HansMoser senden Beiträge von HansMoser suchen
Probleme mit der Rechnungsabteilung. Bitte HILFE!

Hallo,

ich habe folgendes Problem. hatte einen 1&1-DSL-Anschluss beauftragt. nach drei monatiger wartezeit hatte ich die schnauze voll und ihn storniert. auf einmal kam eine woche später das paket und ein schreiben, dass mein anschluss freigeschaltet sei. ich habe das paket ungeöffnet retourniert.
jetzt schickt mir 1&1 rechnungen über bereitstellungsgebühr, versand usw...
ich bin aber nicht gewillt dieses zu zahlen, da ich ja vor freischaltung storniert hatte und nie über 1&1 online ging.
hat jemand ähnlich erfahrungen gemacht? wie soll ich mich verhalten?
einfach nicht überweisen? bzw. zurücküberweisen lassen?
danke für eure hilfe!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Surfer6 ist offline Surfer6

Routinier

25.Oct.2005 18:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Surfer6 in Ihre Freundesliste auf Email an Surfer6 senden Beiträge von Surfer6 suchen
RE: Probleme mit der Rechnungsabteilung. Bitte HILFE!

Hallo HansMoser,

falls Du keine schriftliche Bestätigung von 1und1 über die Stornierung Deines Auftrages hast, wirdst glaube ich sehr schwierig.

Gruß
Surfer6

Surfer6
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
HansMoser ist offline HansMoser

Starter

Themenstarter Thema begonnen von HansMoser

25.Oct.2005 22:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie HansMoser in Ihre Freundesliste auf Email an HansMoser senden Beiträge von HansMoser suchen

eine schriftliche empfangsbestätigung hab ich nicht. allerdings haben sie mir in einer email gestätigt das ich vor erhalt der geräte und vor freischaltung den auftrag storniert habe. auch die retoure haben sie bestätigt.
sie weigern sich allerdings das anzuerkennen. es steht doch aussage gegen aussage. warum sollte ich für was bezahlen, was ich nie in anspruch genommen habe?
danke

Surfer6 ist offline Surfer6

Routinier

26.Oct.2005 19:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Surfer6 in Ihre Freundesliste auf Email an Surfer6 senden Beiträge von Surfer6 suchen

Also, die Sache dürfte doch klar sein.

Auftrag wurde v o r Freischaltung von Dir storniert. 1und1 hat dies per e-Mail, also schriftlich (!) bestätigt. Trotzdem zugesandte Hardware wurde zurückgeschickt und auch das wurde bestätigt. Anschluß wurde auch n i c h t benutzt.

Was willst Du? Wenn das alles so stimmt, kannst Du doch alles beweisen!

Schreib das einfach nochmal 1und1, am besten mit Kopien Deiner Belege (Bestätigung der Stornierung und des Rückversandes usw.). Zur Beantwortung eine Frist von etwa einer bis zwei Wochen setzen. Fristsetzung hat mir bereits geholfen.

Falls Du eine Rechtsschutzversicherung hast, würde ich mir mal überlegen einen Anwalt einzuschalten. Aber auch ohne Versicherung würde sich ein Anwalt lohnen. Kann bestimmt nicht die Welt kosten.

Gruß
Surfer6

Surfer6

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar