DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Probleme bei Einrichtung von 1&1 Internet DSL (Fritz!Box WLAN 3030)

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1&1 Vertrag widerufen | 1&1 Überraschung: Mega-Speed DSL-21.000 ?!?
BSG ist offline BSG BSG ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Brandenburg
25.Jul.2006 19:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie BSG in Ihre Freundesliste auf Email an BSG senden Beiträge von BSG suchen
Fragezeichen Probleme bei Einrichtung von 1&1 Internet DSL (Fritz!Box WLAN 3030)

Hallo,

nachdem 1&1 meinen Anschluss nach eigenen Aussagen (Brief) letzte Woche Donnerstag für eine Geschwindigkeit von 384kbit/s freigeschaltet haben will und ich gestern meine DSL-Hardware (Splitter und "Fritz!Box WLAN 3030") dazu bekam, habe ich nun Probleme mit der Einrichtung des Internets.

Ich habe alles gemäß der beiliegenden Anleitung an meinen Telefonanschluss angeschlossen:

TAE:
- Splitter
1) - analoges Telefon
2) - Fritz!Box WLAN 3030 - PC/Notebook

Nun habe ich aber das Problem, dass bei meinem DSL-Modem die "Power"-LED ständig blinkt und die "WLAN"-LED ständig leuchtet. Alle anderen LEDs (LAN, DSL, INFO) sind nicht aktiv. Laut Anleitung kann es mehrere Minuten dauern, bis die "Power"-LED dauerhaft leuchtet und die Verbindung korrekt hergestellt ist. Nun blinkt diese LED aber schon die ganze Nacht und den ganzen Tag ununterbrochen, so dass da doch ein anderer Fehler vorliegen muss. Die Hinweise von der AVM-Webseite (FAQ) habe ich schon durchgetestet, leider ohne Erfolg. Auch wenn ich die FritzDSL-Software installiere, findet mein WLAN auch das Modem, aber irgendwie wird einfach keine DSL-Verbindung aufgebaut. Bei der Geschwindigkeitsübersicht im Browser steht dann beim Download und Upload immer nur "0". Auch sonst tut sich nicht viel, es ist kein Surfen im Internet möglich.

Hat jemand eine Idee bzw. einen Tipp, wie ich die Verbindung korrekt herstellen kann?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken
25.Jul.2006 21:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
RE: Probleme bei Einrichtung von 1&1 Internet DSL (Fritz!Box WLAN 3030)

Hallo BSG,

entweder die Fritz!Box hat einen Defekt oder das DSL-Signal kommt bei Dir nicht an. Dass kann z.B. auch an einem Fehler in der Vermittlungsstelle liegen. Du solltest bei 1&1 eine Störungsmeldung aufgeben, die lassen Deine DSL-Leitung durch die Telekom prüfen.

Gruß, Chris

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von BSG

27.Jul.2006 07:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie BSG in Ihre Freundesliste auf Email an BSG senden Beiträge von BSG suchen
traurig Telefonhörer abnehmen trennt DSL-Internet

Hallo,

danke für die Antwort, DSL funktioniert nun vorerst (wahrscheinlich Störung in der Leitung). smile

Dafür habe ich nun ein neues Problem:

Jedesmal, wenn der Telefonhörer abgehoben wird, trennt die Fritz!Box mein DSL-Internet. Nachdem dann der Telefonhörer wieder aufgelegt wurde, dauert es ca. 5-10 Minuten, bis ich mich wieder ins Internet einwählen kann. Woran liegt dies und wie kann ich das Problem beheben? Eigentlich ist ja gerade das gleichzeitige Telefonieren/Surfen einer der großen Vorteile von DSL. Augen rollen

voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
27.Jul.2006 07:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: Telefonhörer abnehmen trennt DSL-Internet

Wie schaut bei dir die Verkabelung aus ?
Ist der Splitter an der ersten Telefondose deines Telefonanschlusses angeschlossen bzw. hängt das Telefon an einer Dose vor dem Splitter dran ?
Der Splitter muss an der ersten Telefondose deines Anschlusses angeschlossen werden, sonst kann es zu solchen Störungen kommen.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von BSG

27.Jul.2006 08:08 Zum Anfang der Seite springen
RE: Telefonhörer abnehmen trennt DSL-Internet

Hallo,

die Verkabelung ist korrekt:

1. TAE - Splitter - Telefon/Modem

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar