DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Probleme bei Umstellung ISDN auf Analog?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Lohnt sich upgrade auf 3DSL? | 1&1: Offenbar kostenloser Handytarif zum DSL-Vertrag
CyBär ist offline CyBär CyBär ist männlich

Starter

Herkunft: Bayern
07.Jul.2006 10:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie CyBär in Ihre Freundesliste auf Email an CyBär senden Beiträge von CyBär suchen
Fragezeichen Probleme bei Umstellung ISDN auf Analog?

Hallo erstmal,
bin neu hier im forum und auf dieser Seite. fröhlich
Ich hab mir vor ein paar Tagen DSL bei 1und1 bestellt und möchte, sobald die Hardware eingetroffen ist, meinen ISDN Anschluss auf Analog umstellen.
Da das ja ein paar Tage dauern wird, habe ich mich gefragt, ob ich in der zwischenzeit problemlos ins internet kann oder ob es später Probleme gibt, wenn der Anschluss auf analog umgestellt wurde.
Schon mal Vielen Dank im Voraus
fröhlich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Etzel ist offline Etzel Etzel ist männlich

Routinier

Herkunft: Stadtbergen
07.Jul.2006 12:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Etzel in Ihre Freundesliste auf Email an Etzel senden Beiträge von Etzel suchen
Pfeil Ant: Probleme bei Umstellung ISDN auf Analog?

Moin Cybär

Erstmal ein Herzlich Willkommen hier im DSL-Magazin.

Eigentlich dürfte es keine Probleme geben, wenn Du Dein ISDN- Anschluß in ein T-Net- Anschluß umstellst. Da DSL unabhängig von ISDN funzt ist es eher unwahrscheinlich, daß es zu längeren Ausfallzeiten kommt.

Allerdings ist zu beachten, daß bei Löschung der ISDN- Nummern die richtige Nummer übrig bleibt, die Du bei Neuanmeldung von DSL bei 1&1 angegeben hast. Sprich die Hauptnummer und nicht einer der Zusatznummern.

Wir sind hier alle nicht neugierig, aber interessieren würde es uns schon was draus geworden ist Augenzwinkern

Im diesem Sinne, Gruß Etzel

... stubenrein und waschbar bis 40 Grad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken
07.Jul.2006 13:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
RE: Probleme bei Umstellung ISDN auf Analog?

Hallo Cybär,

ich habe die Umstellung von T-ISDN auf den analogen T-Net-Anschluss vollzogen als ich noch bei 1&1 war.

Dabei hatte ich doch ein paar Probleme:

1.
Dummerweise habe ich nicht die Hauptrufnummer beibehalten, sondern eine Nebennummer für den T-Net-Anschluss gewählt. Daher funktionierte der DSL-Anschluss drei Wochen lang nicht, weil ich mich mit 1&1 darüber gestritten habe, ob ich nun die Umzugsgebühr in Höhe von 50 Euro zu zahlen habe oder nicht. Da in den 1&1 AGB steht, dass DSL an einen ISDN-Mehrgeräteanschluss geschaltet wird und nicht an die Hauptrufnummer habe ich mich durchsetzen können und habe keine Gebühr bezahlt. Allerdings hatte ich mit einer DSL-freien Zeit zu leben.

2.
Offensichtlich besteht ein technischer Unterschied zwischen DSL über ISDN und DSL über analoge Leitung. Denn die Telekom musste in der Vermittlungsstelle eine Änderung vornehmen, die sie erst nach einer Störungsmeldung vorgenommen haben. Das kostete noch einmal 1 Tag DSL.

3.
Ich nutze die AVM Fritz!Box 7050 für meine Internettelefonie. Seit ich auf T-Net umgestellt habe, habe ich ein leichtes, aber permanentes Rauschen bei der Festnetztelefonie in der Leitung. Dieses Rauschen ist ein häufiges Symptom und tritt nur im Zusammenhang mit einem analogen Anschluss auf. Stecke ich das Telefon direkt in die TAE-Dose (und nicht in die Fritz!Box), so ist das Rauschen weg. Also gibt es Komfort-Probleme im Zusammenhang Fritz!Box und T-Net.

Grüße, ChrisInFranken

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ChrisInFranken am 07.Jul.2006 13:59.

Starter

Themenstarter Thema begonnen von CyBär

08.Jul.2006 14:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie CyBär in Ihre Freundesliste auf Email an CyBär senden Beiträge von CyBär suchen
Danke an ChrisinFranken und Etzel

Erst mal danke für die schnellen Antworten,
sobald der Wechsel über die Bühne gegangen ist werde ich natürlich von eventuellen Problemen oder, was mir lieber wäre, dem reibungslosen Wechsel berichten Augenzwinkern
Ich habe die 1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+ (7170), was ja die AVM Fritz!Box 7150 sein sollte, mitbestellt, mal sehen das Telefonieren damit rauschfrei klappt.

MFG CyBär

Starter

Themenstarter Thema begonnen von CyBär

21.Aug.2006 14:55 Zum Anfang der Seite springen
Daumen hoch! Finale

So, hier bin ich wieder!

Erstmal: Die Umstellung hat problemlos geklappt, hat zwar ca. drei Wochen gedauert bis die schriftliche Bestätigung der Telekom kam, aber dann haben sie angerufen dass jetz umgestellt wird und nachdem alles umgesteckt war (die ISDN-Dose rausgenommen) hat DSL und Internettelefonie auf Anhieb problemlos funktioniert! Das beschriebene Rauschen tritt bei mir nur gelegentlich auf.

Nochmal herzlichen Dank für die Antworten,
schöne Grüße aus dem sonnigen Niederbayern

CyBär

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar